Am 27. August startet die neue Stephen Frears-Komödie in unseren Kinos: Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten Verfilmung des Skandalromans von Cheri Colette über eine Amour fou zwischen einem jugendlichen Lebemann und einer in die Jahre gekommenen Kurtisane.
Hier findet ihr die kompletten Synchron-Daten zum Film:
Rolle / Darsteller / Sprecher Léa de Lonval / Michelle Pfeiffer / Katja Nottke Chéri, Fred Peloux / Rupert Friend / Tobias Nath Madame Peloux / Kathy Bates / Astrid Bless Edmée / Felicity Jones / Jill Böttcher Marie-Laure / Iben Hjejle / Kathrin Zimmermann La Copine / Anita Pallenberg / Katharina Thomaschewski Vicomte Desmond / Tom Burke / Sebastian Schulz
Da habt ihr beide Recht. Aber als Kathy Bates schon im Trailer nicht von Regina Lemnitz gesprochen wurde, ahnte ich das da irgendwie schon. Vermutlich hatte sie keine Zeit.
Zitat von StephenLaut Synchronkartei auch in "Personal Effects" (2008). Ich selbst hab den alledings noch nicht gesehen. War wohl eine DVD-Synchro.
Ich habe den Film schon seit längerem hier ungesehen stehen und habe mal nachgeguckt und du hast recht. Ich dachte immer es sein hier Katja Nottke, aber es ist Andrea Aust, was sehr ärgerlich ist. In dem Film hat Kathy Bates übrigends auch eine andere Stimme, aber diese ist mir nicht bekannt.
"Personal Effects" wurde von den "Basement Orange Studios" in Hamburg bearbeitet, eine Firma, die wohl eigentlich mit Musikproduktion zu tun hat, nun auch (billige) DVD-Synchros bearbeitet und selbst innerhalb der Hamburger Branche, so heisst es, einen ziemlich schlechten Ruf genießt.
Da der Film "Personal Effects" von dem Verleih HMH stammt, wie auch der Film "Nine Lives", wäre es dann nicht naheliegend, dass auch dieser Film dort synchronisiert wurde? Der Sache geh ich mal nach. Danke für den Hinweis.