viel hab ich zwar nicht erkannt, aber bei diesem seltenen Film wollte ich Euch zumindest auch das nicht vorenthalten:
Der Satan mit den tausend Masken OT: How to Make a Monster (1958) Robert H. Harris ... Pete Dumond (Werner Lieven) Paul Brinegar ... Rivero Gary Conway ... Tony Mantell = Teenage Frankenstein Gary Clarke ... Larry Drake = Teenage Werewolf (Michael Cramer) Malcolm Atterbury ... Security Guard Richards (Leo Bardischewski) Dennis Cross ... Security Guard Monahan (Eberhard Mondry) Morris Ankrum ... Police Capt. Hancock (Erik Jelde) Heather Ames ... Arlene (Helga Trümper) Walter Reed ... Detective Thompson (Horst Naumann) Paul Maxwell ... Jeffrey Clayton (Kurt E. Ludwig) Eddie Marr ... John Nixon (Christian Marschall) Thomas Browne Henry ... Martin Brace (Wolfgang Eichberger) John Phillips ... Detective Jones (Manfred Seipold??)
Deutsche Bearbeitung: Schongerfilm Synchronbuch+Dialogregie: Ingo Hermes
Inzwischen gibt's den Film ja auf DVD und ich kann einige Ergänzungen machen:
Robert H. Harris ... Pete Dumond (Werner Lieven) Gary Clarke ... Larry Drake (Michael Cramer) Dennis Cross ... Security Guard Monahan (Eberhard Mondry) Walter Reed ... Detective Thompson (Horst Naumann) Paul Maxwell ... Jeffrey Clayton (Kurt E. Ludwig) Heather Ames ... Arlene (Helga Trümper)
Bei Gary Conway dachte ich zeitweise an Gig Malzacher, aber da bin ich mir sehr unsicher.
Laut Booklet der DVD sprachen noch: Wolfgang Eichberger für Thomas Browne Henry und Manfred Seipold für John Phillips, wobei ich letzteres bezweifeln würde. War Seipold 1962 überhaupt schon aktiv?
Oh, die Synchronangaben im Booklet hatte ich ganz übersehen. Hab zu John Phillips oben jetzt noch ein kurzes Sample angefügt. Seipold ist das auch m.M. nach nicht.