Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.950 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Aristeides


Beiträge: 1.569

05.02.2009 20:26
Ursula Vogel Zitat · antworten

Wie zuletzt die Hörspielregisseurin Heikedine Körting in einem Internet-Forum
http://www.hoerspiel-freunde.de/thread.p...htuser=0&page=2
bestätigte, lebt auch Ursula Vogel nicht mehr.
Mir selbst ist ihre Stimme v.a. von Hörspielen vertraut, aber man konnte sie auch in zahlreichen Synchronfassungen hören wie als Dougs Mutter (Jenny O'Hara) in "King of Queens" oder als erste Sprecherin von Dorothy (Bea Arthur) bei den "Golden Girls".
Wenn die Gerüchte, die im IT zu lesen sind, stimmen, müsste sie bereits 2006 gestorben sein. Als Geburtsjahrgang liest man häufiger 1918, aber das erschien mir irgendwie immer ein wenig früh und nicht ganz glaubhaft...
Weiß jamend von euch vielleicht Näheres?

Gruß,
Aristeides

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.970

05.02.2009 20:45
#2 RE: Ursula Vogel Zitat · antworten

2006 schon gestorben? Oh das ist wirklich traurig. Ich fand ihre Stimme immer sehr angenehm und sie gehört auch zu meinen Kindheitserinnerungen, da sie damals in der Trickserie "Frau Pfeffertopf" der gleichnamigen Rolle ihre Stimme lieh und ich diese Sendung geliebt habe. Mir wird die Stimme fehlen.


matthias2009


Beiträge: 458

05.02.2009 20:47
#3 RE: Ursula Vogel Zitat · antworten

Das Todesjahr würde mit dem Stimmenwechsel in "King of Queens" zusammenpassen, denn es war dort dann ja irgendwann plötzlich Isabella Grothe.

Scooby Doo


Beiträge: 2.147

05.02.2009 22:37
#4 RE: Ursula Vogel Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
... da sie damals in der Trickserie "Frau Pfeffertopf" der gleichnamigen Rolle ihre Stimme lieh ...



Genau und Peter Heinrich sprach auch eine Rolle ... Ich glaube sogar den Mann von Frau Pfeffertopf? ...
Wunderbar

http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor