Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.282 mal aufgerufen
 Darsteller
Jerry



Beiträge: 9.332

18.10.2009 00:38
Tom Hulce Zitat · antworten

Tom Hulce
(* Thomas Edward Hulce, geboren am 6. Dezember 1953 in Whitewater, Wisconsin, USA)


Quelle: http://www.nydailynews.com/entertainment...e_they_now.html

Filme:

Ich glaub, mich tritt ein Pferd (1978) Hans-Jürgen Dittberner [als Larry 'Pinto' Kroger]
Deine Lippen, deine Augen (1980) Lutz Mackensy [als Artie Shoemaker]
Amadeus (1984) Detlev Eckstein [als Wolfgang Amadeus Mozart]
[Director's Cut (2002)] Detlev Eckstein [als Wolfgang Amadeus Mozart]
Echo Park (1986) Detlev Eckstein [als Jonathan]
Slam Dance (1987) Joachim Tennstedt [als C.C. Drood]
Dominick & Eugene (1988) Joachim Tennstedt [als Dominick 'Nicky' Luciano]
Eine Wahnsinnsfamilie (1989) Joachim Tennstedt [als Larry Buckman]
Black Rainbow - Schwarzer Regenbogen (1989) Joachim Tennstedt [als Gary Wallace]
Der Innere Kreis (1991) Detlev Eckstein [als Ivan Sanshin]
Fearless - Jenseits der Angst (1993) ??? [als Brillstein]
Mary Shelleys Frankenstein (1994) Detlev Eckstein [als Henry Clerval]
Verlorene Träume (1995) (Fernsehfilm) ??? [als Peter Patrone]
Der Glöckner von Notre Dame (1996) (Zeichentrickfilm) André Eisermann [als Quasimodo (Stimme); (Sprache)]
Hendrik Bruch [als Quasimodo (Stimme); (Gesang)]
Der Glöckner von Notre Dame 2 (2002) (V/Zeichentrickfilm) ??? [als Quasimodo (Stimme)]
Schräger als Fiktion (2007) Wolfgang Condrus [als Dr. Cayley]
Jumper (2008) Dirk Müller [als Mr. Bowker]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Chefarzt Dr. Westphall (1982-88) (1x11) ??? [als John Doe Nr. 12]
(1x12) ??? [als John Doe Nr. 12]
(1x13) ??? [als John Doe Nr. 12 / David Stewart]
Frasier (1993-2004) (3x01) Klaus-Peter Hoppe [als Keith (Stimme)]

dlh


Beiträge: 14.962

13.12.2009 20:21
#2 RE: Tom Hulce Zitat · antworten

Jumper: Dirk Müller

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.915

13.12.2009 21:37
#3 RE: Tom Hulce Zitat · antworten

"Slam Dance": Joachim Tennstedt

Es gibt noch einen US-Film, der mit Österreich co-produziert wurde (entstand glaube ich 1986), in dem ebenfalls Eckstein sprach.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.738

14.12.2009 09:09
#4 RE: Tom Hulce Zitat · antworten

Hi Stefan,

Zitat
Es gibt noch einen US-Film, der mit Österreich co-produziert wurde (entstand glaube ich 1986), in dem ebenfalls Eckstein sprach.



Das müsste dann "Echo Park" sein: http://www.imdb.com/title/tt0090994/

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

02.12.2011 20:40
#5 RE: Tom Hulce Zitat · antworten

Black Rainbow - Schwarzer Regenbogen (1989): Joachim Tennstedt

Jerry



Beiträge: 9.332

07.01.2012 14:04
#6 RE: Tom Hulce Zitat · antworten

Frasier (3x01): Klaus-Peter Hoppe (@ Tobi)

Das werde ich mal ergänzen.

Aubrey


Beiträge: 5

19.09.2012 00:14
#7 RE: Tom Hulce Zitat · antworten

Deine Lippen, deine Augen: Lutz Mackensy

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.565

27.04.2023 19:16
#8 RE: Tom Hulce Zitat · antworten

Chefarzt Dr. Westphall 1x11: noch keinen Dialog, 1x12-1x13: Joachim Tennstedt

Schade, dass es hier nicht auch wieder Detlev Eckstein war. Aber dann hätte die Bearbeitung wohl bei der Magma stattfinden müssen, zumal Tennstedt ja derzeit die Nummer Zwei war.

Jack Elam »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz