Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
 Darsteller
Jerry



Beiträge: 9.332

02.09.2009 23:00
Fred Astaire Zitat · antworten

Fred Astaire
(* Frederic Austerlitz Jr., geboren am 10. Mai 1899 in Omaha, Nebraska, USA; gestorben am 22. Juni 1987 in Los Angeles, Kalifornien, USA)


Quelle: http://my.spill.com/photo/fred-astaire?context=user

Filme:

Ich tanze nur für dich (1933) Eckart Dux [als Fred Astaire]
Scheidung auf amerikanisch (1934) Harry Wüstenhagen [als Guy Holden]
Ich tanz mich in dein Herz hinein (1935) Harry Giese [als Jerry Travers (Sprache)]
Rudi Schuricke [als Jerry Travers (Gesang)]
Marine gegen Liebeskummer (1936) Eckart Dux [als Bake Baker]
Swing Time (1936) Eckart Dux [als John 'Lucky' Garnett]
Tanz mit mir (1937) Eckart Dux [als Petrov]
Ein Fräulein in Nöten (1937) Eckart Dux [als Jerry Halliday]
Sorgenfrei durch Dr. Flagg (1938) ??? [als Tony Flagg]
Broadway Melodie 1940 (1940) Eckart Dux [als Johnny Brett]
Wer wird schon reich beim Militär? (1941) Eckart Dux [als Robert Curtis]
Musik, Musik (1942) ??? [als Ted Hanover]
Du warst nie berückender (1942) Eckart Dux [als Robert 'Bob' Davis]
Ziegfelds himmlische Träume (1945) Eckart Dux [als Fred Astaire]
Yolanda und der Dieb (1945) Eckart Dux [als Johnny Parkson Riggs]
Blau ist der Himmel (1946) ??? [als Jed Potter]
Osterspaziergang (1948) Eckart Dux [als Don Hewes]
Tänzer vom Broadway (1949) Erik Ode [als Josh Barkley]
Drei kleine Worte (1950) Erik Ode [als Bert Kalmar]
Tanz ist unser Leben (1950) ??? [als Donald Elwood]
Königliche Hochzeit (1951) Eckart Dux [als Tom Bowen]
Die Schönste von New York (1952) Eckart Dux [als Charlie Hill]
Vorhang auf! (1953) Erik Ode [als Tony Hunter]
Daddy Langbein (1955) Hans Nielsen [als Jervis Pendleton III / John Smith]
Ein Süßer Fratz (1957) Hans Nielsen [als Dick Avery]
Seidenstrümpfe (1957) Erik Ode [als Steve Canfield]
Das Letzte Ufer (1959) Friedrich Joloff [als Julian Osborne]
In angenehmer Gesellschaft (1961) Erik Ode [als Biddeford 'Pogo' Poole]
Noch Zimmer frei (1962) Friedrich Joloff [als Franklyn Ambruster]
Der goldene Regenbogen (1968) Leo Bardischewski [als Finian McLonergan]
Gestatten, das sind meine Kohlen! (1969) ??? [als John Pedley]
That's Entertainment - Das gibt's nie wieder (1974) Friedrich W. Bauschulte [als Fred Astaire]
Flammendes Inferno (1974) [1. Synchro] Leo Bardischewski [als Harlee Claiborne]
[2. Synchro] Kaspar Eichel [als Harlee Claiborne]
Mit Dobermännern spaßt man nicht (1976) Friedrich W. Bauschulte [als Daniel Hughes]
Irisches Intermezzo (1977) Alois-Maria Giani [als Dr. Seamus Scully]
Was soll denn nur mit Vater werden? (1978) (Fernsehfilm) ??? [als Ted Long]
Weihnachtsmänner haben's schwer (1979) (Fernsehfilm) ??? [als Costume Shop Proprietor u.a.]
Rache aus dem Reich der Toten (1981) [V-Synchro] Günther Jerschke [als Ricky Hawthorne]
Friedrich W. Bauschulte [als Ricky Hawthorne]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Dr. Kildare (1961-66) ??? [als Joe Quinlen]
Ihr Auftritt, Al Mundy (1968-70) [1. Synchro] Gerd Martienzen [als Alistair 'Al' Mundy]
[2. Synchro] Friedrich Schoenfelder [als Alistair 'Al' Mundy]
Kampfstern Galactica (1978-79) (1x15) Eckart Dux [als Chameleon / Captain Dimitri]

Jerry



Beiträge: 9.332

08.04.2010 01:40
#2 RE: Fred Astaire Zitat · antworten

Wer gefällt Euch am Besten auf Fred?

John Connor



Beiträge: 4.883

08.04.2010 16:45
#3 RE: Fred Astaire Zitat · antworten

Zitat
Wer gefällt Euch am Besten auf Fred?



Auf Fred Feuerstein bevorzuge ich Eduard Wandrey, auf Fred Astaire Erik Ode!

Grüße,
Fehmi

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

08.04.2010 20:28
#4 RE: Fred Astaire Zitat · antworten

Irgendwie habe ich da sofort den jungen Eckart Dux im Ohr. Ich glaube aber, dass Lutz Mackensy ihn auch mal gesprochen hatte.

Willoughby


Beiträge: 1.454

19.07.2010 13:21
#5 RE: Fred Astaire Zitat · antworten

Ich tanze nur für dich (1933) - Eckart Dux

Jerry



Beiträge: 9.332

19.07.2010 17:21
#6 RE: Fred Astaire Zitat · antworten

Wie heißt eigentlich der Originaltitel von 'Ich tanze nur für dich'?

Harvey



Beiträge: 864

19.07.2010 17:47
#7 RE: Fred Astaire Zitat · antworten

Hallo Jerry,
das war "Dancing Lady", hier ein US-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=dThH0-6Bzr4&feature=related,
aber ich glaube, das weißt Du selbst. Du suchst sicher den von der deutschen Erstaufführung 1934. Falls er nicht genauso hieß, passe ich leider.

In seiner Fred Astaire Biographie schreibt Stephen Harvey über Astaires Kinodebüt, nachdem er erklärt, dass "Dancing Lady" die rückläufige Popularität des weiblichen Stars des Films Joan Crawford wieder herstellen sollte:
"Was Fred Astaire betrifft, taucht er nur gerade lange genug auf, um Joans Leinwandkrönung als Königin des Tanzes zu begleiten. Er tritt als er selbst auf und huscht nur hin und wieder für ein paar kurze Steppschritte mit Joan Crawford durch den Film, verschwindet dann, bis er schließlich für die riesige Tanznummer auf dem Höhepunkt des Films wieder auftaucht. ... Die Sequenz schafft es verdrehterweise, Joan Crawfords Grenzen als Tänzerin herauszustellen, während sie Astaire gleichzeitig zu flotter Anonymität reduziert. Die Nummer ist für Astaire eine Kleinigkeit, denn es wird von ihm in Wirklichkeit nicht mehr verlangt, als ausgiebig zu lächeln, die Schrittfolgen richtig zu bringen, und aufzupassen, dass die Crawford nicht von dem fliegenden Teppich herunterfällt.
Im Jahre 1933 waren die meisten männlichen Filmstars entweder so hartgesotten wie Cagney oder so gutaussehend wie Gary Cooper oder Cary Grant, oder gleichzeitig beides wie Gable. Wenn Astaire überhaupt an irgendeinen der bekannten Filmlieblinge erinnerte, so am ehesten an Stan Laurel."
(Stephen Harvey: "Fred Astaire - Seine Filme - sein Leben"; München 1982; S. 51 f.)

Müßig, darüber zu grübeln, was gewesen wäre, wenn Stans deutsche Stimme Walter Bluhm auch Astaire synchronisiert hätte. Vielleicht wäre Walter Bluhms (Synchron-)Karriere dann anders verlaufen...

außerdem:
Tanz mit mir (1937) - Eckart Dux
Gruß v. Karsten

Willoughby


Beiträge: 1.454

19.07.2010 20:30
#8 RE: Fred Astaire Zitat · antworten

Du warst nie bedrückender(1942)...

Der Filmtitel muss natürlich korrekt lauten: "Du warst nie berückender" (Originaltitel: You Were Never Lovelier)

Lord Peter



Beiträge: 4.947

13.08.2012 06:23
#9 RE: Fred Astaire Zitat · antworten

Von "Zurück bleibt die Angst" gibt es wohl noch eine Zweitsynchro für die VHS-VÖ von CIC. Ich habe sie nicht vorliegen, aber vermutlich dürfte sie aus Hamburg stammen, und laut der OFDB ist sie um ca. 1 Minute gekürzt.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2014 22:17
#10 RE: Fred Astaire Zitat · antworten

"Zurück bleibt die Angst" (Videofassung): Manfred Steffen


Übrigens ist mein absoluter Favorit bei Fred Astaire Friedrich Joloff - mit Abstand. Dann kommt Leo Bardischewski. Hans Nielsen ist das Schlußlicht - das ging gar nicht.

dlh


Beiträge: 14.896

14.01.2016 21:51
#11 RE: Fred Astaire Zitat · antworten

Zurück bleibt die Angst (1. Synchro [VHS]): Günther Jerschke, nicht M. Steffen

Linda Park »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz