Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Darsteller
Synchronklassiker


Beiträge: 15

19.02.2009 13:58
Helga Anders Zitat · antworten

Die Informationen zu den Synchronarbeiten von Helga Anders sind ja allgemein nicht sonderlich vollständig. Ich weiß aber aus sicheren Quellen, dass sie in der Fernsehserie "Die Powenzbande" einem der Kinder ihre Stimme lieh. Ich vermute ebenfalls, dass sie in Jess Francos "Das Bildnis der Doriana Grey" die Zwillingsschwester der Doriana Grey gesprochen hat. Weiß da jemand mehr?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

28.02.2009 14:12
#2 RE: Helga Anders Zitat · antworten

Zitat von Synchronklassiker
Ich vermute ebenfalls, dass sie in Jess Francos "Das Bildnis der Doriana Grey" die Zwillingsschwester der Doriana Grey gesprochen hat. Weiß da jemand mehr?


Hab den Film zwar nicht gesehen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Erwin C. Dietrich ließ zu dieser Zeit seine Filme eigentlich immer in Berlin synchronisieren (üblicherweise in Peter Baumgartners Avco Film Studio) und Helga Anders war doch eigentlich immer in München tätig, oder?

Pete


Beiträge: 2.799

28.02.2009 18:18
#3 RE: Helga Anders Zitat · antworten
Nicht nur. Sie wurde auch nach Berlin geholt und zwar sprach sie dort auf Jill Ireland in "Der Mörder hinter der Tür" (1970) (Berliner Synchron GmbH), auf Susan George in "Wer Gewalt sät" (1970) und Donna Mills in "Sadistico" (1971) mit Clint Eastwood (Berliner Synchron GmbH)! Ich habe sie irgendwie auch mal in einer Rolle bei dem Film "Die haarsträubende Reise in einem Bus" (1976) (in letzter Zeit öfters schon auf ANIXE gelaufen) mit Berliner Synchro und mit u. a. Stuart Margolin herausgehört, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob sie das wirklich war.

Gruß

Pete
«« Lori Singer
John Warnaby »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz