Pierre Morels Erstlignswerk, zu dem es seit kurzem auch eine Fortsetzung von Patrick Alessandrin gibt. Weiß allerdings nicht, ob für das Sequel schon eine Synchro existiert.
In Teil 1 habe ich nicht allzu viele erkannt:
Der Stunt-Pro Cyril Raffaelli dürfte Tobias Kluckert sein, Michael Christian spricht Drehbuch-Co-Autor Bibi Naceri, Erich Räuker für François Chattot, Ernst Meincke für Patrick Olivier, Torsten Michaelis - hemmungslos chargierend, aber passt einigermaßen zum Stil des Films - für Marc Andréoni. Einer der beiden Typen im Intro, die Fernsehen gucken, ist Jan-David Rönfeldt. Synchro dürfte wohl in Berlin entstanden sein. Ansonsten: Fehlanzeige.
Wenn jemand ergänzen kann, auch Regie und Studio, immer her damit!
Intuitiv habe ich da witzigerweise auch auf DSF getippt, obwohl ich den bewusst noch nicht wirklich zuordnen kann. Im übrigen ein gutes Beispiel dafür, dass man solche Kolosse nicht immer mit Tilo Schmitz töten lassen muss, der hier von Alter und Gewicht her locker draufgepasst hätte. Besonders die Sequenz, als er das Winseln der Wache nachäfft, die er gerade eliminiert, ist ein Highlight.
Ja gut, aber es war schon sehr auffällig. Vorallem da manche Rollen durchaus mehr als nur einen Satz hatten und diese Rollen schnell aufeinander folgten.
Anbei ein Trailer des 2. Teils auf Deutsch. Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Tread aufmachen. Kann man ja später immernoch. Die Hauptpersonen samt Sprecher müssten (bis jetzt) gleich geblieben sein. Habe den ersten Teil leider immer noch nicht ganz gesehen. Hole ich die Tage wohl mal nach.