Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Griz


Beiträge: 25.114

10.01.2010 15:47
Serienführer: Joe Dancer (US, 1981) Zitat · antworten

SERIENGUIDE: INHALTSVERZEICHNIS

EA {NBC}:    EA {ZDF}:     Folge/Titel:
29.01.1981 07.10.1986 1. Ein harter Brocken (The Big Black Pill aka. The Big Trade)
23.03.1981 27.10.1986 2. Ein Auftrag für den Affen (The Monkey Mission)
05.06.1983 25.11.1986 3. Tote Zeugen nützen nichts (Murder 1, Dancer 0)
Kurzlebige Spielfilm-Reihe, aber viele bekannte Sprecher der 80er Jahre!


Griz


Beiträge: 25.114

10.01.2010 15:47
#2 Joe Dancer: 1. Ein harter Brocken Zitat · antworten

1. Ein harter Brocken
>The Big Black Pill aka. The Big Trade<

Erstausstrahlung USA:
Thu, 29.01.1981 (NBC, 21:00 Uhr) - (In: "NBC Thursday Movie"; Movie 1)
© 1981
Drehbuch: Michael Butler
Regie: Reza Badiyi

Erstausstrahlung DE:
Di., 07.10.1986 (ZDF, 20:16 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Folge 1]
Deutsche Fassung:
DS - Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH, Karlheinz Brunnemann
Redaktion: Siegfried Hofmann
Dt. Episodenlänge: 88'01''

Inhalt:
Mit einem Lächeln und einer fetten Prämie lässt sich Privatdetektiv Joe Dancer in einen Fall locken, der ihm nicht geheuer ist: Er soll David, den verschwundenen Bruder der Millionärstochter Tiffany Farrenpour, suchen. Dancer findet den jungen Mann auf einer einsamen Farm. Doch bevor er ihn zurückbringen kann, wird David aus dem Hinterhalt erschossen. Dancer wird als Mörder verdächtigt und in die finsteren Intrigen der Farrenpours verwickelt...


Joseph Dancer (Robert Blake) Frank Glaubrecht
Tiffany Farrenpour            (JoBeth Williams)             Susanna Bonaséwicz
Eliza Farrenpour (Neva Patterson) Sigrid Lagemann
Cpt. Jake Jacqualone (James Gammon) Jürgen Thormann
Sister Theresa (Veronica Cartwright) Katja Nottke
Allegra Farrenpour (Carol Wayne) Katharina Gräfe
Jerrold Farrenpour (Ed Winter) Joachim Pukaß
Commissioner Charles Wickie (Phillip R. Allen) Christian Rode
Charlie (Sondra Blake) Karin Buchholz
Sister Clara (Eileen Heckart) Bettina Schön
Wally Haskell (Wilford Brimley) Manfred Grote
David Farrenpour              (Kevyn Major Howard)          ?
Trotter (Kenneth Tigar) Gerd Holtenau
Big Foot (Bubba Smith) Jürgen Kluckert
Little Al (Robert Phillips) Uwe Paulsen
Sarah (Deborah La Vine) Dorette Hugo
Sekretärin (Marie Todd) Bettina Schön
Nächste Folge: 17.01.2010!


Griz


Beiträge: 25.114

17.01.2010 20:32
#3 Joe Dancer: 2. Ein Auftrag für den Affen Zitat · antworten

2. Ein Auftrag für den Affen
>The Monkey Mission<

Erstausstrahlung USA:
Mon, 23.03.1981 (NBC, 21:00 Uhr) - (In: "NBC Monday Night Movie"; Movie 2)
© 1981 Filmways Productions, Inc.
Drehbuch: Robert Crais
Regie: Burt Brinckerhoff

Erstausstrahlung DE:
Mo., 27.10.1986 (ZDF, 19:32 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Folge 2]
Deutsche Fassung:
DS - Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH, Karlheinz Brunnemann
Redaktion: Siegfried Hofmann
Dt. Episodenlänge: 88'39''

Inhalt:
Ein englischer Gentleman bittet Privatdetektiv Joe Dancer, eine Medici-Vase in der Schatzkammer eines Museums gegen eine Kopie auszutauschen. Dancer, offenbar jenseits aller Moralbegriffe, übernimmt den Auftrag. Als er erfährt, dass das wertvolle Stück durch Sensoren gesichert ist, engagiert er für den Job zwei alte Routiniers und den auf Einbrüche dressierten Affen Gregor...


Joseph Dancer (Robert Blake) Frank Glaubrecht
Jimmy Papadopolous          (John Fiedler)              Friedrich Wilhelm Bauschulte
Vito (Pepe Serna) Benjamin Völz
Teabag (Clive Revill) Uwe Paulsen
Charlie (Sondra Blake) Karin Buchholz
Stump Harris (Keenan Wynn) Herbert Stass
Keyes (Mitchell Ryan) Hans-Werner Bussinger
And: Willy, the monkey *
Museumskurator              (Logan Ramsey)              Gerd Holtenau
Briarton (Alan Napier) Ernst Wilhelm Borchert
Jennifer Athens (Elizabeth Halliday) Hallgard Bruckhaus
Charlies Nichte (Laura Jacoby) ?
Benny (Andy Wood) Mathias Einert
Polizist, draußen (?) Hans-Jürgen Wolf
Polizist, drinnen (?) Hans Nitschke
* Im Film ist "Willy" aber die Katze und "Gregor" der Affe!

Nächste Folge: 24.01.2010!


lupoprezzo


Beiträge: 2.637

18.01.2010 13:49
#4 RE: Serienführer: Joe Dancer (USA, 1981) Zitat · antworten

Kann mich erinnern, die Reihe damals im ZDF gesehen zu haben... Ich dachte "The big trade" und "Murder 1, Dancer 0" sind nur verschiedene Titel für den dritten Teil. Sagt z.B. auch diese Quelle, die die US-Erstausstrahlung allerdings auf den 05. August 1983 datiert: http://www.fandango.com/thebigtrade_v123992/summary


Griz


Beiträge: 25.114

21.01.2010 14:26
#5 RE: Serienführer: Joe Dancer (USA, 1981) Zitat · antworten

Interessant, ich habe mich an diesem Serienführer orientiert (4 Folgen), demnach sollte es noch mehr Folgen geben, die aber nicht mehr verwirklicht wurden)

http://www.thrillingdetective.com/eyes/dancer.html

Eventuell wurde der letzte Film "Murder 1, Dancer 0" gar nicht mehr produziert, da auch hier was von drei Filmen geschrieben wurde.

In "Murder 1, Dancer 0" und "The big trade" sind aber verschiedene Gaststars gelistet, weshalb die "aka"-Vermutung wahrscheinlich nicht stimmt.

Edit:
Sehe gerade, dass "The big trade" und "The black big pill" ein- und derselbe Film sind.


Gruß,
Griz


Griz


Beiträge: 25.114

25.01.2010 01:05
#6 Joe Dancer: 3. Tote Zeugen nützen nichts Zitat · antworten

3. Tote Zeugen nützen nichts
>Murder 1, Dancer 0<

Erstausstrahlung USA:
Sun, 05.06.1983 (NBC, 21:00 Uhr) - (Movie 3)
© 1981 Filmways Productions, Inc.
Drehbuch: Ed Waters
Regie: Reza Badiyi

Erstausstrahlung DE:
Di., 25.11.1986 (ZDF, 20:16 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Folge 3]
Deutsche Fassung:
DS - Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH, Karlheinz Brunnemann
Redaktion: Siegfried Hofmann
Dt. Episodenlänge: 86'39''

Inhalt:
Privatdetektiv Joe Dancer lebt gefährlich, seitdem er den 17-jährigen Steve überfahren hat. Steve war Zeuge eines Mordes. Dancer ist überzeugt, dass jemand den Jungen vor sein Auto gestoßen hat. Warum? Eine heiße Spur führt Dancer in Hollywoods Filmkreise. Ist Superstar Hampden ein Mörder? Soll er gedeckt werden? Nur knapp entkommt Steves Schwester einem Attentat...


Joseph Dancer (Robert Blake) Frank Glaubrecht
Herbie Quinn                (Kenneth McMillan)          Heinz-Theo Branding
Judd Hampton (Joel Bailey) Ulrich Gressieker
Eza Lemar (William Prince) Friedrich Wilhelm Bauschulte
? (Jane Daly) ?
? (Royal Dano) ?
? (Sydney Lassick) ?
Charlie (Sondra Blake) Karin Buchholz
Jenny Burnell (Robin Dearden) Hallgard Bruckhaus?
Mr. Iverville               (Sam Anderson)              Jürgen Thormann
Carol Bending (Deborah Geffner) ?
? (Gino Conforti) ?
? (Kelly Lange) ?
? (Harry Caesar) ?
? (Joe DiReda) ?
? (C. Jaye) ?
? (Kelly Grant) ?
Sanitäter (Glenn Robards) Karl Schulz
? (Larry B. Williams) ?
? (Reid Rondell) ?
? (Harriet Mathey) ?
morgue attendant            (?)                         Edgar Ott
Fotolaborant (?) Norbert Gescher
Sekretärin (?) ?
Karl John (?) Heinz Giese
Phil Esten (?) Hermann Ebeling
Blondine in 46:02 (?) Liane Rudolph
Polizist (?) Lothar Köster
Nachrichtensprecherin (?) Bettina Schön
Keine genaue Zuordnung möglich, da die Internetbanken keine "sachdienlichen Hinweise" geben und ich auch nicht alle Schauspieler genau kenne. Werde in den nächsten Tagen/Wochen mal versuchen, noch mehr Rollen den Schauspielern zuzuordnen.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz