Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.723 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Harvey



Beiträge: 864

04.04.2009 18:01
Tony Randall Zitat · antworten

Tony Randall

(Quelle: http://www.slashfood.com)
Geboren am 26.2.1920 in Tusla, Oklahoma, USA
† am 17.5.2004 in New York, USA
als Ira Leonard Rosenberg

Fenster ohne Vorhang (1957) - GERT GÜNTHER HOFFMANN
Sirene in Blond (1957) – JÜRGEN THORMANN
Engel unter Sündern (1959) – HEINZ DRACHE
Bettgeflüster (1959) – OTTOKAR RUNZE
Abenteuer am Mississippi (1960) – HOLGER HAGEN
Machen wir’s in Liebe (1960) – HERBERT STASS
Ein Pyjama für Zwei (1961) – OTTOKAR RUNZE
Sexy! – Männer gehören an die Leine (1961) – OTTOKAR RUNZE
Zwei Wochen in einer anderen Stadt (1962) -
„Alfred Hitchcock zeigt“ (1962; TV-Serie; Folge: „Hangover“) - keine deutsche Fassung
Der mysteriöse Dr. Lao (1963) – GERD DUWNER, ERNST WILHELM BORCHERT, ROLF MARNITZ u.a. (vgl. Stefan unten)

(Quelle: http://cinefilosparasempre.blogspot.de/2...e-caras-do.html)
Originaltrailer (engl.): http://www.youtube.com/watch?v=UOvqqD8kVw0

Mein Zimmer wird zum Harem (1963) – HARRY WÜSTENHAGEN
Sieben gegen Chicago (1964) -
Die Morde des Herrn ABC (1964; als Hercule Poiret) – FRIEDRICH SCHOENFELDER

(Quelle: http://www.silverscreeningroom.com/2017/...rders-1965.html)
Ausschnitt (englisch): http://www.youtube.com/watch?v=Cq_Ojpl4TVY

Schick mir keine Blumen (1964) – HARRY WÜSTENHAGEN
Marrakesch (1966) - HOLGER HAGEN
„Männerwirtschaft“ (1970-1975; TV-Serie; 114 Folgen, 112 im ZDF, Sat1, Kabel1) – RAINER BRANDT
(in der Folge „Oscar als Erzieher“ auch KONRAD WAGNER mit Tony Randall als Felix’ Opa)

mit Jack Klugman (rechts); (Quelle: https://www.dvdtalk.com/reviews/images/r...200966354_1.jpg)
Folge: "Was pfeift denn da?": https://www.youtube.com/watch?v=AcGaw5nQ...B5rNIx&index=45
Autogrammfoto: https://goldinauctions.com/ItemImages/000001/460a_lg.jpeg

Was Sie schon immer über Sex wissen wollten (1972) – NORBERT LANGER; Neu (1987, ZDF): GERD VESPERMANN
„Die Tony Randall Show“ (1976-1978) – JÜRGEN THORMANN
In Texas ist der Teufel los (1978; TV-Film) – ERIK SCHUMANN
„Die Muppet Show“ (1980; TV-Serie, 1 Folge) - FRED MAIRE
King Of Comedy (1983) – JÜRGEN THORMANN
Wölfe jagen nie allein (1985; TV-Film) - MICHAEL HABECK
Mein kleines Pony - Der Spielfilm (1986; Animationsfilm) - MICHAEL RÜTH
Mord auf hoher See/Agatha Christie: Der Mann im braunen Anzug (1989; TV-Film) - WOLFGANG SPIER
Gremlins 2 – Die Rückkehr der kleinen Monster (1990) – HARRY WÜSTENHAGEN
Crazy Instinct/Allein unter Idioten (1993) – JÜRGEN THORMANN
Der blaue Pfeil (1996) -
Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe! (2003) – FRIEDRICH GEORG BECKHAUS

Jack Klugman: "Tony And Me: A Story of Friendship"; 2005, 141 S.

Für Ergänzungen vielen Dank.
Gruß v. Karsten

P.S.: Die Folge "Die Felix-Unger-Swing-Band", in der Tony Randall sein Gesangstalent zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=YEmeSG805LM

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.673

04.04.2009 20:13
#2 RE: Tony Randall Zitat · antworten

Zitat von Harvey
Der mysteriöse Dr. Lao (1963) – GERD DUWNER

Nicht nur - Randall spielte hier sieben Rollen (die "seven faces" des Originaltitels); ERNST WILHELM BORCHERT sprach den Seher, Pan war stumm und die Medusa lachte nur (original) - bei den anderen versagt mein Gedächtnis.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

13.02.2010 15:49
#3 RE: Tony Randall Zitat · antworten

Marrakesch (1966) - HOLGER HAGEN

berti


Beiträge: 17.393

13.02.2010 16:19
#4 RE: Tony Randall Zitat · antworten

Zitat von Harvey
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten (1972) – NORBERT LANGER; Neu (1987, ZDF): OTTOKAR RUNZE



Mittlerweile ist Stefan sicher, dass es in der Neusynchro nicht Runze, sondern Gerd Vespermann ist. Einige andere meinten das schon früher.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.673

11.05.2012 20:16
#5 RE: Tony Randall Zitat · antworten

"King of Comedy": hier war es nicht Thormann, sondern Klaus Miedel

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.641

24.05.2012 01:28
#6 RE: Tony Randall Zitat · antworten

Für mich war das aber auch Thormann in KING OF COMEDY.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.156

24.05.2012 02:15
#7 RE: Tony Randall Zitat · antworten

Ja, das war auch Thormann. Miedel sprach Ed Herlihy (bekannt als Officer Dooley aus POLICE ACADEMY 2).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.673

24.05.2012 09:15
#8 RE: Tony Randall Zitat · antworten

Sollte ich das dermaßen falsch abgespeichert haben ... denn verwechseln kann ich die beiden nicht, da muss ich mich falsch erinnert haben.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.930

24.05.2012 18:23
#9 RE: Tony Randall Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Sollte ich das dermaßen falsch abgespeichert haben ... denn verwechseln kann ich die beiden nicht, da muss ich mich falsch erinnert haben.



Sowas hatte ich mal mit der "Alfred Hitchcock zeigt"-Folge "Ein Mord, wie er im Buche steht". Ich war vor Ansicht der DVD fest davon überzeugt, daß James Mason hier von Schoenfelder gesprochen wird. Der spricht jedoch den Verleger, Mason hat Lukschy. Da hatte ich dann wohl einen (vermutlich auch durch "Lolita" mit verursachten) menthalen Dreher...

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

„Alfred Hitchcock zeigt“ (1962; TV-Serie; Folge: „Hangover“) -

Zu dieser Folge gibt es keine deutsche Fassung.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.673

06.06.2012 12:50
#10 RE: Tony Randall Zitat · antworten

Eine Rolle aus "Der mysteriöse Dr. Lao" habe ich noch: Merlin. Auch wenn der Sprecher die Stimme sehr verstellt, bin ich ziemlich sicher, dass es sich um ROLF MARNITZ handelt - auf die gleiche Weise sprach er Jahre später auch so manchen Alten in den Kurt-Vethake-Hörspielen.

Gruß
Stefan

Andreas


Beiträge: 1.265

28.09.2012 17:30
#11 RE: Tony Randall Zitat · antworten

Zitat
„Männerwirtschaft“ (1970-1975; TV-Serie; 114 Folgen, 112 im ZDF, Sat1, Kabel1) – RAINER BRANDT


In der Folge "Myrnas erster Auftritt" ist es für einen Take Thomas Danneberg. Die Stelle hatte man wohl übersehen und später, als es auffiel, stand Brandt gerade nicht zur Verfügung.

berti


Beiträge: 17.393

28.09.2012 18:19
#12 RE: Tony Randall Zitat · antworten

Brandt hat als Regisseur und Sprecher der Hauptrolle einen Take übersehen?

berti


Beiträge: 17.393

03.08.2014 14:30
#13 RE: Tony Randall Zitat · antworten

Zitat von Harvey im Beitrag #1
„Die Muppets Show“ (1980; TV-Serie, 1 Folge) -

Vor einigen Jahren wurde in einem anderen Thread Fred Maire genannt:Muppet Show (7)
Leider hatte ich gestern nicht Möglichkeit, in die Folge reinzuschalten.
Kann jemand diese Besetzung bestätigen?

Jens


Beiträge: 1.581

03.08.2014 18:54
#14 RE: Tony Randall Zitat · antworten

Vor einigen Jahren wurde in einem anderen Thread Fred Maire genannt:Muppet Show (7)
Leider hatte ich gestern nicht Möglichkeit, in die Folge reinzuschalten.
Kann jemand diese Besetzung bestätigen?<<

Das war in der Tat Fred Maire.

MfG,
Jens

berti


Beiträge: 17.393

06.08.2014 19:18
#15 RE: Tony Randall Zitat · antworten

Danke!

Seiten 1 | 2
«« Hilary Duff
Mario Pilar »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz