Dt. EA: 29.01.1971 Erst-Verleih: Tonfilm Ettl Deutsche Bearbeitung: ???, München Dialogregie: Günter Hendel Deutsches Buch: Günter Hendel
Paola ROSALBA NERI Kathrin Ackermann Ulla EDWIGE FENECH Helga Anders Moody MAUD BELLEROCHE Maria Landrock Beba EVA THULIN Christina Hoeltel Aldo MAURIZIO BONUGLIA Hannes Gromball Tony RUGGERO MITI ??? Andro SALVATORE PUNTILLO ???
Obskures Werk mit sehr amüsanter Synchro. Für die dt. Fassung wurden auch noch zusätzliche Szenen mit Günter Hendel, Michael Eder, Derek Brand, Margit Mecklenburg, Nevanka Dundek u.a. gedreht.
"Aldo" klingt fast nach Glemnitz, aber ich denke eher, es ist Rudnick (obwohl eigentlich beide etwas alt für die Rolle sind). Lopinski wäre sehr jung, deswegen bin ich da nicht sicher. Ist mir jedenfalls ziemlich vertraut vor diese Stimme. Auch die Stimme der Fenech kommt mir bekannt vor, aber da hab ich keine Idee.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
andro.mp3
tony_beba.mp3
ulla_aldo.mp3
Ja, Wolfgang Hess kann man ausschließen. Zu Jürgen Clausen kann ich leider nix sagen, den hab ich noch nicht oft bewusst gehört.
Zitat von Uwe HuberAldo müsste der gleiche Sprecher sein, der Fabio Testi in "Nachtblende" spricht - war das jetzt Joachim Ansorge, oder der sehr junge Rüdiger Bahr?
Weiß ich leider auch nicht. Laut Synchronkartei war's Bahr, laut Synchrondatendank Ansorge...
Fabio Testi in NACHTBLENDE sprach Bahr, aber Aldos Sprecher ist er m.E. nicht - dieser klingt entfernt nach einem jungen Wolfgang Condrus mit leicht bayrischem Einschlag...