Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 02:41
Lee Strasberg Zitat · antworten


"Sturm im Wasserglas": ???
"Parnell": ???
"Der dritte Mann" (1. Synchro): ???
"Der dritte Mann" (2. Synchro): ???
"Geheimdienst im Dschungel": ???
"Strich durch die Rechnung": ???
"Der längste Tag": ???
"Der Pate II" (1. Synchro): Ernst Wilhelm Borchert
"Der Pate - Die Saga" (2. Synchro von "Der Pate" I+II in chronolog. Reihenfolge): Siegfried Schürenberg
"Der Pate II" (3. Synchro): Friedrich Georg Beckhaus
"Cassandra Crossing"/"Treffpunkt Todesbrücke": Herbert Grünbaum
"...und Gerechtigkeit für alle": ???
"Die Rentnergang": Wolfgang Büttner
"Kreuz der Gewalt": ???

Nochmal Dank für jede Hilfe!
Jens


Beiträge: 1.581

24.03.2009 10:27
#2 RE: Lee Strasberg Zitat · antworten


"Cassandra Crossing"/"Treffpunkt Todesbrücke": der Erinnerung nach würde ich auf Leo Bardischewski tippen, wobei ich glaube, dass es ne Berliner Synchro war...<<

Das war Herbert Grünbaum und es war in der Tat eine Berliner Synchro.

MfG,
Jens

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

24.03.2009 11:14
#3 RE: Lee Strasberg Zitat · antworten

Bist mir zuvor gekommen.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 12:31
#4 RE: Lee Strasberg Zitat · antworten
Berlin an sich hätte kurioserweise ja noch nichtmal endgültig gegen Bardischewski gesprochen. Ich war sehr überrascht den letztens in "Rache aus dem Reich der Toten" in ner Berliner für Melvyn Douglas zu hören.
Vor allem, weil auch Fred Astaire in dem Film mitspielte, für den Bardischewski die Erfüllung war!....
Ich war erst total überrascht Bardischewski in Berlin zu hören, weil ich die Stimme in Bezug auf Astaire trotz allem irgendwie erwartete, aber kaum darauf zu hoffen wagte...ehe ich - nach etwas Off-Lastigkeit am Anfang - merkte, dass er jemand anderen spricht.
Sonderbar.
Bodo


Beiträge: 1.488

24.03.2009 21:21
#5 RE: Lee Strasberg Zitat · antworten

"Die Rentnergang": Wolfgang Büttner

Gruß,
B o d o

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 10:51
#6 RE: Lee Strasberg Zitat · antworten

Hat Friedrich G. Beckhaus in der Ursynchro vom zweiten "Paten" eigentlich auch eine Rolle gehabt?!
Wenn ja, wäre er in allen drei Synchros dabei, was ein beinahe einmaliges Phänomen sein dürfte. Insbesondere ohne irgendwelche Kontinuitätsbelange.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

25.01.2021 14:19
#7 RE: Lee Strasberg Zitat · antworten

"...und Gerechtigkeit für alle": Leo Bardischewski

«« Debbie Harry
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz