Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2009 00:42
Die Jagd zum magischen Berg (2009) Zitat · antworten
Noch vor dem seit längerer Zeit abgedrehten "Old Dogs" mit John Travolta und Bernie Mac in seiner letzten Rolle, kommt Disney in diesem Jahr mit "Die Jagd zum Magischen Berg" in die Kinos. Ein Remake von "Die Flucht zum Hexenberg" mit den alten Größen Eddie Albert, Ray Milland, Donald Pleasence, Walter Barnes und Denver Pyle.

Originaltrailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/44...h-mountain.html
Bundesstart:
09. April 2009

Den Helden spielt "The Rock", den Schurken Ciarán Hinds, die beiden "Aliens" werden von AnnaSophia Robb und Alexander Ludwig dargestellt und der Blickfang ist Carla Gugino ("Kurzer Prozess"). Darüber hinaus haben die "Außerirdischen" aus dem Original Kim Richards und Ike Eisenmann Gastauftritte.
Wer sprach Carla Gugino eigentlich in "Kurzer Prozess"? Da ist selbst im Thread noch ein Fragezeichen. Die Sprecherin war auf jeden Fall sehr gut. Traf die Rolle emanzipierte Haltung der Rolle sehr gut. Dieses forsche Selbstbewusstsein mit einem Hauch femme fatale in der Stimme steht Carla Gugino gut zu Gesicht.
Für "The Rock" wäre natürlich Ingo Albrecht wünschenswert, wobei ich bei Disney und dieser Rolle irgendwie eine Einheitsbrei-Besetzung befürchte, aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand.
Und wenn Ciarán Hinds von Erich Räuker gesprochen wird, geh' ich wahrscheinlich sogar rein, obwohl ich auf diese Art von Story - insbesondere auf diese Art von Sci-Fi - absolut nicht kann.
tinitron


Beiträge: 413

06.03.2009 23:44
#2 RE: Die Jagd zum Magischen Berg (2009) Zitat · antworten

Seit heute ist der deutsche Trailer online, und Disney scheint leider auf Tilo Schmitz zu bestehen. Grauenhaft, wirkt wie ein Voiceover. Am besten finde ich Ingo Albrecht, ich kann mich auch mit Oliver Stritzel anfreunden, aber Tilo Schmitz geht einfach nicht!!

Die Kinderstimmen kenn ich nicht, sonst ist noch Lutz Riedel zu hören, sowie Anna Carlson, wobei da noch so ein bisschen Viktoria Sturm mitschwingt.

Gruss, Michael

dlh


Beiträge: 14.803

06.03.2009 23:49
#3 RE: Die Jagd zum Magischen Berg (2009) Zitat · antworten

Tilo Schmitz sprach in auch in einer Episode von "Hannah Montana", da hatte Disney ebenfalls seine Finger im Spiel. Ist doch einfach nur bekackt. Anders kann man es nicht ausdrücken. Bin ich froh, dass mich die Johnson/Disney-Filme nicht interessieren.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.401

06.03.2009 23:54
#4 RE: Die Jagd zum Magischen Berg (2009) Zitat · antworten

Also Anna Carlson höre ich da nicht. Das ist wirklich Victoria Sturm (sie spricht Carla Gugino). Und mir gefällt Tilo Schmitz auf Dwayne Johnson. Ist zwar nicht kreativ, aber dennoch angenehm. Chris Marquette wird hier von David Nathan gesprochen, was aber viel zu alt rüberkommt.

Bei AnnaSophia Robb war mein erster Gedanke Friedel Morgenstern und Alexander Ludwig vielleicht Yoshij Grimm. Sind aber nur Vermutungen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 00:55
#5 RE: Die Jagd zum Magischen Berg (2009) Zitat · antworten
Lutz Riedel ist eine recht interessante Variante für Ciarán Hinds. Gefällt mir neben Erich Räuker bisher am besten.
Tilo Schmitz klingt zu alt und zu schwerfällig, aber trotzdem wirkt er hier noch lebendiger, als in Rollen, wie z.B. in "The Dark Knight", wo schauspielerisch im Grunde nur noch wenig passiert und letztlich nur noch gewaltig wirkende "sprachliche Laute" abgesondert werden. Bei Disney passt das Klischee halt offenbar auf die Zielgruppe. Bzw. geht man offenkundig leider von einer derartigen Anspruchshaltung des Publikums aus. Tja...
Wie gesagt: Als Kind habe ich diese Stimme geliebt - insofern hätte ich mich da sicher auch über so eine Besetzung gefreut. Aber für alles über 15 ist das Ganze einfach zu eindimensional und einfach durchdacht.
Mittlerweile wandeln die Klischeebesetzungen bei ihm wirklich jenseits von gut und böse. Er ist dahingehend nicht mehr in einem Atemzug mit Charles Rettinghaus zu nennen, denn bei dem hat es sich ein Stück weit gelegt.
Das bitterste ist, dass er zusätzlich zu seinen inflationären Einsätzen für Hünen und Schwarze auch kaum noch in anderen Rollen anzutreffen ist. Rettinghaus hingegen hat selbst in Zeiten, wo er dauernd Schwarze sprach, auch immer noch einen gewissen Anteil anderer "Typen" gehabt.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 18:34
#6 RE: Die Jagd zum Magischen Berg (2009) Zitat · antworten

