Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Darsteller
Lars


Beiträge: 478

23.04.2009 15:00
Curt Ackermann Zitat · antworten
Ich habe neulich in der imdb unter http://www.imdb.de/name/nm1289046/ gelesen, dass Curt Ackermann in dem Film "Meier" (1986) mitgespielt haben soll. Ich halte das für zwar für unwahrscheinlich - immerhin lag Curt Ackermanns letzte Filmrolle zu diesem Zeitpunkt mehr als 30 Jahre zurück; außerdem gibt es ja einen Schauspieler namens Kurt Ackermann, der häufiger mit Loriot zusammenarbeitete - aber nicht für unmöglich. Weiß jemand mehr? Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß,

Lars


http://www.bluesmissiles.de
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

23.04.2009 15:28
#2 RE: Curt Ackermann Zitat · antworten

Das war der Loriot-Schauspieler Kurt Ackermann.

Gruß
Stefan

CeBe


Beiträge: 126

23.04.2009 15:29
#3 RE: Curt Ackermann Zitat · antworten

Das ist nicht der "Synchron Curt Ackermann"

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

23.04.2009 15:41
#4 RE: Curt Ackermann Zitat · antworten

Wo wir gerade dabei sind: Es gab ja Fälle, da wurde Curt Ackermann fälschlicherweise als Kurt Ackermann "creditiert". In der IMDB gibt's einen "Kurt Ackermann (II)" (http://www.imdb.de/name/nm1303434/). Ist das ein dritter, oder handelt es sich dabei doch um Curt Ackermann.

Lars


Beiträge: 478

23.04.2009 15:59
#5 RE: Curt Ackermann Zitat · antworten
Ich danke dir recht herzlich, Stefan! Dachte mir schon, dass es der Loriot-Ackermann ist, wenngleich ich mir was anderes gewünscht hätte.

Gruß,

Lars


http://www.bluesmissiles.de
Collin Chou »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz