Ian McShane Waleran Lutz Riedel Rufus Sewell Tom Builder Andreas Fröhlich Matthew Macfadyen Prior Philip Benjamin Völz Donald Sutherland Bartholomew Otto Mellies Eddie Redmayne Jack Jackson Sebastian Schulz Hayley Atwell Aliena Maria Koschny Gordon Pinsent Der Erzbischof Christian Brückner
Die Sprecherliste liest sich, finde ich, sehr gut.
Ian McShane Waleran Erich Ludwig Matthew Macfadyen Prior Philip Manou Lubowski Donald Sutherland Bartholomäus Jochen Striebeck Eddie Redmayne Jack Jackson Patrick Roche Hayley Atwell Aliena Tatjana Pokorny Natalia Wörner Ellen Natalia Wörner Kate Dickie Agnes Kathrin Simon Alison Pill Mathilde Annina Braunmiller John Pielmeier Cuthbert Tobias Lelle David Bark-Jones Francis Philipp Brammer Matt Devere Gloucester Matthias Klie Christiane Millet Kate Ilena Gwisdalla Tony Curran König Stephan Ole Pfennig Robert Bathurst Percy Hamleigh Ulrich Frank Sarah Parish Regan Hamleigh Madeleine Stolze David Oakes William Hamleigh Alexander Brem Anatole Taubmann Remigius Anatole Taubmann Sam Claflin Richard Johannes Raspe Götz Otto Walter Götz Otto Liam Garrigan Alfred Patrick Schröder
DEUTSCHE FASSUNG: FFS [München] SYNCHRONREGIE: JAN ODLE
Ich kann noch ergänzen: Off-Sprecher/Erzähler: Jan Odle Erzbischof (Gordon Pinsent): Ulf J. Söhmisch König Heinrich I. (Clive Wood): Michael Brennicke Prior James (Michael Mehlmann) [als Michael A. Mehlmann]: Klaus Münster Tom Builder, der Baumeister (Rufus Sewell): Jacques Breuer stimmt Geburtshelferin (Bernadett Kis) [als Bernadett Kiss]: Martina Duncker Bruder Paul (Barnabás Réti): Andreas Borcherding Matthew (Richard Rifkin): Kai Taschner Architekt (László Áron): Andreas Borcherding [mit franz. Akzent] Vergewaltiger (???): Andreas Borcherding Johnny Eightpence (Jody Halse): Jan Odle
An der Stelle mal ein Lob für die exzellente Synchro. Sehr schön getextet und großartig gespielt. Besonderes Kompliment an Manou Lubowski als sanften Prior und Erich Ludwig als verkommenen Bischof - besser hätte Riedel das auch nicht hinbekommen.
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil es noch ein paar kleinere unidentifizierte Rollen gibt, die mich interessieren würden. Vielen Dank fürs Reinhören und Mithelfen!
EDIT: Feodor Atkine: Olivier Thomazo Freddie Boath: Roman Wolko Ken Follett: Michael Schwarzmaier Douglas Booth:
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Douglas Booth.mp3
Feodor Atkine.mp3
Freddie Boath.mp3
Ken Follett.mp3