Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Markus


Beiträge: 2.411

15.02.2009 19:39
Achtung: Grün ! (GB 1947 DF 1948??) Zitat · antworten

Hat jemand eine Ahnung, ob es von diesem hochgelobten ironischen Thriller eine deutsche Fassung gibt?

Filmlexikon hat folgende Daten:

Achtung: Grün
Originaltitel: GREEN FOR DANGER
Land, Jahr: Großbritannien, 1947
Produktionsfirma: Rank
Kinoverleih: Eagle Lion
Video-/DVD-Anbieter:
Länge: 89 min
FSK: ab 16; nf
Erstaufführung: 30.1.1948

Gruß
Markus

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

15.02.2009 20:59
#2 RE: Achtung: Grün ! (GB 1947 DF 1948??) Zitat · antworten


Der Film lief nach meinen Quellen (zeitgenössische Filmzeitschrift; Nummer usw hab ich hier nicht parat) jedenfalls ab Juni 1948 in deutscher Fassung (vermutlich Rhythmoton, Hamburg-Ohlstedt). Premiere sendete den Film Ende der 90er leider mit einer uninteressanten Neusynchro. Ist der Film denn jetzt auf DVD herausgekommen, da Du nachfragst - Carlton bzw Granada hat ja scheinbar doch bei einigen Filmen die deutschen (Kino-) Fassungen in Großbritannien noch vorliegen. Wäre ja ein Hoffnungsschimmer.

Markus


Beiträge: 2.411

16.02.2009 14:21
#3 RE: Achtung: Grün ! (GB 1947 DF 1948??) Zitat · antworten

Nein, ist nichts geplant, soweit ich weiß. Bin nur immer mal wieder über den Titel gestolpert und wollte es genauer wissen.
Andererseits: Vielleicht könnte man etwas anschieben...

Vielen Dank für die Infos.

Gruß
Markus

«« Navajos Land
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz