Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Darsteller
Samedi



Beiträge: 14.580

17.02.2009 19:44
Wie würdet ihr besetzen, wenn... XIV Zitat · antworten

Diesmal Andreas Fröhlich

Stammkraft für:

John Cusack
Edward Norton
Ethan Hawke
Andy Serkis

Auch gern besetzt für:

Eric Stoltz
David Arquette
Ice Cube
Patrick Dempsey
Jamie Sives
Justin Louis

Meine Vorschläge:

John Cusack - Andreas Fröhlich
Edward Norton - Volker Hanisch
Ethan Hawke - Frank Schaff
Andy Serkis - Jörg Hengstler
Eric Stoltz - Axel Malzacher
David Arquette - Dietmar Wunder
Ice Cube - Tobias Meister
Patrick Dempsey - Boris Tessmann
Jamie Sives - Stefan Krause
Justin Louis - Uwe Büschken

berti


Beiträge: 16.742

12.04.2009 22:25
#2 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XIV Zitat · antworten

Zitat von Samedi
Meine Vorschläge:
John Cusack - Andreas Fröhlich
Edward Norton - Volker Hanisch
Ethan Hawke - Frank Schaff



In Bezug auf Cusack und Hawke würde ich dir zustimmen. Bei John Cusack hat sich Fröhlich ja schon seit Jahren fest etabliert, während Hawke öfter von Frank Schaff gesprochen wurde.
Bei Edward Norton wäre eher Jaron Löwenberg mein persönlicher Favorit. Volker Hanisch kenne ich noch nicht. Abgesehen davon scheint er ja Hamburger zu sein und wäre daher bei einer Kinosynchro eher unwahrscheinlich.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

24.04.2009 16:10
#3 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XIV Zitat · antworten

Also das ist (für mich) eigentlich recht einfach. Also vielleicht so:


John Cusack Andreas Fröhlich
Edward Norton Jaron Löwenberg (vielleicht auch mal mit Matti Klemm ganz interessant)
Ethan Hawke Frank Schaff
Andy Serkis Lutz Schnell
Eric Stoltz Viktor Neumann
David Arquette Frank Röth
Ice Cube Tobias Meister
Patrick Dempsey Boris Tessmann
Jamie Sives Dennis Schmidt-Foß / Manou Lubowski
Justin Louis Crock W. Krumbiegel

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

28.07.2014 15:41
#4 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XIV Zitat · antworten

Edward Norton würde ich Oli Rohrbeck geben, wie im Trailer zu ZWIELICHT. War grandios.

Knew-King



Beiträge: 6.309

28.07.2014 17:39
#5 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XIV Zitat · antworten

John Cusack		Torsten Sense
Edward Norton Andreas Fröhlich
Ethan Hawke Frank Schaff
Andy Serkis Michael Lott (evtl. mal Milton Welsh testen)
Eric Stoltz Philipp Moog
David Arquette Simon Jäger oder Daniel Fehlow

Der Rest ist Wurst.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

01.07.2015 21:35
#6 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XIV Zitat · antworten

gelöscht

iron


Beiträge: 4.539

04.07.2015 22:59
#7 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XIV Zitat · antworten

Simon Jäger finde ich wirklich einen interessanten Vorschlag (geht es nach der SK, hat er ihn noch nie gesprochen)- nicht zuletzt wegen einer gewissen Ähnlichkeit mit Cusack und weil Jäger Andreas Fröhlich ohnehin recht nahe kommen kann.
Timmo Niesner auf John Cusack kann ich mir leider gar nicht vorstellen, ich würde abgesehen davon lieber bei der Kombi mit Fröhlich bleiben.
Theoretisch imho. auch denkbar (hier wage ich mich nach deinem Vorschlag aus der Deckung):
Cusack - Stefan Krause
Sein Sample in der Synchronkartei erinnert mich vom Tonfall her stark an die Komödien mit JC/AF. Er klingt zwar heller und nicht rau, aber könnte imo. dennoch klappen.

Patrick Dempsey - Boris Tessmann, oder noch lieber hätte ich Thomas-Nero Wolff. Ich finde Tessmann besonders auf Boreanaz genial, aber auf Dempsey muss er mMn. nicht UNBEDINGT sein;).

Samedi



Beiträge: 14.580

07.11.2022 17:59
#8 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XIV Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #2
Volker Hanisch kenne ich noch nicht. Abgesehen davon scheint er ja Hamburger zu sein und wäre daher bei einer Kinosynchro eher unwahrscheinlich.


Torsten Sense ist bei Norton auch eine gute Alternative.

«« John McEnery
Tara Reid »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz