Er liebt sie, er liebt sie nicht / Liebe auf den sexten Blick (1998): BERND VOLLBRECHT Merry Christmas (2005): GERALD SCHAALE Mein bester Freund (2006): MICHAEL IWANECK In Flagranti (2006): MICHAEL-CHE KOCH Trautes Heim, Glück allein (2006): OLAF REICHMANN Willkommen bei den Sch'tis (2008): CHRISTOPH MARIA HERBST Auf der anderen Seite des Bettes (2008): OLAF REICHMANN Affären à la carte (2009): OLAF REICHMANN Micmacs - Uns gehört Paris! (2009): OLAF REICHMANN Nichts zu verzollen (2011): OLAF REICHMANN Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät (2012): OLAF REICHMANN Der Nächste, bitte! (2012): OLAF REICHMANN Eyjafjallojökull (2013): OLAF REICHMANN Super-Hypochonder (2014): OLAF REICHMANN
Ist das erste mal, dass ich sehe das auch bei einem Realfilm mit einer Promisynchronbesetzung geworben wird, zumindest in der neueren Zeit. In der Vergangenheit kam ja das hin und wieder mal vor. In dem Fall finde ich aber Herbst ganz passend und irgendwie erinnert er mich hier von der Stimmfarbe her sehr an Lutz Mackensy.
Ich guck mir die Filme von Dany Boon eigentlich nur wegen Olaf Reichmann auf Deutsch an. Ist fast schon gruselig, wie gut er passt und die Comedy transportiert. Die Filme sind bestimmt nicht jedermanns Sache, aber z.B in "Die Super-Hypochonder" (netter Titel) war Olaf Reichmann großartig Mich würde mal interessieren, ob er Dany Boon gerne spricht oder ob das "halt nur ein Job" ist.
Herbst sprach Boon bereits in "Willkommen bei den Sch'tis" im Jahr 2008. Da dieser Film hier (zwar keine Fortsetzung), aber dennoch in direkter Linie zum großen Erfolg damals steht, hat man wahrscheinlich Herbst erneut besetzt. Man will (Verleiher) ja immer den Erfolg wiederholen...!? Schade, nachdem Reichmann (kongenial) ihn bereits 11 x synchronisierte.