Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.056 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.864

11.05.2009 22:40
The '60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation / Die wilden 60er (1999) Zitat · antworten

The '60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation / Die wilden 60er
USA 1999

Schauspieler(in) 	- Rolle 					- Synchronsprecher(in)
Josh Hamilton - Michael Herlihy - Benjamin Völz
Julia Stiles - Katie Herlihy - Ranja Bonalana
Jerry O'Connell - Brian Herlihy - Tobias Meister
Jeremy Sisto - Kenny Klein - Torsten Münchow
Jordana Brewster - Sarah Weinstock - Carola Ewert
Leonard Roberts - Emmet Taylor - Oliver Feld
Bill Smitrovich - Bill Herlihy - Wolfgang Condrus
Annie Corley - Mary Herlihy - Marianne Groß
Donovan Leitch - Neal Reynolds - Simon Jäger
David Alan Grier - Fred Hampton - Bernd Schramm
Cliff Gorman - Father Daniel Berrigan - Frank-Otto Schenk
Charles S. Dutton - Reverend Willie Taylor - Jürgen Kluckert
Marc Blucas - Buddy Wells - Peter Flechtner
Michael Emanuel - Coach - Detlef Bierstedt
Raynor Scheine - Sheriff - Eberhard Prüter
David Paul Needles - Toby Manders - ???
Jeremiah Birkett - Marquette - Bernhard Völger
Elisabeth Röhm - Amanda Stone - ???
Dana Smith - Bobby Seale - Torsten Michaelis
- Dewey - Thomas Petruo
Tim Reinhard - John Denny - Gerald Schaale
Rosanna Arquette - Hippie Mother - ???
- Barbesitzer - Karl Schulz
- Gast an Tisch 6 - Karl-Heinz Grewe
- Mann auf der "Hog Farm" - Bernhard Völger
Sean Hennigan - Sergeant - Klaus-Dieter Klebsch
Eli Jones - Cross-dressing Draftee - [stumm]
Mitch Gibney - FBI Agent #1 - Jan Spitzer
Ryan Cutrona - Chairman of Draft Board - Frank-Otto Schenk
John F. Kennedy - Archivmaterial - Joachim Tennstedt (VO)
George Wallace - Archivmaterial - Tom Deininger (VO)
Martin Luther King - Archivmaterial - Helmut Gauß (VO)
Cassius Clay - Archivmaterial - Stefan Fredrich (VO)
- Sprecher vom "Huntley-Brinkley-Report" - Torsten Münchow (Stimme)
Lyndon B. Johnson - Archivmaterial - ??? (VO)
Mario Savio - Archivmaterial - Thomas Nero Wolff (VO)
Phil Ochs - Archivmaterial - Jan Spitzer (VO)
Lenny Bruce - Archivmaterial - Jörg Hengstler (VO)
Malcolm X - Archivmaterial - Klaus-Dieter Klebsch (VO)
Abbie Hoffmann - Archivmaterial - Uwe Büschken (VO)
Joseph McCarthy - Archivmaterial - ??? (VO)
Robert Kennedy - Archivmaterial - Lutz Mackensy (VO)
- Reporter (Archivmaterial) - Jochen Schröder (VO)
Richard Daley - Archivmaterial - Werner Ehrlicher (VO)
Richard M. Nixon - Archivmaterial - Reinhard Kuhnert (VO)
Neil Armstrong - Archivmaterial - O-Ton
- Farbige - Tilo Schmitz, Erich Räuker, Karl-Heinz Grewe

*Tja, wer spricht jetzt wen? Die beiden klingen recht ähnlich und Bonalana ist Stammsprecherin beider Schauspielerinnen.

mooniz



Beiträge: 7.091

11.05.2009 23:11
#2 RE: The '60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation / Die wilden 60er (1999) Zitat · antworten

Zitat von dlh
*Tja, wer spricht jetzt wen? Die beiden klingen recht ähnlich und Bonalana ist Stammsprecherin beider Schauspielerinnen.

hast du samples?

grüße
ralf

dlh


Beiträge: 14.864

12.05.2009 07:10
#3 RE: The '60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation / Die wilden 60er (1999) Zitat · antworten

Ja.

pewiha


Beiträge: 3.354

12.05.2009 08:07
#4 RE: The '60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation / Die wilden 60er (1999) Zitat · antworten

Stiles: Melanie Pukaß
Brewster: Ranja Bonalana.

Dachte es wäre einfach, wollte erst nur in das erste Sample reinhören. Aber hast Recht, das ist ziemlich knifflig gewesen.

mooniz



Beiträge: 7.091

12.05.2009 11:38
#5 RE: The '60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation / Die wilden 60er (1999) Zitat · antworten

also, dieses "wie persönlich" und "wofür ist das?" ist ganz klar ranja bonalana.
für mich ist stiles ohne zweifel ranja bonalana und brewster ist melanie pukaß.

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.05.2009 11:44
#6 RE: The '60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation / Die wilden 60er (1999) Zitat · antworten
Zitat von mooniz
also, dieses "wie persönlich" und "wofür ist das?" ist ganz klar ranja bonalana.
für mich ist stiles ohne zweifel ranja bonalana und brewster ist melanie pukaß.

grüße
ralf
Mag ja sein, dass es so klingt. Aber man hört später eindeutig Melanie Pukaß auf Julia Stiles im Sample "Stiles" und bei Brewster eindeutig die ganze Zeit Ranja Bonalana.
MMn ist es schon so richtig wie es jetzt oben steht.

schakal
Arne


Beiträge: 669

12.05.2009 17:21
#7 RE: The '60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation / Die wilden 60er (1999) Zitat · antworten

Also laut Besetzungsliste sprach Ranja Bonalana Julia Stiles
und Carola Ewert Jordana Brewster.

Ich habe den Film selbst bis heute nicht gesehen. Deshalb
lasse ich die Angaben erst einmal bei mir so stehen.

Gruß,

Arne

Avenger


Beiträge: 1.459

12.05.2009 17:27
#8 RE: The '60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation / Die wilden 60er (1999) Zitat · antworten

So klingt das doch richtig, denn bei Brewster höre ich keine Ranja Bonalana heraus, sie höre ich nur bei Stiles heraus.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

12.05.2009 17:56
#9 RE: The '60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation / Die wilden 60er (1999) Zitat · antworten

Es ist doch anhand der Samples leicht rauszuhören:
Julia Stiles: Ranja Bonalana
Jordana Brewster: Carola Ewert



schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.05.2009 18:13
#10 RE: The '60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation / Die wilden 60er (1999) Zitat · antworten

Hmm...ich weiß nicht, ob ich jetzt heulen oder gleich auswandern soll...
Ich schiebe es einfach darauf, das jüngere (für mich unmarkante) Frauenstimmen mir anscheinend doch noch nicht so gut liegen... Trotzdem, ist es schon ein wenig seltsam.

pewiha


Beiträge: 3.354

12.05.2009 19:07
#11 RE: The '60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation / Die wilden 60er (1999) Zitat · antworten

Zitat von Arne
Also laut Besetzungsliste sprach Ranja Bonalana Julia Stiles
und Carola Ewert Jordana Brewster.



Verdammt, ich sollte echt auf meinen Bauch hören und meiner Intuition/Instinkt endlich mal mehr vertrauen. Das sagt sich zwar jetzt leicht, aber das wollte ich erst hinschreiben, bevor ich ins Wanken geriet. Zumal Carola Ewert ja nicht so viel macht.

mooniz



Beiträge: 7.091

12.05.2009 23:05
#12 RE: The '60s - Das Filmerlebnis einer ganzen Generation / Die wilden 60er (1999) Zitat · antworten

bei ranja war ich mir ja echt sicher, aber bei melanie pukaß nicht.
ja, ich hätte auch auf mein bauchgefühl hören sollen, aber carola, eine meiner lieblinge, habe ich echt nicht erkannt.

grüße
ralf

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz