Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Darsteller
dlh


Beiträge: 14.894

09.04.2009 14:37
John Belushi Zitat · antworten

Filme:

The Best of John Belushi (1985): Rainer Basedow
Die verrückten Nachbarn (1981): Rainer Basedow
Zwei wie Katz und Maus (1981): Manfred Lehmann
Blues Brothers (1980): Rainer Basedow
Meine alten Freunde (1979) [2. Synchronfassung (ZDF, 1991)]: ?
Meine alten Freunde (1979) [1. Synchronfassung (VHS, 1985)]: Gerd Potyka
1941 - Wo, bitte, geht's nach Hollywood? (1979): Manfred Lehmann
The Rutles - All You Need Is Cash (1978) [2. Synchronfassung, 1995]: Gerald Schaale
The Rutles - All You Need Is Cash (1978) [1. Synchronfassung, 19??]: ?
Der Galgenstrick (1978): Wolfgang Pampel
Ich glaub, mich tritt ein Pferd (1978) [2. Synchronfassung (DVD-Neuauflage, 2003)]: Gustel Hopf bzw. Jörg Fischer (?)
Ich glaub, mich tritt ein Pferd (1978) [1. Synchronfassung (Kino)]: Wolfgang Pampel
Schande des Dschungels (1975): Joachim Tennstedt (Animation; nur US-Version)

Sonstiges:

Star Trek - 30 Jahre und darüber hinaus* (1996): Andreas Conrad (?)
25 Jahre Star Trek* (19??): Hans-Rainer Müller

*jeweils Archivmaterial aus einem "Saturday Night Live"-Sketch

Edigrieg



Beiträge: 3.029

09.04.2009 17:48
#2 RE: John Belushi Zitat · antworten

Abgesehen davon, dass Belushi in "Schande des Dschungels" auch nur ein "Nachsynchronisierer" war; im Deutschen sprach die Rolle Joachim Tennstedt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

09.04.2009 21:32
#3 RE: John Belushi Zitat · antworten

Ist es eigentlich sicher, dass es eine frühere Synchronfassung von "The Rutles" gab? Ich kenne nur die, in der Frank Schaff für Michael Palin sprach (und die ist auch nicht mehr die jüngste) - und britische Comedies liefen lange Zeit fast nur im Original mit Untertiteln, zumindest auf den öffentlich-rechtlichen.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

05.10.2011 15:11
#4 RE: John Belushi Zitat · antworten

In dem Special 25 JAHRE STAR TREK ist ein Ausschnitt aus einem SATURDAY NIGHT LIVE - Sketch zu sehen. Da wird er von Hans-Rainer Müller synchronisiert.

Jerry



Beiträge: 9.332

05.10.2011 15:20
#5 RE: John Belushi Zitat · antworten

Auf ihm finde ich Manfred Lehmann, Wolfgang Pampel und Rainer Basedow klasse. Schade, dass er so früh von uns gegangen ist.

Klaus Bergmaier


Beiträge: 1

01.01.2017 16:22
#6 RE: John Belushi Zitat · antworten

Ja, es gab eine. Und zwar in einer gekürzten Fassung. Dort wurden all Parts von einem Sprecher übersetzt, der gesamte O-Ton war aber auch zu hören, so wie in Dokumentarfilmen üblich. Diese Version lief ab Mitte der 1980er-Jahre im ORF (sicherlich einige Male im Rahmen der Sendereihe "Kunst-Stücke" der Kulturredaktion. Möglicherweise hat der ORF diese Version selbst produziert. Ich habe schon dort nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Die Version war nämlich spitze. Und ich habe den ORF bereits um eine Kopie ersucht. Sollte ich sie bekommen, werde ich dann hier darüber berichten.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

06.09.2017 11:40
#7 RE: John Belushi Zitat · antworten

Es ist echt bedauerlich, dass Belushi so früh verstorben ist auch wenn es bei seinem Lebenstil nicht verwunderlich ist.
Auch für Basedow ist es schade, da er sicherlich spätestens mit "Blues Brothers" zu Belushis Stammsprecher avanciert wäre.
Dies wäre auch eine sehr erfrischende Kombi gewesen, da Basedow verglichen zu Pampel oder Lehmann zu damaligen Zeiten nicht so oft im
Synchron tätig war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz