Nachdem heute der Trailer mit Jon Cryer als Lex Luthor in Supergirl veröffentlich wurde, frage ich mich erneut: Wer wird ihn sprechen? Wer passt? Viktor Neumann (mit genügend Abstand zu Mick Rory / Heat Wave) oder jemand gänzlich neues?
Der hat doch schon in TWD bewiesen, dass er auch den harten Hund geben kann. Außerdem ist Supergirl doch eine Prosieben Serie. Da Two and a half Men das zweitwichtigste Serienpferd im Stall war/ist, ist da Kontinuität unabdingbar, außerdem ist das Neumanns vielleicht beste Arbeit gewesen.
Zum ersten Mal kam mir Jon Cryer 2003 in BECKER 5x21 unter. Schon damals hätte ich Christian Weygand für die Rolle perfekt gefunden. Und obwohl es in der tatsächlichen deutschen Fasung dann Florian Halm war und der Mann mit Viktor Neumann bekannt wurde, würde ich ihn auch jetzt wieder vorschlagen. Der könnte die Arroganz mit dieser immer leichen Art von Lethargie und angerauhter Art super treffen. Er schaut ja auch ab und an mal in Berlin vorbei. Und inzwischen haben sie sich sogar optisch einander angenähert ... Also vielleicht denkt man ja an ihn und es klappt.
Oooh, hier stelle ich mir Viktor Neumann ganz fantastisch vor!! Alan hat durch Neumanns Spiel im Deutschen so sehr profitiert. Ihn jetzt auf einer komplett anderen Cryer-Figur zu hören, wäre äußerst zufriedenstellend. Und Bösewichte beherrscht Neumann sowieso.
Bei wiederkehrenden Rollen war man da schon öfters etwas schmerzbefreit, was Mehrfachbesetzungen angeht (Tobias Kluckert, Markus Pfeiffer, Marieke Oeffinger), aber hier geht es um eine aktuelle Hauptrolle in einer anderen Serie des gleichen Universums (Dominic Purcell in LEGENDS OF TOMORROW). Da sollte eine Doppelbesetzung wirklich ausgeschlossen sein, zumal es auch immer wieder Crossover-Folgen gibt.
So was hat man sich doch sonst nur bei Law & Order getraut ...
Jon Cryer als Lex Luthor hat, trotz bereits vorhandener (Haupt)-Besetzung im Arrowverse: Viktor Neumann. Da er ihn aber "normal" anlegt und nicht wie Mick gibt es immerhin ein kleinen stimmlichen Unterschied.