Das hilft jetzt bestimmt niemandem weiter, aber in "Crossworlds - Dimension der Unendlichkeit" war es der selbe Hamburger Sprecher, der auch Steve Oedekerk in "Eine Nervensäge" seine Stimme lieh. Eventuell schiebe ich demnächst mal ein Sample nach.
Warum wurde es in Community (2009-) eigentlich nicht Tobias Meister? Ich dachte immer, dass in erfolgreichen TV-Serien besonders viel Wert auf Kontinuität gelegt wird wenn der Schauspieler bereits einen Stammsprecher hat?
Zitat von dlh im Beitrag #24Das hilft jetzt bestimmt niemandem weiter, aber in "Crossworlds - Dimension der Unendlichkeit" war es der selbe Hamburger Sprecher, der auch Steve Oedekerk in "Eine Nervensäge" seine Stimme lieh.
Und der wurde von Wilkins als Martin May identifiziert, von daher: "Crossworlds - Dimension der Unendlichkeit" -> Martin May
Zitat von loa im Beitrag #25Warum wurde es in Community (2009-) eigentlich nicht Tobias Meister? Ich dachte immer, dass in erfolgreichen TV-Serien besonders viel Wert auf Kontinuität gelegt wird wenn der Schauspieler bereits einen Stammsprecher hat?
Leider, leider, leider ist "Community" in Deutschland überhaupt keine erfolgreiche TV-Serie.
Naja, wobei man bei der Synchronisation unmöglich wissen konnte ob die Serie im dt. Fernsehen erfolgreich wird oder nicht. Ich denke eher das es wieder mal an KloSieben und ihren "beschränkten" Synchronbudgets gelegen ist. Das man die Serie dann noch am Samstagnachmittag versendet erinnert mich an die Strategie die der Sender schon 2008 bei Doctor Who angewendet hat :(
Zitat von hudemx im Beitrag #27Naja, wobei man bei der Synchronisation unmöglich wissen konnte ob die Serie im dt. Fernsehen erfolgreich wird oder nicht. Ich denke eher das es wieder mal an KloSieben und ihren "beschränkten" Synchronbudgets gelegen ist. Das man die Serie dann noch am Samstagnachmittag versendet erinnert mich an die Strategie die der Sender schon 2008 bei Doctor Who angewendet hat :(
Oder How I Met Your Mother sowie The Big Bang Theory. Beide entpuppten sich aber früher oder später als Erfolg.
Bei How I Met Your Mother muss das Synchronbudget aber auch nicht besonders hoch gewesen sein, da dort bekanntere Gesichter ebenfalls nicht überregional besetzt wurden. Besonders ärgerlich war das imho bei Sarah Chalke, die nicht mit Ranja Bonalana besetzt wurde. Das hätte es bei RTL sicherlich nicht gegeben.