Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.209 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.051

08.01.2010 17:11
Firepower (1979) Zitat · antworten

Hallo,

die Online-Einträge zu diesem Film sind ja bislang ziemlich spärlich. Da er dieser Tage bei Epix auf DVD erschienen ist, poste ich mal ein paar Samples, um eine halbwegs komplette Liste zusammenzubekommen.
Bei Volker Brandt bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, mich wunderte nur, dass er hier einen doch um einiges älteren (älter wirkenden) Schauspieler synchronisierte. Bei Wolfgang Lukschy auf Frank Singuineau bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, und meiner Meinung nach spricht Lukschy (und nicht Martin Hirthe) dann auch den kurzen Satz von Victor Mature bei dessem cameo-Auftritt am Ende des Films.

Besten Dank für Ergänzungen, Bestätigungen und Berichtigungen!

Firepower


Sophia Loren Adele Tasca (Marion Degler)
James Coburn Jerry Fanon & Eddie (Heinz Petruo)
O.J. Simpson “Cat” Catlett (Michael Chevalier)
Eli Wallach Salomon “Sal” Hyman (Arnold Marquis)
Anthony Franciosa Dr. Charles Félix (Wolfgang Völz)
George Grizzard Leo Gelhorn (Horst Schön)
Vincent Gardenia Frank Hull (Heinz Theo Branding)
Fred Stuthman Paul Halpin (Joachim Cadenbach)
Richard Caldicot Harry Calman (Friedrich W. Bauschulte)
Frank Singuineau Manley Reckford (Wolfgang Lukschy)
George Touliatos Karl Stegner (Hans W. Hamacher)
Billy Barty Dominic Carbone (Gerd Duwner)
Jake La Motta Nickel Sam (Hans Nitschke)
Andrew Duncan Del Cooper (Volker Brandt)
Paul Garcia Vito Tasca (Uwe Paulsen)
William Trotman Pathologe (Hans Nitschke)
Paula Laurence Emily (Tilly Lauenstein)
Victor Mature Harold Everett (Wolfgang Lukschy)
N.N. Wache am Monitor (Friedrich Georg Beckhaus)

Sowie (Norbert Langer), (Claus Jurichs)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Frank Singuineau.mp3
Victor Mature.mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.504

08.01.2010 18:01
#2 RE: Firepower (1979) Zitat · antworten

Hallo Frank,

Duncan - Volker Brandt
Singuineau - Wolfgang Lukschy
Stuthman - Joachim Cadenbach
Grizzard - Horst Schön
LaMotta - Hans Nitschke (glaube ich)
Garcia - Uwe Paulsen
Victor Mature - der Ausschnitt ist leider sehr kurz, es könnte Lukschy sein, aber mit Fragezeichen!

Gruß

Peter

Harvey



Beiträge: 864

08.01.2010 19:27
#3 RE: Firepower (1979) Zitat · antworten

Hallo Frank,
meine subjektive Wahrnehmung ist genauso, wie des Webmasters Peter, wobei ich Nitschke senior auch auf William Trotman höre (wäre nicht der erste Film, in dem HN mehrfach besetzt wurde).
Ergänzen möchte ich noch
George Touliatos - Hans W. Hamacher
Bei Victor Mature höre ich Martin Hirthe, der fragt "Misses Tasca?" Der Lacher klingt eher nach Lukschy. - Taucht da auch Singuineau nochmal auf?
(und hat Mature nicht mehr Text? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du etwas Längeres genommen.)
Gruß v. Karsten

RoTa


Beiträge: 1.252

08.01.2010 20:33
#4 RE: Firepower (1979) Zitat · antworten

Hallo,

Victor Matures Sprecher ist Martin Hirthe, was ich übrigens schon 2006 im Mature-Thread gepostet hatte.

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

09.01.2010 17:02
#5 RE: Firepower (1979) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank Euch dreien für die Ergänzungen! Damit hätten wir alle wichtigen Rollen zusammen. Ein paarmal bin ich wieder richtig auf dem Schlauch gestanden, peinlich peinlich. Aber mit Victor Matures Sprecher war ich eben offensichtlich doch nicht der einzige, der ins Zweifeln geraten ist. Jürgen, Deine Angabe im Mature-Thread war mir durchaus bewusst, aber nachdem ich den Film nun gesehen hatte, kamen mir enorme Zweifel. Mature spricht wirklich nicht mehr in diesem Film, es ist sein gesamter Dialog. Auch das Lachen kommt aus seinem Munde, dürfte dann aber ebenfalls von Hirthe sein. Erstaunlich, wie ähnlich er Lukschy mitunter klingen kann. Die Doppelbesetzung von Hans Nitschke ist wirklich nichts Ungewöhnliches, zumal auch hier beide Rollen nicht sonderlich viel Dialog haben.

John Connor



Beiträge: 4.883

07.04.2015 21:52
#6 RE: Firepower (1979) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1
... meiner Meinung nach spricht Lukschy (und nicht Martin Hirthe) dann auch den kurzen Satz von Victor Mature bei dessem cameo-Auftritt am Ende des Films.


Du und Peter habt richtig gehört - wenn man sich nicht auf das Soundsample verlässt und sich die mini-Szene auch ansieht, sind die Zweifel unangebracht. Es ist definitiv Lukschy!

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

08.04.2015 11:45
#7 RE: Firepower (1979) Zitat · antworten

Danke John Connor, dann haben wir dieses vertrackte Problem also doch noch geklärt...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz