Wenigstens wurde BODO WOLF noch in einigen Einzelfolgen diverser Serien bzw in einigen Fernsehfilmen besetzt. Seit PICKET FENCES ist er eigentlich auch mein Lieblingssprecher auf Skerritt.
Sigmar Solbach war in ALIEN natürlich auch sehr cool! Aber gerade auf den späteren Skerritt wirkt die Kombi mit Wolf immer etwas ungewöhnlich und irgendwie "schräg" und das gefällt mir sehr gut. Mit Solbach zum Beispiel wäre Tom Skerritt wahrscheinlich eben einfach immer noch (und "nur") cool ;-).
Der Gentleman-Coup -> Henry König (mit Dank an Griz für die endgültige Bestätigung)
Habe neulich völlig erstaunt registriert, dass Tom Skerrit tatsächlich Jahrgang '33 ist. Hatte ihn immer für ein paar Jährchen jünger gehalten, was wohl auch daran liegt, dass er fast durch die Bank von wesentlich jüngeren Schauspielern synchronisiert wird.
Zitat von Wilkins im Beitrag #52Habe neulich völlig erstaunt registriert, dass Tom Skerrit tatsächlich Jahrgang '33 ist. Hatte ihn immer für ein paar Jährchen jünger gehalten, was wohl auch daran liegt, dass er fast durch die Bank von wesentlich jüngeren Schauspielern synchronisiert wird.
Ich finde, dass er mit Erich Ludwig mindestens 30 Jahre älter wirkt, als er aussieht!
Zitat von John Connor im Beitrag #56Ich finde, dass er mit Erich Ludwig mindestens 30 Jahre älter wirkt, als er aussieht!
Ach komm, das trifft doch in deiner Wahrnehmung auf jeden Schauspieler zu, dem Ludwig die Stimme leiht - Inklusive seiner nie realisierten Besetzung auf Woody Allen!
In "The West Wing" müsste es Kai Henrik Möller sein. Ein Hamburger in Berlin? Gar nicht abwegig: Bei "The West Wing" gab es ja etliche Hamburger Einsprengsel (Merette Brettschneider, Claus Wilcke, Konstantin Graudus..). Vielleicht fällt Skerrits Gastrolle in die Phase der Serie, in der Peter Minges Regie führte.
(Nachtrag: Möller ist bei mir bekanntlich so ein "Sprecher, den man sich einfach nicht oder nur schwer einprägen kann". Begas denkt allerdings auch, dass er es hier ist.)