Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.305 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Edigrieg



Beiträge: 3.014

20.12.2009 18:29
Craig T. Nelson Zitat · antworten



Ein typischer Fall von Gewohnheit. Mit den ersten beiden Poltergeist-Filmen, die ich wer-weiss-wie-oft gesehen habe, brannten sich sowohl Kluckert als auch Kerzel bei mir ein. Hab damals (lang ist's her) auch noch gar nicht den Unterschied bemerkt. Inzwischen hat sich Rode recht stabil etabliert, als District-Gucker auch in meinem Ohr. Abgesehen von einem leichten Kerzel-Überdruss möchte ich aber keinem der dreien streitig machen, hervorragend auf Nelson zu passen. Wie sehen das andere Nicht-Poltergeist-Vorbelastete? Interessiert mich wirklich mal .


Spielfilme:
- Die Unglaublichen 2 (2018) Bob Parr/Mr.Incredible [Stimme] Markus-Maria Profitlich
- Book Club - Das beste kommt noch (2018) Bruce Axel Lutter
- Raised by Wolfes (2017/TV) Paul "Grampy" Kosinski k.d.F.
- Gold - Gier hat eine neue Farbe (2016) Kenny Wells Christian Rode
- Der Knastcoach (2015) Martin Christian Rode
- Soul Surfer (2011) Dr. Rovinksy Christian Rode
- The Company Men (2010) James Salinger Christian Rode
- Selbst ist die Braut (2009) Joe Paxton Christian Rode
- Die Eisprinzen (2007) Trainer Reinhard Brock
- Die Familie Stone - Verloben verboten! (2005) Kelly Stone Christian Rode
- Mr. Incredible and Pals (2005/V) 'Real' Mr. Incredible [Stimme] d.F.??
- Die Unglaublichen - The Incredibles (2004) Bob Parr/Mr.Incredible [Stimme] Markus-Maria Profitlich
- All Over Again / Against Time (2001) Cole Twain k.d.F.
- Dirty Pictures (2000/TV) Sheriff Simon Leis Bodo Wolf
- The Skulls - Alle Macht der Welt (2000) Litten Mandrake Christian Rode
- Tage voller Blut - Die Bestie von Dallas (1999/TV) Tom Carr Norbert Gescher
- Creature - Tod aus der Tiefe (1998/TV) Dr. Simon Chase Christian Rode
- Wag the Dog (1997) Senator John Neal Christian Rode
- Im Auftrag des Teufels (1997) Alexander Cullen Jürgen Kluckert
- Ich bin nicht Rappaport (1996) Der Cowboy Jan Spitzer
- Das Attentat (1996) Ed Peters Christian Rode
- Haus der stummen Schreie (Segm. "1996") (1996/TV) Jim Harris ?????
- The Lies Boys tell (1994/TV) Larry ?????
- Das achte Opfer / Tödlicher Traum (1994/TV) Lt. Louis Whitmore Engelbert von Nordhausen
- Das Rennen ihres Lebens (1994/TV) Frank Shelby Engelbert von Nordhausen
- American Inferno (1993/TV) Drew Morgan Joachim Kerzel
- Am Rande des Todes / Zum Leben verurteilt (1993/TV) Russ Fine ?????
- Die Josephine-Baker-Story (1991/TV) Walter Winchell ?????
- Dem Tod ganz nah (1990/TV) Philip ?????
- Drogenkrieg / Das Camarena-Komplott (mini/1990) Harley Steinmetz Reinhard Kuhnert
- Scott & Huutsch - Eine Dogge zum Knutschen (1989) Chief Howard Hyde Rüdiger Joswig
- Recht, nicht Rache - Die Simon Wiesenthal Story (1989/TV) Maj. Bill Harcourt Joachim Kerzel
- Die Wilde von Beverly Hills (1989) Freddy Nefler Fred Maire
- Rotkäppchen (1989) Godfrey/Percival Detlef Bierstedt
- Ich und Er (1988) Peter Aramis ?????
- Action Jackson (1988) Peter Dellaplane Christian Rode
- Winternacht (1987) Marlyn Huutula ?????
- The Ted Kennedy Jr. Story (1986/TV) Sen. Edward Kennedy k.d.F.
- Poltergeist II - Die andere Seite (1986) Steve Freeling Jürgen Kluckert
- Alex: The Life of a Child (1986/TV) Frank Deford k.d.F.
- The Killing Fields - Schreiendes Land (1984) Maj. Reeves Rolf Schult
- Air Force: Gier nach Ruhm (1984/TV) Col. Raynor Sarnac ?????
- Silkwood (1983) Winston Jürgen Kluckert
- Der richtige Dreh / Da fahr' ich voll drauf ab (1983) Nickerson Jürgen Kluckert
- Das Osterman-Weekend (1983) Bernard Osterman Michael Chevalier
- Herzen in Aufruhr (1983) Bernie Ackerman Rüdiger Bahr
- Poltergeist (1982) Steve Freeling Joachim Kerzel
- Paper Dolls (1982/TV) Michael Caswell k.d.F.
- Mord in Texas / Todesmelodie ohne Ende (1981/TV) Jack Ramsey ?????
- Gefangene Liebe (1981/TV) Daniels ?????
- Die Formel (1980) Geologist ?????
- Zwei wahnsinnig starke Typen (1980) Dep. Ward Wilson Joachim Kerzel
- The Promise of Love (1980/TV) Major Landau k.d.F.
- Schütze Benjamin (1980) Capt. William Woodbridge Harald Dietl
- Rage! (1980/TV) Ray k.d.F.
- Blast - Wo die Büffel röhren (1980) Polizist Klaus-Peter Kaehler
- Autostop - Einbahnstraße in den Tod (1979/TV) ????? ?????
- ... und Gerechtigkeit für alle (1979) Frank Bowers Reinhard Glemnitz
- Flesh Gordon (1974) Das Monster [Stimme] ?????
- Bachelor-at-Law (1973/TV) Mr. Pierce k.d.F.
- Die sieben Pranken des Satans (1971) Sgt. O'Connor Klaus Sonnenschein
.
TV-Serien:
- Young Sheldon (4 Ep. 2022) Coach Dale Ballard Jürgen Mai
- Young Sheldon (27Ep. 2019-22) Coach Dale Ballard Jan Spitzer
- Grace and Frankie (5 Ep. 2015) Guy Jürgen Holdorf
- Parenthood (S3E18 2012) Zeek Braverman Christian Rode
- Monk (S8E15/16 2010) Richter Ethan Rickover Christian Rode
- CSI: New York (3 Ep. 2009) Robert Dunbrook Christian Rode
- My Name Is Earl (4 Ep. 2007) Warden Jerry Hazelwood Christian Rode
- Yes, Dear (S1E13 2001) Chief Jack Mannion Christian Rode
- The District - Einsatz in Washington (89 Ep. 2000-04) Chief Jack Mannion Christian Rode
- Air Force (23 Ep. 1984-85) Colonel Raynor Sarnac Rüdiger Joswig
- Chicago Story (13 Ep. 1982) Kenneth A. Dutton Klaus Guth
- Chicago Story (Pilot 1981) Kenneth A. Dutton ?synchronisiert?
- Drei Engel für Charlie (S2E23 1978) Stone Jörg Döring
- Wonder Woman (S3E03 1978) Sam Stefan Staudinger

Dank für Tipps und Rat!

Jerry



Beiträge: 9.332

20.12.2009 18:38
#2 RE: Craig T. Nelson Zitat · antworten

Aaaah!!! Zu spät!!! Ich hatte auch vor eine Liste mit ihm zu machen!!! Aber macht ja nichts!!!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

20.12.2009 19:06
#3 RE: Craig T. Nelson Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Wie sehen das andere Nicht-Poltergeist-Vorbelastete?

Klingt vielleicht langweilig, aber ich kann auch mit allen Drei gut leben. Am Meisten habe ich auch Christian Rode auf ihm gehört. Und die Kombi ist auch sehr gut. Aber Kluckert war in "Auftrag des Teufels" auch nicht schlecht. Kerzel passt ja fast immer.
Der Sprecher aus "Scott & Huutsch" passte auch nicht schlecht; weiß aber leider nicht mehr wer das war.

Erik


Beiträge: 390

21.12.2009 01:57
#4 RE: Craig T. Nelson Zitat · antworten

Tage voller Blut - Die Bestie von Dallas (1999/TV) als Tom Carr: Norbert Gescher

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.641

21.12.2009 15:02
#5 RE: Craig T. Nelson Zitat · antworten

...UND GERECHTIGKEIT FÜR ALLE - Reinhard Glemnitz

THE KILLING FIELDS - Rolf Schult

DAS ATTENTAT - Christian Rode

ICH BIN NICHT RAPPAPORT - Oliver Stritzel

THE SKULLS - Christian Rode

Norbert


Beiträge: 1.593

05.01.2010 00:16
#6 RE: Craig T. Nelson Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg


Spielfilme:
- Chicago Story (1981/TV) Kenneth A. Dutton k.d.F.
TV-Serien:
- CSI: New York (3 Ep. 2009) Robert Dunbrook Christian Rode
- My Name Is Earl (4 Ep. 2007) Warden Jerry Hazelwood Christian Rode
- Yes, Dear (S1E13 2001) Chief Jack Mannion Christian Rode
- The District - Einsatz in Washington (89Ep. 2000-04) Chief Jack Mannion Christian Rode

In der Serienliste fehlt CHICAGO STORY von 1982. Alle 13 Folgen wurden in der ARD ausgestrahlt, die Synchronisation entstand in München, der deutsche Sprecher von Nelson hatte eine etwas höhere Stimme. Offensichtlich diente der hier gelistete Film als inoffizieller Pilot, wobei ich nicht weiß, ob der Streifen in Deutschland zu sehen war.

Willoughby


Beiträge: 1.440

26.03.2010 21:08
#7 RE: Craig T. Nelson Zitat · antworten

Und wer hat ihn in der Serie "Chicago Story" gesprochen? Die Synchro ist ca. 1988 entstanden, bei der Bavaria in München.
Kann jemand Sprecher zu dieser Serie listen?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.05.2010 23:43
#8 RE: Craig T. Nelson Zitat · antworten

Schütze Benjamin (1980): Harald Dietl

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

14.07.2010 12:00
#9 RE: Craig T. Nelson Zitat · antworten

Hallo Edi,

- Blast - Wo die Büffel röhren (1980) Polizist Klaus-Peter Kaehler (by Donnie Darko)

BV ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2010 12:18
#10 RE: Craig T. Nelson Zitat · antworten

Inzwischen hat sich Rode recht stabil etabliert, als District-Gucker auch in meinem Ohr. Abgesehen von einem leichten Kerzel-Überdruss möchte ich aber keinem der dreien streitig machen, hervorragend auf Nelson zu passen. Wie sehen das andere Nicht-Poltergeist-Vorbelastete? Interessiert mich wirklich mal

Darauf würde ich gerne noch mal zurück kommen.
Ich finde weder Kerzel, noch Kluckert und schon gar nicht Rode passend.
Ende der achtziger Jahre habe ich bei der Serie "Airforce" Buch und Regie übernommen.
Bei der Arbeit lernte ich Rüdiger Joswig kennen und schätzen.
In meinen Ohren ist und bleibt er die perfekte Besetzung für Nelson.
wie gesagt .. in meinen Ohren:)
BV

John Locke


Beiträge: 369

09.11.2010 23:28
#11 RE: Craig T. Nelson Zitat · antworten

Monk (2 Ep. 2009): Christian Rode

Kelbe


Beiträge: 446

25.04.2011 18:10
#12 RE: Craig T. Nelson Zitat · antworten

In dem Videospiel zu "Die Unglaublichen" war es Thomas Albus

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

31.05.2011 21:21
#13 RE: Craig T. Nelson Zitat · antworten

Dirty Pictures (2000): Bodo Wolf

Jerry



Beiträge: 9.332

10.06.2011 00:42
#14 RE: Craig T. Nelson Zitat · antworten

The Company Men (2010) (James Salinger): Christian Rode

Jerry



Beiträge: 9.332

25.06.2011 20:30
#15 RE: Craig T. Nelson Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
- The Company Men                                 (2010)    James Salinger                  Christian Rode

Christian Rode (auch im Film)

Seiten 1 | 2
«« John Gielgud
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz