Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Willoughby


Beiträge: 1.454

05.02.2010 19:53
Flambards (GB, 1978) - Besetzung der Hamburger Synchro Zitat · antworten

Sprecher Flambards

Hallo,

hat vielleicht jemand Sprecherinfos zur Serie "Flambards"?
Die Deutsche Erstausstrahlung war am 13.06.1979 im ZDF.

In der Hauptrolle Christine McKenna als Christina Parsons Russell Wright.

Willoughby


Beiträge: 1.454

29.05.2010 01:05
#2 RE: Flambards (GB 1978) Zitat · antworten
Willoughby


Beiträge: 1.454

04.03.2015 22:46
#3 RE: Flambards (GB 1978) Zitat · antworten

Ich greife meinen alten Thread noch einmal auf... Kann sich eventuell jemand an diese alte Serie erinnern oder Informationen zur deutschen Besetzung beisteuern? Sie wurde leider nie wiederholt, hier helfen also wahrscheinlich nur noch persönliche Erinnerungen oder alte MC-Aufnahmen weiter.

Willoughby


Beiträge: 1.454

10.03.2016 15:05
#4 Flambards (GB, 1978) - Hamburger Synchro Zitat · antworten

flambards.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und ich greife den Thread noch einmal auf...

Ich habe inzwischen erfahren, dass die deutsche Fassung seinerzeit im Studio Hamburg aufgenommen wurde. Leider gab es nach 1980 keine weitere Wiederholung der Serie bei uns, hat eventuell trotzdem jemand eine Erinnerung daran? Die Fliegerei spielte eine gewisse Rolle, denn einer der beiden Brüder (William) ist begeisterter Flieger eines Doppeldeckers. "Christina" ist die eigentliche Hauptperson und lebt auf dem Landsitz Flambards ihres tyrannischen Onkels Russell. Für die Hauptdarsteller, die Brüder Mark und William bzw. Christina, kommen also Sprecher in Betracht, die Ende der 70er Jahre um die 25 Jahre alt waren.

Wer kann vielleicht mit Besetzungsangaben weiterhelfen?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz