City Slickers - Die Großstadt-Helden (1991) ??? [als Danny Robbins] Eine gefährliche Frau / Liebe, die tötet (1993) ??? [als Edward] Josh und S.A.M. (1993) ??? [als Leon] Homegrown (1998) ??? [als Jake Kahan / Blue Kahan] October Sky (1999) Timmo Niesner [als Homer Hickham] Donnie Darko (2001) Johannes Raspe [als Donnie Darko] Bubble Boy - Leben hinter Plastik (2001) Kim Hasper [als Jimmy Livingston] Lovely & Amazing (2001) ??? [als Jordan] The Good Girl (2002) Nico Mamone [als Holden Worther] Highway (2002) ??? [als Pilot Kelson] Moonlight Mile - Eine Familiengeschichte (2002) Kim Hasper [als Joe Nast] Jiminy Glick in Gagawood (2004) Johannes Raspe [als Jake Gyllenhaal] The Day After Tomorrow (2004) Marius Clarén [als Sam Hall] Brokeback Mountain (2005) Marius Clarén [als Jack Twist] Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn (2005) Marius Clarén [als Hal] Jarhead - Willkommen im Dreck (2005) Marcel Collé [als Anthony 'Swoff' Swofford] Zodiac - Die Spur des Killers (2007) Marius Clarén [als Robert Graysmith] Machtlos (2007) Marius Clarén [als Douglas Freeman] Brothers (2009) Sascha Rotermund [als Tommy Cahill] Prince of Persia: Der Sand der Zeit (2010) Marius Clarén [als Prinz Dastan] Love and Other Drugs - Nebenwirkung inklusive (2010) Marius Clarén [als Jamie Randall] Source Code (2011) Marius Clarén [als Colter Stevens] End of Watch (2012) Marius Clarén [als Officer Taylor] Prisoners (2013) Marius Clarén [als Detective Loki] Enemy (2013) Marius Clarén [als Anthony / Adam] Nailed (????) Postproduktion [als Howard Birdwell]
Brothers (2009) Sascha Rotermund [als Tommy Cahill]
Sascha Rotermund (auch im Film)
Diesen folgenden Eintrag werde ich ergänzen. Es scheint für einige eine merkwürdige Besetzung sein, für mich auch, aber ich finde, dass Rotermunds Stimme zu Jake Gyllenhaals Gesicht passt. Nichtsdestotrotz ist Marius Clarén immer noch erste Wahl.