Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.724 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
E.v.G.



Beiträge: 2.278

30.03.2009 22:39
Stolz und Vorurteil (BBC, 1995) Zitat · antworten

Die legendäre BBC-Serie von 1995, leider erbärmlich gekürzt, wenn man das Original kennt.



Mrs. Bennett: Uta Hallant
Lady de Burgh: Bettina Schön
Col. Fitzwilliam: Thomas Vogt
Wickham: Torsten Sense
Pfarrer Wickham : Wolf-Rüdiger Reutermann
Kitty Bennett (hört sich nach "Brenda Walsh" an): Kellina Klein
Mr. Darcy: Stefan Gossler
Mrs. Gardiner: Sonja Deutsch
Mr. Bennet: Hasso Zorn
Elizabeth Bennett Juana von Jascheroff

Friedrich G. Beckhaus

und der Rest war Schweigen ... (um es mit Hamlet zu sagen)



Leider habe ich nicht die Möglichkeit für Tonbeispiele


http://www.die-silhouette.de/

E.v.G.



Beiträge: 2.278

26.06.2009 01:01
#2 RE: Stolz und Vorurteil (BBC, 1995) Zitat · antworten

http://www.die-silhouette.de/

Griz


Beiträge: 28.008

26.06.2009 01:32
#3 RE: Stolz und Vorurteil (BBC, 1995) Zitat · antworten

Pfarrer Wickham (sehr kurz): Wolf Rüdiger Reutermann
Kitty Bennett (hört sich nach "Brenda Walsh" an): Kellina Klein
Mr. Darcy: Stefan Gossler
Mrs. Gardiner: Sonja Deutsch

Gruß,
Griz


Alan Shore


Beiträge: 264

26.06.2009 10:59
#4 RE: Stolz und Vorurteil (BBC, 1995) Zitat · antworten

Bei Mr. Bennet würde ich (allerdings wegen der Kürze des Samples unter Vorbehalt) spontan Günther Naumann sagen.

Viele Grüße
Alan


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.034

26.06.2009 14:28
#5 RE: Stolz und Vorurteil (BBC, 1995) Zitat · antworten

@Elisabeth: Wäre es nicht einfacher die Samples an deinen Beitrag dranzuhängen? Dann müsste man nicht so lange warten bzw. kann es öfters als 10x hören.


Markus


Beiträge: 2.298

13.08.2010 16:23
#6 RE: Stolz und Vorurteil (BBC, 1995) Zitat · antworten

KSM bringt zum 15. Geburtstag die Serie in Neuauflage auf DVD - angekündigt ist, neben der internationalen Kurzfassung, die Langfassung zum ersten Mal in deutscher Sprache und 5.1-Ton. Wohl eine Neusynchronisation.
Ob man sich Thomas Vogt (diesmal) für Firth geleistet hat?

Gruß
Markus


E.v.G.



Beiträge: 2.278

13.08.2010 17:54
#7 RE: Stolz und Vorurteil (BBC, 1995) Zitat · antworten

KSM ist nicht gerade für teure Produktionen bekannt. Die Kurzfassung ist echt strafbar, und Vogt für Firth wäre nicht schlecht, aber ansonsten war die alte Fassung sehr gelungen.
Und Uta Hallant als Mrs. Bennett ist unbezahlbar, da sie Alison Steadman 1:1 umsetzt.


http://www.die-silhouette.de/

aijinn


Beiträge: 1.544

21.08.2010 20:22
#8 RE: Stolz und Vorurteil (BBC, 1995) Zitat · antworten

Elizabeth Bennett wird gesprochen von Juana von Jascheroff.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Markus


Beiträge: 2.298

17.11.2014 15:13
#9 RE: Stolz und Vorurteil (BBC, 1995) Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #6
KSM bringt zum 15. Geburtstag die Serie in Neuauflage auf DVD - angekündigt ist, neben der internationalen Kurzfassung, die Langfassung zum ersten Mal in deutscher Sprache und 5.1-Ton. Wohl eine Neusynchronisation.
Ob man sich Thomas Vogt (diesmal) für Firth geleistet hat?

Gruß
Markus


Das Thema kam mir mal wieder in den Sinn. Kommentaren im Netz zufolge hat man die TV-Synchronisation ergänzt. Hat man sich um die ursprünglichen Sprecher bemüht und passen die Teile zusammen?

Gruß
Markus


E.v.G.



Beiträge: 2.278

04.02.2015 03:04
#10 RE: Stolz und Vorurteil (BBC, 1995) Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #6
KSM bringt zum 15. Geburtstag die Serie in Neuauflage auf DVD - angekündigt ist, neben der internationalen Kurzfassung, die Langfassung zum ersten Mal in deutscher Sprache und 5.1-Ton. Wohl eine Neusynchronisation.
Ob man sich Thomas Vogt (diesmal) für Firth geleistet hat?

Gruß
Markus



Weiß jemand was aus der deutschen Landfassung geworden ist. Da ich schon die englische Langfassung und die deutsche Kurzfassung mit Original und T-SHirt(!) habe, würde ich einen Kauf einer deutschen Langfassung nur bei GUTER Neusynchro erwägen. Konnte die Ausgabe allerdings nich finden.


http://www.die-silhouette.de/

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz