Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.583 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 15:22
Man-Eater (Der Menschenfresser) (1980) Zitat · antworten

Hallo zusammen,
da ja Scooby Doo ein wenig mit den alten 80er Horrorstreifen angefangen hat, möchte ich auch einmal noch eine Liste zwecks der Vollständigkeit bereitstellen.

Man-Eater (Der Menschenfresser)
(Antropophagus, 1980)



Rolle - Darsteller - Deutsche Stimme

Julie - Tisa Farrow - Marianne Hoffmann
Andy - Saverio Vallone - Michael Ande
Daniel - Mark Bodin - Heiner Lauterbach
Arnold - Bob Larson - Elmar Wepper
Carol - Zora Kerova - Angelika Bender
Mary - Serena Grandi - Marion Hartmann
Henriette - Margaret Mazzantini - Katharina Lopinski
Nikos Karamanlis (Maneater)- George Eastman - Hartmut Neugebauer
Rita (Tuouristin) - Simone Baker - Elke Ludwig
Klaus (Tourist) - Mark Logan - Willy Röbke
Jakob (Seemann) - Darsteller unbekannt- Willy Röbke
Maria Karamanlis - Darstellerin unbekannt - Elke Ludwig
Irina Karamnlis - Rubina Rey - Keine Sprechrolle
Sohn der Karamanlis - Darsteller unbekannt - Keine Sprechrolle

Deutsche Bearbeitung:
Dialogregie: Hartmut Neugebauer
Dialogbuch: Hartmut Neugebauer
Synchroncut: Elke Ludwig
Synchronstudio: FFS, München (Oktober 1980)



Gruß,
Udo

New Jack


Beiträge: 370

23.09.2010 10:51
#2 RE: Man-Eater (Der Menschenfresser) (1980) Zitat · antworten

Klaus(Tourist) - Mark Logan - Willie Röbke

das ist nicht Röbke!...hört sich mehr nach Günther Clemens an.Hab mehrmals reingehört.

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

23.09.2010 13:52
#3 RE: Man-Eater (Der Menschenfresser) (1980) Zitat · antworten

Hi New Jack,

spricht Röbke denn Jakob, den Seemann, oder stimmt das auch nicht. Ich kenne den Film nicht...

New Jack


Beiträge: 370

23.09.2010 17:53
#4 RE: Man-Eater (Der Menschenfresser) (1980) Zitat · antworten

Also meine Version geht 87 Minuten und zwischendurch sind einige Dialoge im O-Ton mit deutschen Untertiteln.Bin den Film 2mal
im Vorlauf durchgegangen.Bei mir taucht kein Seemann auf!

Gruß

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

23.09.2010 18:10
#5 RE: Man-Eater (Der Menschenfresser) (1980) Zitat · antworten

Hach, gute Frage ... Jetzt bin ich auch skeptisch. Beim Touristen geh ich mit, das ist nicht Röbke. Aber bei Jakob klingt es doch schon nach ihm ...

Deak Ferance


Beiträge: 241

24.09.2010 09:48
#6 RE: Man-Eater (Der Menschenfresser) (1980) Zitat · antworten

Hallo Leute, wer hat denn den alten Thread raus gekramt ?
Als Tourist ist es definitiv Willy Röbke. Aufpassen auch, welche Fassung man guckt. Es gibt einige Versionen, bei denen diese auch im Original deutschsprachige Szene nicht synchronisiert ist. Aber in der Kinoversion und späteren Video und DVD Version ist es definitiv Röbke. Wurde auch vor einiger Zeit mal von H. Neugebauer gegenüber dem Webseitenbetreiber der "Man-Eater" Fanpage bestätigt.

New Jack


Beiträge: 370

24.09.2010 10:32
#7 RE: Man-Eater (Der Menschenfresser) (1980) Zitat · antworten

Also ich habe die Fassung mit der alten deutschen Synchro.Die Version mit der Original deutschsprachigen Szene kenne ich ebenfalls.Jedenfalls
ist das für mich in der alten deutschen Version NIEMALS der Röbke!!
Und Scooby Doo,wer zum Teufel soll denn JAKOB,DER SEEMANN sein?????!!!!!

Deak Ferance


Beiträge: 241

24.09.2010 11:23
#8 RE: Man-Eater (Der Menschenfresser) (1980) Zitat · antworten

Das ist der Typ der auf dem Segelboot auf dem Weg zur Insel zeitweise das Boot steuert, der schwangeren Maggie mit ihrem umgeknickten Knöchel wieder aufs Boot hilft und dessen Kopf später in einem Eimer landet !;)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

24.09.2010 14:23
#9 RE: Man-Eater (Der Menschenfresser) (1980) Zitat · antworten

Richtig, genau der is das. Hat auch nicht allzuviel Text. Vielleicht 2 oder 3 Sätze

New Jack


Beiträge: 370

24.09.2010 15:38
#10 RE: Man-Eater (Der Menschenfresser) (1980) Zitat · antworten

Da schau ich noch mal nach.Hab gedacht,es wäre einer der Hauptdarsteller!

Deak Ferance


Beiträge: 241

24.09.2010 16:06
#11 RE: Man-Eater (Der Menschenfresser) (1980) Zitat · antworten
New Jack


Beiträge: 370

24.09.2010 19:28
#12 RE: Man-Eater (Der Menschenfresser) (1980) Zitat · antworten

Habe JAKOB jetzt endlich entdeckt.Er sagt nur zwei Worte.Ist derselbe Sprecher,wie der Tourist am Anfang des Films.

Wie gesagt,für mich ist das nicht Willi Röbke,sondern Günter Clemens!

Steinigt mich! :O)

Deak Ferance


Beiträge: 241

24.09.2010 19:32
#13 RE: Man-Eater (Der Menschenfresser) (1980) Zitat · antworten

Dann steinige ich dich hiermit ! :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz