Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.456 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Aristeides


Beiträge: 1.572

05.12.2009 21:24
#1 Marianne Wischmann Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dennoch hätte man gleich wieder auf Marianne Wischmann bei Miss Piggy zurück greifen sollen oder wenigstens eine andere Frau besetzen.



Nein, das hätte man wahrscheinlich nicht mehr gekonnt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

05.12.2009 21:37
#2 RE: Marianne Wischmann Zitat · antworten

Zitat von Aristeides

In Antwort auf:
Dennoch hätte man gleich wieder auf Marianne Wischmann bei Miss Piggy zurück greifen sollen oder wenigstens eine andere Frau besetzen.


Nein, das hätte man wahrscheinlich nicht mehr gekonnt.




Wieso denn nicht?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

05.12.2009 21:50
#3 RE: Marianne Wischmann Zitat · antworten

... weil Marianne Wischmann leider bereits am 06. November in München im Alter von 88 Jahren verstorben ist!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

05.12.2009 21:53
#4 RE: Marianne Wischmann Zitat · antworten

Das ist ja furchtbar! Und nirgends gab es bisher eine Info darüber. Ich bin zutiefst getroffen, dass ihre wunderbare, einzigartige und großartige Stimme nun nicht mehr unter uns weilt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

06.12.2009 09:57
#5 RE: Marianne Wischmann Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank für Eure Ergänzungen. @Isch: Beauregard taucht in dem Film übrigens auch auf, hat aber keinen Dialog.

@Scooby-Doo: Das ist ja wirklich eine sehr traurige Mitteilung... Erstaunlich, dass sie nicht schon an anderer Stelle hier im Forum gepostet wurde. Ich werde ihre unnachahmliche Stimme nicht vergessen. Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen...

Jerry



Beiträge: 9.332

06.12.2009 11:47
#6 Marianne Wischmann Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen...

Ja, auch mein herzliches Beileid an Freunde, Verwandte und Familie.

Isch


Beiträge: 3.402

06.12.2009 12:42
#7 Marianne Wischmann Zitat · antworten

Ou, dies ist aber auch ein unglaubliches Unglücksjahr für die Synchronbranche.
Warum wird das erst jetzt gepostet? Im Netz ist bisher noch gar nichts zu finden. Noch nicht mal im Wikipedia-Artikel, der erst vor ein paar Tagen zuletzt aktualisiert wurde.
Vielleicht sollte es noch an anderer Stelle geschrieben werden, man kann ja nicht erwarten, dass alle in den Muppet-Thread schauen.

PS: @Mew: Das Original ist nicht zwangsläufig besser, aber 90% der Fälle. In jedem Fall finde ich die Idee mit einem Mann als Sprecher sehr gut. Natürlich passte Wischmann stimmlich wunderbar, eine der wenigen gelungenen Besetzungen der deutschen Muppets, wie ich finde, aber der Gag, dass eine sehr "frauliche" Diva von einem Mann gesprochen wird, ist dann einfach weg.

Laureus


Beiträge: 1.846

06.12.2009 12:56
#8 RE: Marianne Wischmann Zitat · antworten

Ich war mal so frei und habe aus gegebenen Anlass, die Beiträge aus dem "Muppet-Stimmen"-Thread hierher verschoben...

MfG Laureus

Aristeides


Beiträge: 1.572

06.12.2009 14:12
#9 RE: Marianne Wischmann Zitat · antworten

Da du einen neuen Thread aufgemacht hast, kann ich es noch einmal ausführen (gestern wollte ich es noch nicht, da mir nicht bekannt war, ob es schon offiziell ist).

Marianne Wischmann-Duerr (* 20. Oktober 1921 in Düsseldorf) verstarb am 6. November. Die Einsegnung fand am 13. November in Starnberg statt. Damit verliert die Branche eine großartige und vielseitige Synchronschauspielerin, für die es - wie im Muppet-Thread schon angedeutet - keinen Ersatz gibt und geben kann (auch wenn v.Cramm mE ebenfalls ein großartiger voice actor ist).

Mein Beileid allen Hinterbliebenen.

Synchronfan


Beiträge: 692

06.12.2009 15:58
#10 RE: Marianne Wischmann Zitat · antworten

Das ist ja wirklich tragisch. Hab siew immer gerne gehört. Mein Beileid allen Angehörigen.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

06.12.2009 16:40
#11 RE: Marianne Wischmann Zitat · antworten

Sie hat doch noch vor kurzem in der Anne Serie mitgesprochen. Schade, eine Sprecherin die immer wieder sehr gerne gehört habe.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

07.12.2009 21:47
#12 RE: Marianne Wischmann Zitat · antworten

Das ist sehr traurig. Für mich wird sie nicht nur als erste Miss Piggy, sondern noch mehr noch als Mrs. Ochmonek, die Blaue Elise, und zuletzt vor allem in herrlicher Besetzung als DIE NANNYS Sylvia Fine in Erinnerung bleiben, wofür sie vor einigen Jahren für ein Special sogar nochmal vors Mikrofon zurückkehrte. Ihr wunderbares "Fraaaan!" wird mir ewig im Ohr bleiben.

Gruß,
Tobias

Isch


Beiträge: 3.402

08.12.2009 07:08
#13 RE: Marianne Wischmann Zitat · antworten

Mir ist sie ebenso als hauptsächlich als Sylvia, die sie ja immerhin schon über 70-jährig sprach, im Gedächntis. Aber nicht viel weniger als Mrs. Ochmonek und Blaue Elise. Sie passte einfach herrlich auf alle drei.

smeagol



Beiträge: 3.901

08.12.2009 09:07
#14 RE: Marianne Wischmann Zitat · antworten

Das ist wirklich eine weitere tragische Nachricht - bin sehr traurig über den Verlust. Für mich war sie die einzig wahre Miss Piggy (alles was danach kam, gefiel mir persönlich nicht). Eine weitere geniale Stimme ist für immer verstummt. In diesem Jahr haben wir wirklich schon von so mancher Ikone der Branche Abschied nehmen müssen.

marginal


Beiträge: 260

08.12.2009 11:35
#15 RE: Marianne Wischmann Zitat · antworten

Aber wenigstens hat sie ein stolzes Alter erreicht. Meine Kondolenzen.

Seiten 1 | 2
«« Brandon Call
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz