Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.671 mal aufgerufen
 Darsteller
Datatronic


Beiträge: 271

18.12.2009 19:48
Daniel Day-Lewis Zitat · antworten



Filme (ohne TV-Filme):
Lincoln .................................. Abraham Lincoln ............ Frank Röth (2012)[/i]
Nine ..................................... Guido Contini ............. Benjamin Völz (2009)
There Will Be Blood ...................... Daniel Plainview ........... Frank Glaubrecht (2007)
The Ballad of Jack and Rose .............. Jack Slavin ................ Keine deutsche Fassung (2005)
Gangs of New York ........................ Bill Cutting ............... Frank Glaubrecht (2002)
Der Boxer ................................ Danny Flynn ................ Benjamin Völz (1997)
Hexenjagd ................................ John Procter ............... Joachim Tennstedt (1996)
Im Namen des Vaters ...................... Gerry Conlon ............... Udo Schenk (1993)
Zeit der Unschuld ........................ Newland Archer ............. Udo Schenk (1993)
Der Letzte Mohikaner ..................... Hawkeye .................... Leon Boden (1992)
Mein Linker Fuß .......................... Christy Brown .............. Thomas Wolff (1989)
Eversmile ................................ Dr. Fergus O'Connell ....... ??? (1988)
Stars and Bars ........................... Henderson Dores ............ Stephan Schwartz (1988)
Die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins . Tomas ...................... Joachim Tennstedt (1988)
Nanou .................................... Max ........................ Benjamin Völz (1986)
Zimmer mit Aussicht ...................... Cecil Vyse ................. Hubertus Bengsch (1985)
Mein wunderbarer Waschsalon .............. Johnny ..................... Benjamin Völz (1985)
The Bounty ............................... John Fryer ................. Manfred Lehmann (1984)
Gandhi ................................... Colin ...................... Thomas Petruo (1982)
Sunday Bloody Sunday ..................... Kind ....................... stumm (1971)

Datatronic


Beiträge: 271

03.04.2010 20:51
#2 RE: Daniel Day-Lewis Zitat · antworten

Hier ein Sample von seinem Sprecher in Gandhi. Das ist doch Thomas Petruo oder?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DDL - Gandhi.mp3
Knew-King



Beiträge: 6.545

03.04.2010 20:55
#3 RE: Daniel Day-Lewis Zitat · antworten

Ja

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

09.01.2012 23:01
#4 RE: Daniel Day-Lewis Zitat · antworten

Mein Linker Fuß -> Thomas Wolff

Jerry



Beiträge: 9.332

13.11.2012 21:11
#5 RE: Daniel Day-Lewis Zitat · antworten

Lincoln (2012): Frank Röth

Jerry



Beiträge: 9.332

21.12.2012 13:48
#6 RE: Daniel Day-Lewis Zitat · antworten

Lincoln (2012): Frank Röth

E.v.G.



Beiträge: 2.326

15.02.2013 01:23
#7 RE: Daniel Day-Lewis Zitat · antworten


BAFTAS 2013

Samedi



Beiträge: 16.577

29.04.2017 01:55
#8 RE: Daniel Day-Lewis Zitat · antworten

Daniel Day-Lewis steht gerade für den neuen Film von Paul Thomas Anderson vor der Kamera. Ich hoffe ja, dass es in der deutschen Fassung wieder Frank Glaubrecht wird.

N8falke



Beiträge: 4.677

29.04.2017 03:10
#9 RE: Daniel Day-Lewis Zitat · antworten

Bitte nicht. Glaubrecht war zwei Mal ein annehmbarer Rollencast, aber das wars auch. Da Day-Lewis ja eh nur alle Jubeljahre mal etwas dreht, wird es vermutlich auch im neuen Film wieder auf eine derartige Besetzung passend zur Rolle hinauslaufen.

Samedi



Beiträge: 16.577

29.04.2017 10:57
#10 RE: Daniel Day-Lewis Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #9
Da Day-Lewis ja eh nur alle Jubeljahre mal etwas dreht, wird es vermutlich auch im neuen Film wieder auf eine derartige Besetzung passend zur Rolle hinauslaufen.


Und ich hoffe, dass Glaubrecht "passt".

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

02.11.2017 18:52
#11 RE: Daniel Day-Lewis Zitat · antworten

Der seidene Faden (Phantom Thread, 2017): Benjamin Völz

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

14.01.2018 12:48
#12 RE: Daniel Day-Lewis Zitat · antworten

Der seidene Faden (Phantom Thread, 2017): Benjamin Völz

dlh


Beiträge: 14.904

14.01.2018 12:58
#13 RE: Daniel Day-Lewis Zitat · antworten

Eversmile -> Hubertus Bengsch

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.05.2018 21:05
#14 RE: Daniel Day-Lewis Zitat · antworten

Da ich gerade "Der letzte Mohikaner" gesehen habe, möchte ich mein Erstaunen bekunden, dass Leon Boden sich hier nicht etablieren konnte. Ach, was sage ich, sogar nie wieder besetzt wurde.

Er bedient perfekt das Heroisch-Maskuline, aber auch Verwundbar-Feingliedrige, fast Adelige, das Day-Lewis selbst dann verströmt, wenn er als verschwitzter Waldläufer durchs Unterholz hechtet.

Ich hätte mir den großartigen Boden auch sehr gut bei späteren DDL-Rollen vorstellen können.

Bedauerlich.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.12.2019 02:10
#15 RE: Daniel Day-Lewis Zitat · antworten

Wie amüsant. Gerade wollte ich schreiben, wie sehr mich der soeben geguckte "Der letzte Mohikaner" beeindruckt hat - und wie sehr ich bedauere, dass Leon Boden nie wieder berücksichtigt wurde.

Also: Hey Dubber, ganz deiner Meinung!

Schön, dann sei zudem festgehalten, dass ich die gesamte Spielführung durch Arne Elsholtz ganz wundervoll finde. Telloke kernig als Vater, Glaubrecht 'inreißend fraanzözisch, Sense sense-ibel, Nottke wie immer zum Dahinschmelzen, Gil Gavois wunderbar sinister (und weit akzentsicherer als das Original) als rachsüchtiger Magua, sowie, ja, Elsholtz wunderbar verloren als unglücklich Verliebter. Tolle Besetzung, alle voll drin, ein Genuss.

Und das alles zu dieser wunderbaren Musik. Eine unglaubliche Power durchdringt da den Dadbod, wenn er über die warme Couch zur weggerollten Chipsdose hechtet (na gut, ächzend rutscht)...

Kein Wunder, dass ich den Streifen offenkundig alle 1,5 Jahre einlege.

«« Becca Tobin
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz