Butch Cassidy und Sundance Kid (1969) ??? [als Zweiter Kartenspieler] Einsatz im Pazifik (1971) (Fernsehfilm) ??? [als Ensign William 'Bill' Sandover] Frogs - Killer aus dem Sumpf (1972) [1. Synchro] Reinhard Glemnitz [als Pickett Smith] [2. Synchro] Norbert Langer [als Pickett Smith] Molly und der Gesetzlose (1972) Joachim Kemmer [als Johnny Lawler] Ich kämpfe niemals wieder (1975) (Fernsehfilm) Volkert Kraeft [als Captain Wood] Das Haus des Satans (1978) ??? [als Pete Danner] Die Sacketts (1979) (Fernsehfilm) ??? [als Tell Sackett] Scheidungsgrund - Mord (1981) (Fernsehfilm) ??? [als Dr. John Hill] Die Schattenreiter (1982) (Fernsehfilm) ??? [als Dal Traven] Die Maske (1985) Joachim Kemmer [als Gar] Der Preis für 35 Karat (1986) (Fernsehfilm) ??? [als Harry Wingate] Er kam aus der Sonne (1987) (Fernsehfilm) Kurt Goldstein [als Con Vallian] Fatal Beauty (1987) Kurt Goldstein [als Mike Marshak] Blue Jean Cop (1988) Randolf Kronberg [als Richie Marks] Road House (1989) Kurt Goldstein [als Wade Garrett] Jessica und das Rentier (1989) Holger Schwiers [als John Riggs] Eine fast anständige Frau (1990) Kurt Goldstein [als Charles Turner Jr.] Conagher (1991) (Fernsehfilm) Otto Sander [als Conn Conagher] Fieberhaft (1991) Kurt Goldstein [als Dodd] Gettysburg (1993) Kurt Goldstein [als Brid. Gen. John Buford] Tombstone (1993) Michael Chevalier [als Virgil Earp] The Final Cut - Tödliches Risiko (1995) Michael Telloke [als John Pierce] Buffalo Girls (1995) (Fernsehfilm) Christian Rode [als James Butler 'Wild Bill' Hickok] Die Abenteuer eines Sommers (1995) (Fernsehfilm) ??? [als Bill Bell] Erbarmungslos gehetzt (1995) (Video) Otto Sander [als Marshall Bill Speakes] Gnadenschuss im Flammenmeer (1996) (Fernsehfilm) Gunter Schoß [als Ross Bishop] Bad Cops - Rache ohne Gefühle / Bad Cops - Rache ohne Gnade (1996) (Video) ??? [als Charlie Falon] Rough Riders - Das furchtlose Regiment (1997) (Fernsehfilm) Bodo Wolf [als Capt. Bucky O'Neil] The Big Lebowski (1998) Gunter Schoß [als Der Fremde] Hi-Lo Country - Im Land der letzten Cowboys (1998) Jochen Striebeck [als Jim Ed Love] Die Gesetzlosen (1999) (Fernsehfilm) Otto Sander [als Bill Tilghman] Fail Safe - Befehl ohne Ausweg (2000) (Fernsehfilm) Lutz Riedel [als Kongressabgeordneter Raskob] Rufmord - Jenseits der Moral (2000) Joachim Höppner [als Kermit Newman] Pretty When You Cry (2001) k.d.F. [als Detective Lukas Black] Wir waren Helden (2002) Joachim Höppner [als Sgt. Maj. Basil Plumley] Off the Map (2003) k.d.F. [als Charley] Hulk (2003) Reiner Schöne [als Gen. Thaddeus 'Thunderbolt' Ross] Thank You for Smoking (2005) Jan Spitzer [als Lorne Lutch] Alibi (2006) Reiner Schöne [als Der Mormone] Avenger - Ein Mann im Fadenkreuz (2006) (Fernsehfilm) Jan Spitzer [als Calvin Dexter] Der tierisch verrückte Bauernhof (2006) (Animationsfilm) Bert Franzke [als Ben (Stimme)] Ghost Rider (2007) Reiner Schöne [als Caretaker] Der Goldene Kompass (2007) Jürgen Kluckert [als Lee Scoresby] Up in the Air (2009) Jürgen Kluckert [als Maynard Finch] Haben Sie das von den Morgans gehört? (2009) Reiner Schöne [als Clay Wheeler] Marmaduke (2010) Helmut Krauss [als Knochenbeißer (Stimme)] The Big Bang (2010) Reiner Schöne [als Simon Kestral] The Company You Keep - Die Akte Grant (2012) Reiner Schöne [als Mac McLeod] Tim und Lee (2015) Jürgen Kluckert [als Pop Pop] Arlo & Spot (2015) (Animationsfilm) Reiner Schöne [als Butch (Stimme)]
Da sag noch mal einer, lange Haare sind ein Hippie-Look.
"Jessica und das Rentier" lief zur Weihnachtszeit. Sprecher leider nicht erkannt. Meine aber Münchner Synchro.
Am besten fand ich bis jetzt Joachim Höppner und Gunter Schoß. Höppner war einfach genial. War DIE Besetzung auf ihm, zusammen mit Voight und McKellen. Hm naja, leider geht das nicht mehr. Eben Schoß aber auch Schöne sind daher auch sehr gute Besetzungen.
Zitat von schakal "Jessica und das Rentier" lief zur Weihnachtszeit. Sprecher leider nicht erkannt. Meine aber Münchner Synchro.
Meine Schwester müsste den Film haben, da kann ich mal nachschauen. Das müsste auch der erste Film sein mit Sam Elliott, an den ich mich erinnern kann.
The Final Cut - Tödliches Risiko (1995): Michael Telloke (wenn Du ihn doch schon dankenswerterweise erkannt hast, darfst Du ihn ja auch selbst ergänzen^^)