Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.734

05.10.2009 18:30
Maurice (1987) Zitat · antworten

Hallo,

zu dem Film gibt es noch keine wirklich ausführliche Liste. Da er nun auf DVD erschienen ist, nutze ich das mal, um mit Eurer Hilfe die wichtigsten Rollen zusammenzutragen:

Maurice
James Wilby ... Maurice Hall (Benjamin Völz)
Hugh Grant ... Clive Durham (Nicolas Wilcke-Böll)
Rupert Graves ... Alec Scudder (Stefan Krause)
Denholm Elliott ... Doctor Barry (Friedrich W. Bauschulte)
Simon Callow ... Mr. Ducie (Helmut Gauß)
Billie Whitelaw ... Mrs. Hall (Barbara Adolph)
Barry Foster ... Dean Cornwallis (Joachim Nottke)
Phoebe Nichols ... Anne Durham (Susanna Bonaséwicz)
Judy Parfitt ... Mrs. Durham (Bettina Schön)
Mark Tandy ... Risley (Hubertus Bengsch)
Ben Kingsley ... Lasker-Jones (Peter Matic)
Kitty Aldridge ... Kitty Hall (Traudel Haas)
Helena Michell ... Ada Hall (Rita Engelmann)
Peter Eyre ... Rev. Borenius (Jürgen Thormann)
Matthew Sim ... Featherstonhaugh (Torsten Sense)
Richard Warner ... Judge (Hans W. Hamacher)
Helena Bonham Carter ... Lady at Cricket Match (Melanie Pukaß)

Die Frauenstimmen kommen mir fast alle sehr bekannt vor...da scheine ich echt auf dem Schlauch zu stehen...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

05.10.2009 18:43
#2 RE: Maurice (1987) Zitat · antworten

Billie Whitelaw: Barbara Adolph
Simon Callow: Helmut Gauß
Helena Bonham Carter: Melanie Pukaß
Helena Michell: Rita Engelmann
James Wilby: Benjamin Völz
Judy Parfitt: Bettina Schön
Kitty Aldridge: Traudel Haas
Matthew Sim: Torsten Sense
Rupert Graves: Stefan Krause

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

05.10.2009 18:45
#3 RE: Maurice (1987) Zitat · antworten

Billie Whitelaw: Barbara Adolph (?)
Helena Bonham Carter: Melanie Pukaß
Helena Michell: Rita Engelmann (?)
James Wilby: Benjamin Völz (?)
Judy Parfitt: Bettina Schön (?)
Kitty Aldridge: Sabine Jaeger (?)
Rupert Graves: Stefan Krause

EDIT: Da lag ich mit meinen Vermutungen ja doch fast immer richtig.

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

06.10.2009 18:16
#4 RE: Maurice (1987) Zitat · antworten

Hallo,

prima, danke Euch beiden! Engelmann, Schön und Haas hatte ich auch vermutet, aber Völz hätte ich echt nicht erkannt...

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

07.10.2009 07:39
#5 RE: Maurice (1987) Zitat · antworten

Hallo,

auch hier nochmal Dank an Stefan, den DEFA-Fan, der die letzte Lücke noch schließen konnte...

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

16.10.2009 12:19
#6 RE: Maurice (1987) Zitat · antworten

Hallo,

eine wichtige Rolle war mir noch durchgerutscht...Phoebe Nicholls als Anne. Vielleicht kann die ja auch noch jemand identifizieren...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Phoebe Nicholls.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

16.10.2009 14:51
#7 RE: Maurice (1987) Zitat · antworten

Phoebe Nicholls: Susanna Bonaséwicz

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

16.10.2009 18:19
#8 RE: Maurice (1987) Zitat · antworten

Besten Dank Donnie,

wusst ich's doch, dass auch das eine bekannte Stimme ist

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz