Hallo zusammen, da ja Scooby Doo ein wenig mit den alten 80er Horrorstreifen angefangen hat, möchte ich auch einmal noch eine Liste zwecks der Vollständigkeit bereitstellen.
Julie - Tisa Farrow - Marianne Hoffmann Andy - Saverio Vallone - Michael Ande Daniel - Mark Bodin - Heiner Lauterbach Arnold - Bob Larson - Elmar Wepper Carol - Zora Kerova - Angelika Bender Mary - Serena Grandi - Marion Hartmann Henriette - Margaret Mazzantini - Katharina Lopinski Nikos Karamanlis (Maneater)- George Eastman - Hartmut Neugebauer Rita (Tuouristin) - Simone Baker - Elke Ludwig Klaus (Tourist) - Mark Logan - Willy Röbke Jakob (Seemann) - Darsteller unbekannt- Willy Röbke Maria Karamanlis - Darstellerin unbekannt - Elke Ludwig Irina Karamnlis - Rubina Rey - Keine Sprechrolle Sohn der Karamanlis - Darsteller unbekannt - Keine Sprechrolle
Deutsche Bearbeitung: Dialogregie: Hartmut Neugebauer Dialogbuch: Hartmut Neugebauer Synchroncut: Elke Ludwig Synchronstudio: FFS, München (Oktober 1980)
Also meine Version geht 87 Minuten und zwischendurch sind einige Dialoge im O-Ton mit deutschen Untertiteln.Bin den Film 2mal im Vorlauf durchgegangen.Bei mir taucht kein Seemann auf!
Hallo Leute, wer hat denn den alten Thread raus gekramt ? Als Tourist ist es definitiv Willy Röbke. Aufpassen auch, welche Fassung man guckt. Es gibt einige Versionen, bei denen diese auch im Original deutschsprachige Szene nicht synchronisiert ist. Aber in der Kinoversion und späteren Video und DVD Version ist es definitiv Röbke. Wurde auch vor einiger Zeit mal von H. Neugebauer gegenüber dem Webseitenbetreiber der "Man-Eater" Fanpage bestätigt.
Also ich habe die Fassung mit der alten deutschen Synchro.Die Version mit der Original deutschsprachigen Szene kenne ich ebenfalls.Jedenfalls ist das für mich in der alten deutschen Version NIEMALS der Röbke!! Und Scooby Doo,wer zum Teufel soll denn JAKOB,DER SEEMANN sein?????!!!!!
Das ist der Typ der auf dem Segelboot auf dem Weg zur Insel zeitweise das Boot steuert, der schwangeren Maggie mit ihrem umgeknickten Knöchel wieder aufs Boot hilft und dessen Kopf später in einem Eimer landet !;)