Kleiner Tipp:

Das Original zu diesem Remake läuft am Samstag in einer Woche um 12.15 Uhr auf RTL.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

17.04.2009 15:09
#7 RE: Die Jagd zum Magischen Berg (2009) Zitat · antworten

Ist es denn bei Tilo Schmitz auf "The Rock" und bei Lutz Riedel auf Ciaran Hinds geblieben?!?

schakal

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.401

17.04.2009 15:09
#8 RE: Die Jagd zum Magischen Berg (2009) Zitat · antworten

Tilo Schmitz ist geblieben und passt sehr gut.



scoob


Beiträge: 673

17.04.2009 15:14
#9 RE: Die Jagd zum Magischen Berg (2009) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Ist es denn bei Tilo Schmitz auf "The Rock" und bei Lutz Riedel auf Ciaran Hinds geblieben?!?

schakal


Lutz Riedel ist ebenso geblieben.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

17.04.2009 15:17
#10 RE: Die Jagd zum Magischen Berg (2009) Zitat · antworten
Zitat von scoob
Zitat von schakal
Ist es denn bei Tilo Schmitz auf "The Rock" und bei Lutz Riedel auf Ciaran Hinds geblieben?!?

schakal

Lutz Riedel ist ebenso geblieben.
Super danke Euch beiden.
Commander



Beiträge: 2.300

17.04.2009 18:53
#11 RE: Die Jagd zum Magischen Berg (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Tilo Schmitz ist geblieben und passt sehr gut.



Totale Fehlbesetzung auf Dwayne Johnson.

Frank666


Beiträge: 84

19.04.2009 11:40
#12 RE: Die Jagd zum Magischen Berg (2009) Zitat · antworten
Zitat von schakal
Zitat von scoob
Zitat von schakal
Ist es denn bei Tilo Schmitz auf "The Rock" und bei Lutz Riedel auf Ciaran Hinds geblieben?!?

schakal

Lutz Riedel ist ebenso geblieben.
Super danke Euch beiden.


Nein, es ist NICHT Lutz Riedel !!! Wenn ich mich nicht verhört habe, ist es Bernd Rumpf...
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 12:03
#13 RE: Die Jagd zum Magischen Berg (2009) Zitat · antworten
Ja mei..., immerhin Kontinuität. Man muss froh sein, dass mittlerweile bemerkt wird, wenn da derselbe zu sehen ist, wie schonmal in nem anderen Film...
M.E. müssen Alfred Molina und Ciarán Hinds nicht dieselbe Stimmen haben, aber ansonsten passt das schon. Erich Räuker wär trotzdem besser. Aber lieber Rumpf auf beiden, als Roland Hemmo für Molina.
scoob


Beiträge: 673

19.04.2009 12:21
#14 RE: Die Jagd zum Magischen Berg (2009) Zitat · antworten
Zitat von Frank666
Zitat von schakal
Zitat von scoob
Zitat von schakal
Ist es denn bei Tilo Schmitz auf "The Rock" und bei Lutz Riedel auf Ciaran Hinds geblieben?!?

schakal

Lutz Riedel ist ebenso geblieben.
Super danke Euch beiden.


Nein, es ist NICHT Lutz Riedel !!! Wenn ich mich nicht verhört habe, ist es Bernd Rumpf...


Sorry, du hast Recht. Es ist tatsächlich Bernd Rumpf. Wie ich da nur auf Lutz Riedel kam...?!
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

11.06.2009 20:02
#15 RE: Die Jagd zum Magischen Berg (2009) Zitat · antworten


Rolle Darsteller Synchronstimme

Jack Bruno Dwayne Johnson Tilo Schmitz
Sara Annasophia Robb Marie-Christine Morgenstern
Seth Alexander Ludwig Joshij Grimm
Dr. Alex Friedman Carla Gugino Victoria Sturm
Burke Ciarán Hinds Bernd Rumpf
Matheson Tom Everett Scott David Nathan
Pope Chris Marquette Julien Haggége
Carson Billy Brown Tobias Kluckert
Dr. Donald Narland Garry Marshall Ulrich Krohm
Tina Kim Richards Arianne Borbach
Sheriff Antony Ike Eisenmann Gerald Schaale

Weitere Stimmen: Heike Beeck, Daniel D'Allesandro, Claudia Galdy, Roland Hemmo, Stephan Hoffmann,
Ulrike Hübschmann, Carmen Katt, Matti Klemm, Jan Kurbjuweit, Steven Merting, Dirk Müller, Michael Nathan-Pan,
Dirk Petrick, Gabriele Schramm-Philipp, Maria Sumner, Joachim Tennstedt, Andreas Conrad, Peter Flechtner,
Denise Gorzelanny, Judith Hoersch, Hans Hohlbein, Uwe Jellinek, Matthias Klages, Stefan Krause, Peter Lontzek,
Andreas Müller, Marion Musiol, Gerald Paradies, Thomas Schmuckert, Franz-Georg Stegers, Patric Tavanti, Bodo Wolf,
Werner Ziebig

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH
Buch & Dialogregie: David Nathan
Aufnahmetonmeister: Gunnar Schlafmann
Synchronschnitt: Tanja Schneider
Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu
Kreative Gesamtleitung: Lisa Riedl

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz