Eric Stoltz David Arquette Ice Cube Patrick Dempsey Jamie Sives Justin Louis
Meine Vorschläge:
John Cusack - Andreas Fröhlich Edward Norton - Volker Hanisch Ethan Hawke - Frank Schaff Andy Serkis - Jörg Hengstler Eric Stoltz - Axel Malzacher David Arquette - Dietmar Wunder Ice Cube - Tobias Meister Patrick Dempsey - Boris Tessmann Jamie Sives - Stefan Krause Justin Louis - Uwe Büschken
Zitat von SamediMeine Vorschläge: John Cusack - Andreas Fröhlich Edward Norton - Volker Hanisch Ethan Hawke - Frank Schaff
In Bezug auf Cusack und Hawke würde ich dir zustimmen. Bei John Cusack hat sich Fröhlich ja schon seit Jahren fest etabliert, während Hawke öfter von Frank Schaff gesprochen wurde. Bei Edward Norton wäre eher Jaron Löwenberg mein persönlicher Favorit. Volker Hanisch kenne ich noch nicht. Abgesehen davon scheint er ja Hamburger zu sein und wäre daher bei einer Kinosynchro eher unwahrscheinlich.
Also das ist (für mich) eigentlich recht einfach. Also vielleicht so:
John Cusack Andreas Fröhlich Edward Norton Jaron Löwenberg (vielleicht auch mal mit Matti Klemm ganz interessant) Ethan Hawke Frank Schaff Andy Serkis Lutz Schnell Eric Stoltz Viktor Neumann David Arquette Frank Röth Ice Cube Tobias Meister Patrick Dempsey Boris Tessmann Jamie Sives Dennis Schmidt-Foß / Manou Lubowski Justin Louis Crock W. Krumbiegel
John Cusack Torsten Sense Edward Norton Andreas Fröhlich Ethan Hawke Frank Schaff Andy Serkis Michael Lott (evtl. mal Milton Welsh testen) Eric Stoltz Philipp Moog David Arquette Simon Jäger oder Daniel Fehlow
Simon Jäger finde ich wirklich einen interessanten Vorschlag (geht es nach der SK, hat er ihn noch nie gesprochen)- nicht zuletzt wegen einer gewissen Ähnlichkeit mit Cusack und weil Jäger Andreas Fröhlich ohnehin recht nahe kommen kann. Timmo Niesner auf John Cusack kann ich mir leider gar nicht vorstellen, ich würde abgesehen davon lieber bei der Kombi mit Fröhlich bleiben. Theoretisch imho. auch denkbar (hier wage ich mich nach deinem Vorschlag aus der Deckung): Cusack - Stefan Krause Sein Sample in der Synchronkartei erinnert mich vom Tonfall her stark an die Komödien mit JC/AF. Er klingt zwar heller und nicht rau, aber könnte imo. dennoch klappen.
Patrick Dempsey - Boris Tessmann, oder noch lieber hätte ich Thomas-Nero Wolff. Ich finde Tessmann besonders auf Boreanaz genial, aber auf Dempsey muss er mMn. nicht UNBEDINGT sein;).
Zitat von berti im Beitrag #2Volker Hanisch kenne ich noch nicht. Abgesehen davon scheint er ja Hamburger zu sein und wäre daher bei einer Kinosynchro eher unwahrscheinlich.
Torsten Sense ist bei Norton auch eine gute Alternative.