Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Allgemeines
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

27.03.2009 22:39
Hörbücher und Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich hab unlängst in einem Buchkatalog gestöbert und gemerkt, daß in einigen Hörbüchern recht bekannte Synchronsprecher sprechen. Aber in der Synchronkartei gibt es keine Listen für Hörbücher. Kennt irgendwer eine Liste in der steht, welcher Synchronsprecher in welchem Hörbuch mitgewirkt hat?
Ich finde es recht toll wenn gute Synchronsprecher in so Hörbüchern mitsprechen. Das ist doch Hammermässig wenn man seine Lieblingssprecher so hören kann. Hat Herr Klie sowas eigentlich auch schon gemacht?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.03.2009 22:44
#2 RE: Hörbücher und Synchronsprecher Zitat · antworten
Aber in der Synchronkartei gibt es keine Listen für Hörbücher.

Tja, deshalb heißt sie ja auch Synchronkartei und nicht Hörbuchkartei!

Kennt irgendwer eine Liste in der steht, welcher Synchronsprecher in welchem Hörbuch mitgewirkt hat?

Hier im Forum gibt es einen entsprechenden Thread, mit einer Sammlung von Titeln und den entsprechenden Interpreten der Hörbücher.

Edit(h): Und vorbildlich wie immer, ist auch schon Tobias mit dem entsprechendem Link zur Stelle!
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

27.03.2009 22:44
#3 RE: Hörbücher und Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von M.Flamedramon
Kennt irgendwer eine Liste in der steht, welcher Synchronsprecher in welchem Hörbuch mitgewirkt hat?


Ja:

http://215072.homepagemodules.de/t510065...oerbuecher.html

Gruß,
Tobias

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

27.03.2009 22:54
#4 RE: Hörbücher und Synchronsprecher Zitat · antworten

Unglaublich interessant!
Was für eine faszinierende Liste. :o Danke.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

27.03.2009 23:06
#5 RE: Hörbücher und Synchronsprecher Zitat · antworten
Commander



Beiträge: 2.300

28.03.2009 01:21
#6 RE: Hörbücher und Synchronsprecher Zitat · antworten

Für Listen für Hörspiele (nicht Hörbücher) empfehle ich diesen Link (allerdings tauchen da einige Sprecher mit unterschiedlichen (und falschen) Schreibweisen auch schon mal doppelt auf, also genau anesehen!

http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/sprecherDB/default.asp

Synchronfan


Beiträge: 692

28.03.2009 13:19
#7 RE: Hörbücher und Synchronsprecher Zitat · antworten

Wenn du einen bestimmten Sprecher suchst einfach das Wort Hörbücher und den Namen des Sprechers bei google eingeben. Ansonsten kann ich die Hörbuchseite http://www.hoergold.de für solche Listen empfehlen. Solltest du allerdings nach Hörspielen suchen empfehle ich folgende Seiten:

http://www.poltermuehle.de
http://www.hoerspielwelten.de
http://www.hoernews.de
http://www.hoerspielland.de

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

07.08.2009 13:49
#8 RE: Hörbücher und Synchronsprecher Zitat · antworten

Vor kurzem erschien ein Hörbuch namens "Heath Ledger – The Last Days", dass auf dem Leben von Heath Ledger basiert. Gelesen wird das ganze von Dietmar Wunder und in einigen Sequenzen sind Simon Jäger als Heath Ledger und Anna Griesebach als Michelle Williams zu hören.

Hier kann man auf dem offiziellen YT-Channel des Verlages reinhören: Klick mich und hier der komplette Pressetext.

Ich finde es sehr gut gelungen, jedoch finde ich die Bezeichung, dass Anna Griesebach die Feststimme von Michelle Williams ist, etwas übertrieben.




Knew-King



Beiträge: 6.545

09.08.2009 10:34
#9 RE: Hörbücher und Synchronsprecher Zitat · antworten

Blödsinnige Geldmacherei

Birnenblatt


Beiträge: 4

23.08.2010 19:41
#10 RE: Hörbücher und Synchronsprecher Zitat · antworten

Schlichtweg eine unqualifizierte Aussage...

Ich habe das Hörbuch als Hommage an eine Persönlichkeit realisiert, die mich nachhaltig sehr beeindruckt hat.
Zudem würde man - aus Geldmacherei - bspw. auf Sonderverpackung und kostenspieligere Feststimmen verzichten.

Das Buch KÖNNTE seine Kosten irgendwann einmal wieder einspielen...

Wir haben die Rechte an der autorisierten Biografie erworben, die Stammsprecher organisiert,
es dutzende Male analog überarbeitet etc. - so etwas macht man nicht des Geldes wegen...

Die Arbeit spiegelt sich auch in den Rezensionen wieder: http://www.birnenblatt.de/hoerbuecher.php

MfG. Stephan P.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

23.08.2010 21:04
#11 RE: Hörbücher und Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat
Ich finde es sehr gut gelungen, jedoch finde ich die Bezeichung, dass Anna Griesebach die Feststimme von Michelle Williams ist, etwas übertrieben.



Es ist aber die sinnvollste Besetzung, da Ledger und Williams beim Dreh zu Brokeback Mountain ein Paar wurden und Williams dort von Anna Griesebach gesprochen wurde.

Birnenblatt


Beiträge: 4

23.08.2010 22:46
#12 RE: Hörbücher und Synchronsprecher Zitat · antworten

Des Weiteren sprach sie Michelle an Ledgers Seite in "I'm Not There".
Feststimme ist vielleicht etwas unpassend formuliert.

Hier nochmal das Demo (für die, die es noch nicht gehört haben):
http://www.youtube.com/watch?v=97XBKg-s6VA (ist aus der Rohfassung geschnitten)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz