Bored to Death (Bored to Death) USA 2009 [DF: 2013]
Darsteller - Rolle - Synchronsprecher Jason Schwartzman - Jonathan Ames - Nico Mamone Ted Danson - George Christopher - Leon Boden Zach Galifianakis - Ray Hueston - Michael Iwannek Heather Burns - Leah - ? Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Potsdam Dialogregie: Dr. Michael Nowka Dialogbuch: ?
Inhalt: Der gelangweilte und an einer Schreibblockade leidende Autor Jonathan Ames gibt sich als Detektiv aus um den Figuren seiner Vorbilder wie Raymond Chandler und Dashiell Hammett nachzueifern.
Also auf Zach Galifianakis möchte ich unbedingt mal wieder Stefan Brönneke hören. Heather Burns mit Carola Ewert wäre ein Traum, aber da es ja nicht geht, wie wäre es z.b. Gundi Eberhard/Sonja Spuhl in Berlin, Laura Maire in München und Joey Cordevin in Berlin.
Bei mir galt nach dem Piloten für den Piloten "nomen est omen", aber trotzdem schlage ich als freiere Alternative für Jonathan Ames einmal Rainer Fritzsche vor - ich finde, die Rolle geradezu eigentlich nach ihm. Norman Matt hat eh immer so viel zu tun... Rüdiger Bahr dürfte wohl leider auch schwer zu kriegen sein. Ich fände Wolfgang Condrus oder wieder Pierre Peters-Arnolds gute Alternativen.
Zitat von Mew Mew Boy 16Heather Burns mit Carola Ewert wäre ein Traum, aber da es ja nicht geht
Bin in Sachen Sprecherinnen und Schauspielerinnen gar nicht auf dem Laufenden [kenne H. Burns auch nicht, hab daher auch nur nach Kartei besetzt] - macht Carola Ewert Babypause oder sowas in der Art?
Guck' mal an, die Serie scheint doch noch den Sprung ins dt. Fernsehen geschafft zu haben, im Trailer des Senders "Sky Atlantic HD" ist bei TC 0:17 ein kleiner Ausschnitt aus der Serie zu sehen. Das macht Hoffnung.