Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

20.12.2009 10:42
Der Satan mit den tausend Masken (1958; DF: 1962) Zitat · antworten

Hallo,

viel hab ich zwar nicht erkannt, aber bei diesem seltenen Film wollte ich Euch zumindest auch das nicht vorenthalten:

Der Satan mit den tausend Masken
OT: How to Make a Monster (1958)
Robert H. Harris ... Pete Dumond (Werner Lieven)
Paul Brinegar ... Rivero
Gary Conway ... Tony Mantell = Teenage Frankenstein
Gary Clarke ... Larry Drake = Teenage Werewolf (Michael Cramer)
Malcolm Atterbury ... Security Guard Richards (Leo Bardischewski)
Dennis Cross ... Security Guard Monahan (Eberhard Mondry)
Morris Ankrum ... Police Capt. Hancock (Erik Jelde)
Heather Ames ... Arlene (Helga Trümper)
Walter Reed ... Detective Thompson (Horst Naumann)
Paul Maxwell ... Jeffrey Clayton (Kurt E. Ludwig)
Eddie Marr ... John Nixon (Christian Marschall)
Thomas Browne Henry ... Martin Brace (Wolfgang Eichberger)
John Phillips ... Detective Jones (Manfred Seipold??)


Deutsche Bearbeitung: Schongerfilm
Synchronbuch+Dialogregie: Ingo Hermes

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

03.11.2011 23:49
#2 RE: Der Satan mit den tausend Masken (1958; DF: 1962) Zitat · antworten

Inzwischen gibt's den Film ja auf DVD und ich kann einige Ergänzungen machen:

Robert H. Harris ... Pete Dumond (Werner Lieven)
Gary Clarke ... Larry Drake (Michael Cramer)
Dennis Cross ... Security Guard Monahan (Eberhard Mondry)
Walter Reed ... Detective Thompson (Horst Naumann)
Paul Maxwell ... Jeffrey Clayton (Kurt E. Ludwig)
Heather Ames ... Arlene (Helga Trümper)

Bei Gary Conway dachte ich zeitweise an Gig Malzacher, aber da bin ich mir sehr unsicher.

Gruß
Horst

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

05.11.2011 14:31
#3 RE: Der Satan mit den tausend Masken (1958; DF: 1962) Zitat · antworten

Besten Dank Horst!

Da sind ja einige Namen dabei, die ich eigentlich auch hätte erkennen müssen...

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

06.11.2011 17:51
#4 RE: Der Satan mit den tausend Masken (1958; DF: 1962) Zitat · antworten

Anbei Hörproben zu den beiden noch fehlenden Stimmen...

Gruß
Horst

edit: Komisch, das Brinegar-Sample nimmt er nicht. Hab's jetzt diverse Male probiert. Eine mp3-Datei mit 440 KB sollte doch kein Problem sein... :(

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
brinegar.mp3
conway.mp3
phillips.mp3
RoTa


Beiträge: 1.252

06.11.2011 19:48
#5 RE: Der Satan mit den tausend Masken (1958; DF: 1962) Zitat · antworten

Hallo Horst,

leider keine Ahnung, wer für Gary Conway spricht, aber Deine Zweifel bzgl. Gig Malzacher sind berechtigt, denn er ist es nicht.

MfG
Jürgen

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

06.11.2011 19:52
#6 RE: Der Satan mit den tausend Masken (1958; DF: 1962) Zitat · antworten

Danke Jürgen!

Jetzt hat's mit Brinegar doch noch geklappt. :)

Gruß
Horst

Uwe Huber


Beiträge: 320

13.11.2011 15:24
#7 RE: Der Satan mit den tausend Masken (1958; DF: 1962) Zitat · antworten

Laut Booklet der DVD sprachen noch: Wolfgang Eichberger für Thomas Browne Henry und Manfred Seipold für John Phillips, wobei ich letzteres bezweifeln würde. War Seipold 1962 überhaupt schon aktiv?

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

14.11.2011 07:39
#8 RE: Der Satan mit den tausend Masken (1958; DF: 1962) Zitat · antworten

Danke Uwe,
hab's mal (mit Fragezeichen) übernommen.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

19.11.2011 20:08
#9 RE: Der Satan mit den tausend Masken (1958; DF: 1962) Zitat · antworten

Oh, die Synchronangaben im Booklet hatte ich ganz übersehen. Hab zu John Phillips oben jetzt noch ein kurzes Sample angefügt. Seipold ist das auch m.M. nach nicht.

Gruß
Horst

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz