The Tourist (2014) ? (post-production) CBGB (2013) Genya Ravan Victoria Sturm Big Sur (2012) Lenora keine dt. Fassung The Double (2011) Amber Victoria Sturm Truth About Kerry (2011) Emma keine dt. Fassung For Lovers Only (2010) Sofia keine dt. Fassung The Spirit (2008) Morgenstern Bianca Krahl The Quest - Der Fluch des Judas Kelch (2008) Simone Renoir Claudia Urbschat-Mingues Ein Quantum Trost (2008) Corrine Veneau Gundi Eberhard Stiletto (2008) Raina Ulla Wagener Zauber der Liebe (2007) Jenny Marie Bierstedt Dragon Dynasty (2006) Ava Claudia Lössl Faceless (2006) Diana Palos dt. Fassung? Pit Fighter (2005) Marianne dt. Fassung? Shut-Eye (2003) Angela dt. Fassung? Acid Freaks (1999) Annie dt. Fassung?
Serien:
Fletcher Drive (2012) Greta keine dt. Fassung Castle (2009) Kate Beckett Victoria Sturm Would Be Kings (2008) Julianna Martinelli dt. Fassung? The Unit - Eine Frage der Ehre (2007) Special Agent Deborah Lane Vera Teltz CSI: Miami (2007) Rita Sullivan Debora Weigert Heroes (2007) Hana Gitelman Claudia Urbschat-Mingues Brothers & Sisters (2006) Karen Wells Carola Ewert 24 (2006) Collette Stenger Carola Ewert Emergency Room (2005) Blaire Collins Irina von Bentheim The Closer (2005) Nadia Ranja Bonalana J.A.G. - Im Auftrag der Ehre (2004) Lucienne Charmoli Debora Weigert The Shield (2004) Ayla ? Polizeibericht Los Angeles (2004) Miriam Nelson ? Alias - Die Agentin (2004) Stewardess ? The Handler (2004) Mariella dt. Fassung?
Spiele:
Batman: Arkham City (2011) Talia al Ghul Heide Domanowski
victoria sturm paßt sehr gut zu ihr. auch carola ewert und gundi eberhard kann ich mir auf ihr vorstellen, aber marie bierstedt und bianca krahl überhaupt nicht. ich hoffe man tendiert mal so langsam zu einer sprecherin.
Zitat Ich habe da schon für einige Folgen Listen. Ich kann es auch zwar suchen, aber es macht es einfacher.
Ich finde es generell besser, wenn man wenigstens bei Gastauftritten in Serien die Folgennummer dazu schreibt, denn immer danach zu suchen macht es ja, wie pewiha schon sagte, nicht einfacher.
Zitat von pewihaKannst du Folgen zu The Unit und J.A.G. angeben?
'the unit' ist es Staffel 3, Folge 9 und 'j.a.g.' Staffel 10, Folge 5. steht alles in der imdb.
Zitat von Mew Mew Boy 16Ich finde es generell besser, wenn man wenigstens bei Gastauftritten in Serien die Folgennummer dazu schreibt,
nein, bei meinen listen mache ich das nicht.
Das ist mir und MMB alles klar. Aber so könnte man einfach die DVD oder ne archivierte Aufnahme einfach raussuchen. Und zwar ohne erst den Umweg machen zu müssen, selbst zu suchen, in welcher Folge noch ne Lücke ist. Da du die Liste eh erstellst, hast du zwangsläufig auch die Info, und könntest so etwas Zeit ersparen. Ich gucke bspw. immer welche Folgennr. es ist. Steht keine dabei, suche ich nicht extra erst die Folge raus. Steht ne Nr. da, mache ich das meist sofort. Und ich wage mal zu behaupten, einigen anderen ergeht es ähnlich. Zumal man, bei längeren Serien auch mal sagen kann, dass es diese Staffel nicht synchronisiert wurde, weil die Serie hier nicht so erfolgreich war.
Zitat von dlhIn der Synchronkartei ist Sarah Riedel für Odette Annable angegeben, welche Angabe ist denn nun korrekt?
Ralf, es muss geändert werden. Ja so wie es in der SK steht stimmt es. Sarah Riedel spricht für Odette Annable (früher Odette Yustman) und ist nicht für Stana Katic zu hören. Ihre Sprecherin weiß ich leider (noch) nicht.