Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.782 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Pip


Beiträge: 362

11.08.2020 17:50
#31 RE: Kris Kristofferson Zitat · antworten

Hallo.

Eine kleine Korrektur in der Liste:

in DER WEG ALLEN FLEISCHES/JOHNATHANS RACHE (Video-Titel) ist es garantiert nicht Rainer Brandt, der Kristofferson da spricht.
Wer ist den auf diese Angabe gekommen (sie stimmt jedenfalls nicht, ich habe den Film eben gesehen)?

Ich konnte den Sprecher nicht erkennen (ich tippe auf Hartmut Becker, aber dessen Stimme ist mir nicht so geläufig, dass ich es 100% sagen könnte. Aber R. Brandt`s Stimme kenne ich gut und der ist es definitiv nicht gewesen ;-). Und auch Joachim Kemmer, der Kristofferson in seinen frühen Rollen schon gesprochen hatte, ist es auf jeden Fall auch nicht).

Vielleicht kann das jemand in der Liste korrigieren?

Danke und Gruß

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

11.08.2020 20:06
#32 RE: Kris Kristofferson Zitat · antworten

Rüdiger Bahr wäre auch eine Möglichkeit - starke stimmliche Ähnlichkeit zu Becker und noch eher den laxen Tonfall eines Rainer Brandt drauf. Du hast nicht zufällig ein Sample?

Gruß
Stefan

Pip


Beiträge: 362

11.08.2020 20:22
#33 RE: Kris Kristofferson Zitat · antworten

Hallo Stefan.

Nee, leider nicht.
Doch den Rüdiger Bahr kenne ich stimmlich ganz gut und kann ihn zuordnen (und das mit der Stimmähnlichkeit stimmt schon, der Sprecher im Film hat tatsächlich auch Ähnlichkeit mit Becker) -
Er ist es nicht.

Ich werde mal schauen, dass ich mir bei Gelegenheit mal etwas mit Becker (möglichst auch auf Kristofferson) anschaue, dann kann ich mit Sicherheit sagen, ob er es auch in WEG ALLEN FLEISCHES war.

Gruß

dlh


Beiträge: 14.889

06.03.2021 18:30
#34 RE: Kris Kristofferson Zitat · antworten

Anbei ein Sample aus "Der Weg allen Fleisches": https://vocaroo.com/13BRR5TLysvI

EDIT:
Wenn der Nebel sich lichtet/Limbo – Wenn der Nebel sich lichtet (1999) –> Hartmut Becker

Django Spencer



Beiträge: 4.513

30.12.2021 21:05
#35 RE: Kris Kristofferson Zitat · antworten

Paper Hearts (1993): Rüdiger Bahr

Wilkins


Beiträge: 4.241

30.12.2021 22:01
#36 RE: Kris Kristofferson Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #34
Anbei ein Sample aus "Der Weg allen Fleisches":

Weiß gerade nicht, ob ich das irgendwo schon einmal festgehalten habe: Ich habe den Verdacht, dass das Gerhard Garbers ist. Ganz sicher bin ich mir nicht, weil ich ihn so jung kaum im Ohr habe, aber: Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden, er hat Kristofferson kurz zuvor in "Alice lebt hier nicht mehr" synchronisiert und um den gleichen Dreh - auch in Berlin unter der Regie von Joachim Kunzendorf - die Hauptrolle in "Assault - Anschlag bei Nacht" gesprochen. Werde mal zusehen, ob ich die Tage noch ein Vergleichsample aus "Assault" nachreichen kann.

dlh


Beiträge: 14.889

03.03.2022 17:49
#37 RE: Kris Kristofferson Zitat · antworten

Welcome Home – Ein Toter kehrt zurück (1989) –> Volker Lechtenbrink

Seiten 1 | 2 | 3
Amy Acker »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz