Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Jayden



Beiträge: 6.535

30.05.2009 19:59
Ungeschminkt: James Lipton im Gespräch mit... (Inside the Actors Studio) Zitat · antworten

Ich sehe gerade auf 3sat, dass es eine VO-Fassung von Inside the Actors Studio mit James Lipton gibt.

Gastgeber
James Lipton: ???

Gäste
[rot]- [S06E13] Harrison Ford: Wolfgang Pampel
[rot]- [S07E11] Gwyneth Paltrow: Katrin Fröhlich
[rot]- [S08E14] Hugh Grant: Patrick Winczewski
[rot]- [S09E14] Jeremy Irons: Frank Glaubrecht
[rot]- [S11E11] Cameron Diaz: Katrin Fröhlich
- [S11E16] Angelina Jolie: Claudia Urbschat-Mingues
- [S12E01] Jodie Foster: Hansi Jochmann
[rot]- [S06E04] oder [S12E13] Tom Hanks: Arne Elsholtz

In den nächsten Tagen werden die Folgen mit Angelina Jolie und Cameron Diaz ausgestrahlt. Kennt jemand weitere Folgen der Reihe und die eingesetzten Sprecher? Ich wäre insbesondere daran interessiert, wie man im Zweifelsfall die Pacino-Folge gelöst hat (Mackensy?).

dlh


Beiträge: 15.051

30.05.2009 20:04
#2 RE: Abgeschminkt (Inside the Actor's Studio) Zitat · antworten

Die Foster-Episode habe ich auf EinsFestival mal teilweise gesehen, allerdings hieß die Reihe dort "Ungeschminkt: James Lipton im Gespräch".

Laureus


Beiträge: 1.846

30.05.2009 20:06
#3 RE: Abgeschminkt (Inside the Actor's Studio) Zitat · antworten
Zitat von dlh
Die Foster-Episode habe ich auf EinsFestival mal teilweise gesehen, allerdings hieß die Reihe dort "Ungeschminkt: James Lipton im Gespräch".
Und so heißt auch die Reihe auf 3sat.
berti


Beiträge: 17.646

30.05.2009 20:38
#4 RE: Abgeschminkt (Inside the Actor's Studio) Zitat · antworten
Ich kann mich noch an folgende VO-Stimmen erinnern:
Harrison Ford - Wolfgang Pampel
Gwyneth Paltrow - Katrin Fröhlich
Jeremy Irons - Frank Glaubrecht
Jayden



Beiträge: 6.535

30.05.2009 20:50
#5 RE: Abgeschminkt (Inside the Actor's Studio) Zitat · antworten

Zitat von berti
Jeremy Irons - Frank Glaubrecht

Hat Glaubrecht dann ein Selbstgespräch geführt oder wurde in dem Fall für Lipton eine andere VO-Stimme eingesetzt?

PeeWee


Beiträge: 1.715

30.05.2009 21:01
#6 RE: Abgeschminkt (Inside the Actor's Studio) Zitat · antworten

Hugh Grant hatte Patrick Winczewski - wie sich das gehört.

berti


Beiträge: 17.646

30.05.2009 21:55
#7 RE: Abgeschminkt (Inside the Actor's Studio) Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Zitat von berti
Jeremy Irons - Frank Glaubrecht

Hat Glaubrecht dann ein Selbstgespräch geführt oder wurde in dem Fall für Lipton eine andere VO-Stimme eingesetzt?


Bei den Folgen, die ich 2004 gesehen habe (es waren leider nicht sehr viele) wurde Lipton definitiv nicht von Glaubrecht gesprochen. Ich weiß leider nicht mehr, wer es war.

Commander



Beiträge: 2.300

30.05.2009 21:59
#8 RE: Abgeschminkt (Inside the Actor's Studio) Zitat · antworten

Zitat von berti
Zitat von Jayden
Zitat von berti
Jeremy Irons - Frank Glaubrecht

Hat Glaubrecht dann ein Selbstgespräch geführt oder wurde in dem Fall für Lipton eine andere VO-Stimme eingesetzt?


Bei den Folgen, die ich 2004 gesehen habe (es waren leider nicht sehr viele) wurde Lipton definitiv nicht von Glaubrecht gesprochen. Ich weiß leider nicht mehr, wer es war.


Ja, ich habe auch mal zwei oder drei Episoden davon gesehen und Glaubrecht sprach definitiv nicht James Lipton. Ich weiß auch nicht,wer es war. Ich glaube irgendein Sprecher, der öfters schon mal in diversen Dokus zu hören ist.

Jane



Beiträge: 543

31.05.2009 14:08
#9 RE: Abgeschminkt (Inside the Actor's Studio) Zitat · antworten

weiß einer warum die Austrahlungsreihenfolge so durcheinander ist? PIckt sih 3SAT nur nekanntere Schauspieler raus?
Diaz und Jolie sind aus Satffel 11.

Jayden



Beiträge: 6.535

31.05.2009 14:31
#10 RE: Abgeschminkt (Inside the Actor's Studio) Zitat · antworten

Ich vermute, dass man generell nur Folgen eingedeutscht hat, in denen Schauspieler auftreten, die auch in Deutschland sehr bekannt sind. Warum 3sat gerade die drei Folgen mit Foster, Jolie und Diaz ausstrahlt

Eddie


Beiträge: 21

31.05.2009 16:33
#11 RE: Abgeschminkt (Inside the Actor's Studio) Zitat · antworten
Hi,

da war noch eine Folge mit Jane Fonda, in der bekommt Lipton Ballettunterricht. Sehenswert.

Viele Grüße

Eddie
Jayden



Beiträge: 6.535

31.05.2009 19:20
#12 RE: Abgeschminkt: James Lipton im Gespräch mit... (Inside the Actors Studio) Zitat · antworten

Wie die Jolie-Folge gerade zeigt, wird Lipton doch nicht von Glaubrecht gesprochen, sorry (in ruhigen Passagen klingt der Sprecher aber Glaubrecht sehr ähnlich). Claudia Urbschat-Mingues spricht den VO für Jolie.

Lammers


Beiträge: 4.100

16.08.2009 19:54
#13 RE: Abgeschminkt: James Lipton im Gespräch mit... (Inside the Actors Studio) Zitat · antworten

Cameron Diaz: müsste Katrin Fröhlich gewesen sein
Tom Hanks: Arne Elsholtz

In einer der ersten Folgen von 1994 war Paul Newman dabei. Da die Serie erst vor einigen Jahren ausgestrahlt wurde, wollte ich mal fragen, ob die Episode mit Newman ausgestrahlt wurde und wer Newmans Voice-over-Stimme war ?

Jayden



Beiträge: 6.535

17.08.2009 21:45
#14 RE: Abgeschminkt: James Lipton im Gespräch mit... (Inside the Actors Studio) Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Cameron Diaz: müsste Katrin Fröhlich gewesen sein
Tom Hanks: Arne Elsholtz
In einer der ersten Folgen von 1994 war Paul Newman dabei. Da die Serie erst vor einigen Jahren ausgestrahlt wurde, wollte ich mal fragen, ob die Episode mit Newman ausgestrahlt wurde und wer Newmans Voice-over-Stimme war ?

Moin Lammers,

ist zwar nur ein Schuß ins Blaue, aber... weißt du evtl., ob es sich um Hanks' ersten oder zweiten Auftritt gehandelt hat? Der erste Auftritt war 1999, der zweite 2006 - daher kann man wohl am einfachsten über die thematisierten Filme eine Zuordnung treffen.

MfG,

Jayden

Acid


Beiträge: 2.064

23.12.2010 13:50
#15 RE: Abgeschminkt: James Lipton im Gespräch mit... (Inside the Actors Studio) Zitat · antworten

Ich schaue die Sendung derzeit fast jede Woche auf RTL Living, allerdings läuft dort immer nur der deutsch untertitelte Originalton. Auch bei den gelgentlichen Ausstrahlungen auf Arte und 3sat dieses Jahr (meist im Rahmen bestimmter Themenabende) waren keine Voice-Over-Fassungen mehr zu hören. Gab es da vielleicht rechtliche Probleme? Mich soll es nicht stören, ich finde es nicht verkehrt die Interviewten im Original zu hören. Trotzdem waren die Übersetzungen mit den Synchronsprechern eine feine Sache für Leute, die nicht so gut mit Untertiteln zurecht kommen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz