Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.823 mal aufgerufen
 Darsteller
Laureus


Beiträge: 1.846

31.12.2009 17:48
Astrid Bless Zitat · antworten

Wie ich gerade lesen konnte ist die Schauspielerin & Synchronsprecherin Astrid Bless gestern im Alter von 65 Jahren verstorben. Uns Synchron-Fans wird sie immer als Stimme von z.b. Candice Bergen & Pam Grier und in Serien für Dyan Cannon (Ally McBeal), L. Scott Caldwell (LOST), Roma Maffia (Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis) und vor allem als Holland Taylor in "Two and a Half Men" im Gedächtnis bleiben. Sie wird uns sicher allen mit ihrer unvergesslichen Stimme fehlen.

Mein herzlichstes Beileid geht an die Familie und Freunde.
MfG Laureus

Quelle: MDR-Teletext

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

31.12.2009 17:57
#2 RE: Astrid Bless Zitat · antworten

So eine Nachicht auf den letzten Tag des Jahres.

Ich liebe die Stimme von Astrid Bless und sie war eine ganz große ihres Faches. Sie hat mich in allein Rollen überzeugen können und wirkte mit ihrer Stimme immer herzesgut und einfach liebenswert. Ihren Höhepnkt hatte sie für mich in der Rolle der Debbie(Sharon Gless) in "Queer as Folk".

Unvergessen bleibt ihre Stimme und auch ich wünsche ihrer Familie und ihren Freunden viel Kraft, um dieses traurige Ereignis verarbeiten zu können.

Ruhe in Frieden Astrid.

Jerry



Beiträge: 9.332

31.12.2009 18:03
#3 RE: Astrid Bless Zitat · antworten

Mein herzlichstes Beileid an alle Familienangehörigen, Kinder und Ehemann. Das ist eine sehr traurige Nachricht. RIP Astrid.

Gruß,
Jerry

mooniz



Beiträge: 7.091

31.12.2009 21:04
#4 RE: Astrid Bless Zitat · antworten

och nee, das gibt's doch gar nicht.
sie ist in 'two and a half men' einfach nur grandios.

grüße
ralf

Griz


Beiträge: 30.421

31.12.2009 21:53
#5 RE: Astrid Bless Zitat · antworten

Mein Beileid an ihre Familie.
Ich kannte sie zwar als Synchronsprecherin noch nicht sehr lange, wurde aber auch zuerst auf ihre Rolle als "Debbie" in QUEER AS FOLK auf sie aufmerksam.

Das vergangene Jahr war wirklich kein gutes. Es sind sehr viele bekannte Synchronsprecher verstorben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

01.01.2010 14:18
#6 RE: Astrid Bless Zitat · antworten

Ich habe es gestern zu meinem großen Schrecken von einem ihrer ehemaligen Kollegen gehört. Sie sprach bei meinem allerersten Hörspieleinsatz meine "Mutti" und war sehr sympathisch und liebevoll zu uns unerfahrenen Sprecherkindern. Und ich werde ihre weiche Stimme vermissen - stellvertretend für ihre Rollen sei hier genannt ihr mehrmaliger Einsatz für Mireille Darc und die Karla in den ersten Folgen von "Oh diese Mieter".

Gruß
Stefan

Porgy



Beiträge: 1.036

02.03.2010 21:59
#7 RE: Astrid Bless Zitat · antworten

Das ist völlig an mir vorbeigegangen.

Ich bin tief bestürzt.

Mir wird sie auf Carmen Maura (La Comunidad) immer in Erinnerung bleiben. Tolle Synchronschauspielerin!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz