Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.996 mal aufgerufen
 Darsteller
Aristeides


Beiträge: 1.572

12.02.2009 23:54
Gisela Hoeter Zitat · antworten
Gerade habe ich gelen, dass die Schauspielerin und Synchronsprecherin Gisela Hoeter verstorben sein soll. Frau Hoeter ist die Mutter von Sabine von Maydell; als Synchronsprecherin war sie u.a. für Martine Carol (Die Schönen der Nacht), Olivia de Havilland (Günstling einer Königin), Moira Shearer (Die roten Schuhe) und Jeanne Moreau (Wenn es Nacht wird in Paris) und Michèle Morgan (Geständnis einer Nacht/Das große Manöver/Rendezvous in Paris/Die Karriere der Doris Hart) zu hören.

Weiß jemand von euch Näheres oder auch nur, ob diese Information wirlich stimmt?

Danke und Gruß,
Aristeides
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

13.02.2009 00:37
#2 RE: Gisela Hoeter Zitat · antworten

Mhhh ... gerade vor paar Tagen hatte ich nach ihr gegooglet und ihr Profil bei VOLLFILM gefunden ...

http://www.vollfilm.com/gisela-hoeter

Wo hast du die Info her???

Aristeides


Beiträge: 1.572

13.02.2009 11:07
#3 RE: Gisela Hoeter Zitat · antworten

Die Info habe ich - auch wenn das komisch anmuten mag - von einem Autogrammsammler, der normalerweise recht gut informiert ist (aus den Kreisen habe ich schon recht viele Informationen bekommen, die sich später verifizieren ließen; anscheinend sind "professionelle" Sammler an Daten mindestens so interessiert wie ich, da sie sich dann keinen Fauxpas erlauben und womöglich Angehörige von Verstorbenen anschreiben...)

Das Profil bei Vollfilm (immerhin das erste, das ich kenne, das 1922 als Geburtsjahr ausweist; ansonsten habe ich oft 1930 bzw. 1935 gefunden) hat allerdings nicht soviel zu sagen, da bei Vollfilm sehr viele nach meinen Informationen längst Verstorbene als lebendig geführt werden (zT auch mit Bild); bei kurzem Überfliegen der Buchstaben A und B aus dem Bereich "Spielalter 80-100" sind mir u.a. aufgefallen: Helmut Alimonta (2004, hier wird im Profil sogar auf den Wikipedia-Artikel verwiesen, der das genaue Sterbedatum beinhaltet), Maria Alten (2002), Wolfgang Arps (2001), Charlotte Asendorf, Balduin Baas, Hanns Otto Ball, Leo Bardischewski, Johanna Bassermann, Richard Beek, Toni Berger, Ulrich Bernsdorff, Herta Böhm, Herbert Bötticher, Pinkas Braun, Tilly Breidenbach, Lore Bronner, Ruth Brück, Hanna Burgwitz, etc.

LG,
Aristeides

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

13.02.2009 13:19
#4 RE: Gisela Hoeter Zitat · antworten

Ja, ich weis, dass da viele bereits Verstorbene noch mit drin stehen. Wie gesagt, wollte mich auch nicht auf die Richtigkeit der Seite berufen, sondern halt nur, dass ich zufällig vor paar Tagen auf die Seite gestoßen bin ...


Nico

Patty


Beiträge: 2

12.03.2010 21:30
#5 RE: Gisela Hoeter Zitat · antworten

Gisela Hoeter ist heute verstorben.

Frag ich mich nun auch, woher diese Infos stammen. Muss seltsam sein, wenn jemand seinen Namen unter "verstorben" findet und dabei noch munter mit dem Gehwägelchen umher eilt...

glöckchen


Beiträge: 1

17.03.2010 22:19
#6 RE: Gisela Hoeter Zitat · antworten

Hallo...ja es stimmt leider....gisela hoeter ist am am frühen morgen des 12.3.2010
in einen altenheim in der nähe von münchen verstorben...
gruß g.

Pahl


Beiträge: 2

29.03.2010 00:20
#7 RE: Gisela Hoeter Zitat · antworten

Woher kommt denn die Information: "In den frühen Morgenstunden verstorben"?

Pahl


Beiträge: 2

29.03.2010 00:25
#8 RE: Gisela Hoeter Zitat · antworten

Und ich habe gehört, dass ihre Urne am 21.4. auf dem Bogenhausener Friedhof bestattet wird. Friede ihrer Asche! Die anderen alten Damen die sie synchronisiert hat leben noch. Zum Teil jedenfalls...

«« Anil Kapoor
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz