Weitere Sprecher: Sigrid Bayer, Barbara Bechtold, Silvia Becker-Bender, Susanne Bessler, Niko Boese, Ralf Hubertus Borgartz, David Buderer, Angelika von Bülow, Edith von Bülow, Silke Buscholte, Bettina Dais, Klaus Dierks, Ralph Dietze, Florian Dill, Gabriele Fabian, Martin Evers, Carlos Fernandes, Knut Frank, Benjamin Fromm, Jascha Fuchs, Dieter B. Gerlach, Anni Grabenauer, Karl-Heinz von Hassel, Hans-Otto Häckel, Frank Hess, Bertram Hiese, Stefan Keller, Christine Kirsch, Thomas Kuphal, Trudel Lederle, Volker Liebig, Carmen Link, Kirstin Meyer, Dirk Mühlbach, Jürgen Müller, Thomas Nauwartat, Verena Neidlinger, Thorsten Ohm, Jens Ossa, Lilli Paschen, Christian Passon, Falko Petersen, Gerhard Piske, Ronald Prang, Marina Tamassy, Fritz Rau, Andreas Reikowski, Kai Riedel, Pedro Chica Sanchez, Ria Schäfer, Rüdiger Schulzki, Mario Spiewack, Carsten Ruhland, Gernot Wassmann, Michael Webb, Cordula Wiedermann, Stevie Werthmann, Rüdiger Willisch, Hans-Dieter Willisch, Andre Ehoulan und Frank Glasshoff
Dialogregie: Ronnie Shankland, Kevin Decker und Dirk Mühlbach Tontechniker: Ralph Dietze Tonassistent: Steffen Balzert, Markus Cramer, Uwe Drumm und Christian Muszinski Tonschnitt: Ralph Dietze, Uwe Drumm, Markus Cramer, Christian Muszinski und Michael Völker
In einer Ausgabe der PC-Games oder Game Star oder PC-Action stand einmal, die Sprachaufnanhmen würden sich anhören als wären sie "mit Kassettenrecordern aus dem zweiten Weltkrieg in einem Abwasserkanal" entstanden.
Zitat von anderto-kroxIn einer Ausgabe der PC-Games oder Game Star oder PC-Action stand einmal, die Sprachaufnanhmen würden sich anhören als wären sie "mit Kassettenrecordern aus dem zweiten Weltkrieg in einem Abwasserkanal" entstanden.
An diese Formulierung erinnere ich mich auch noch und das war vollkommen zutreffend, der Klang der Stimmen war wirklich grottig!
Ja...ich kann mich noch genau an die Aufnahmen erinnern....wir saßen in Blechdosen, hatten den Mund voller Wattebällchen... dauernd mussten wir uns gegen die Kanal-Ratten schützen und den fallenden Bomben ausweichen! War´n cooler Job!!!
Ui, ein Beteiligter! Das ist ja immer spannend. Doch nochmals der Hinweis darauf, dass das ein Zitat einer Spielezeitschrift war. Man muss auch einräumen, dass das Original - nach Youtube zu urteilen - auch nicht anders klang. Darf man fragen, in welcher Weise du daran beteiligt warst? Oder bist du inzwischen schon wieder aus dem Forum verschwunden?
Bezogen auf was, Herr Frodo? Ich verstehe nicht...
Es wird sich doch keiner im Forum extra neu registrieren, nur um einen blöden Witz zu machen. Das liest sich doch eindeutig wie ein Beteiligter, der darauf reagierte, dass die Arbeit offenbar nicht auf positives Feedback seitens der Presse stieß.
Bezogen auf das Zitat aus der Spielezeitschrift, was der Beteiligte explizit nocheinmal aufgenommen hat, um die unwürdigen Zustände im Studio zu beschreiben.
Das Spiel ist mir mal zugelaufen, glaube als Heftbeigabe. Aus irgendeinem Grund war es mir jedoch nicht möglich, die Sprachausgabe zum Laufen zu Bringen. Nach dem dritten PC hab ich aufgegeben. Sollte das am Ende göttliche Intervention gewesen sein? *lol*
Ich habe das Spiel auf meinem Uralt PC damals zum Laufen bekommen, sogar mit Sprachausgabe. Schade, ausser Reent Reins hat mich kein Sprecher so wirklich überzeugen können. Ich habe das Spiel komplett durchgezockt und seitdem nie wieder angerührt. Die sollten das Spiel neu vertonen und zwar richtig gut mit exzellenten Sprechern und nicht mit so Laien. Die Musik war glaub ich so das einzige, was mich überzeugt hat. Kein Wunder, war ja auch von Harold Faltermeyer (Axel F.)