Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
 Games
pewiha


Beiträge: 3.351

21.03.2010 22:18
Dantes Inferno (2010) Zitat · antworten

Anbei mal ein paar Sprecher aus dem dreisten God of War-Klon von EA. Im Abspann stehen noch ein paar mehr Sprecher, aber es dauert immer so lange bis es zu den deutschen Sprechern geht und dann kann ich mir nicht alle merken.


Dante Alighieri Thomas Anzenhöfer
Beatrice Annabell Krieg
Lucifer Gerhard Fehn
Vergil Bernd Reheuser
König Minos Bodo Primus
Francesco
Marcus Antonius
Cleopatra Daniela Bette
Tod
Alighiero Thomas Balou Martin
Charon Hans Bayer

Verfluchten:

Pontius Pilatus Gregor Höppner
Francesca da Polenta Susanne Dobrusskin
Semiramis Susanne Dobrusskin
Ciacco Gregor Höppner
Clodia Susanne Dobrusskin?
Bruno Lantini Volker Wolf
Fra Alberigo Volker Wolf
Graf Ugolino Rolf Berg?


In Nebenrollen: Gregor Höppner und Volker Wolf, wenn ich mich nicht verhört habe.

Thomas-Balou Martin ist ne coole Idee für Alighiero, zumal der Charakter Ian MacShane sehr ähnlich sieht, und der Sprecher leicht mit Rainer Schöne zu verwechseln ist. Der Sprecher des Hauptcharakters Dante ist damals in der RTL-Actionserie "Der Clown" als Darsteller tätig gewesen. Er passt zwar vom Äußeren, aber sowohl Stimme als auch Darbietung lassen doch etwas zu wünschen übrig. Das liegt vor allem daran, dass man keine Routine merkt. Die anderen Sprecher sind zwar relativ unbekannt, selbst für nen "Kölner Experten" wie meiner einer, aber man kann es sich schon gut anhören, wobei ich auch schon bessere Synchros im Spielebereich gehört habe.


Danke für eure Mithilfe.

Brian Drummond


Beiträge: 3.330

21.03.2010 22:33
#2 RE: Dantes Inferno (2010) Zitat · antworten

Den Balou bitte ohne "-".


Etwas unverständlich, dass man hier so jemand Unroutinierten für die Hauptrolle genommen hat. Aber okay, bei Spielevertonungen kommt es ja eh oft nicht auf's Können an.


Knew-King



Beiträge: 6.236

21.03.2010 22:36
#3 RE: Dantes Inferno (2010) Zitat · antworten

Allerdings find ich interessant das Höppner und Wolf nur in Nebenrollen zu hören sind und dann eher unbekannte Jungs wie Fehn und Balou in größeren, das ist anfürsich cool.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

pewiha


Beiträge: 3.351

22.03.2010 09:36
#4 RE: Dantes Inferno (2010) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Den Balou bitte ohne "-".



Welcher Bindestrich? :D
Keng-Kwin hatte mir das gestern schon geschrieben.
Ich fand das auch ungewöhnlich, zumal Gregor Höppner richtig gut auf Dante gepasst hätte. Gerade der Hauptcharakter sollte überzeugend sein. Ist es bei God of War ja auch überwiegend.

Übrigens wird es zum Spiel dieses Jahr noch ne animierte Version geben. Ist auf nem Beipackzettel angekündigt. Aber da der Titel direkt von Sony kommt, wird das wohl ne Münchener Synchro werden.


Danke für eure Mithilfe.

pewiha


Beiträge: 3.351

23.03.2010 12:39
#5 RE: Dantes Inferno (2010) Zitat · antworten

So bin jetzt durch. Habe noch einige Sprecher ergänzen können, bei Cleopatras Sprecherin muss ich nochmal den Nachnamen mitbekommen.
Ist schon fragwürdig, dass erst die englischen, dann die spanischen, dann die französischen, huch immer noch keine deutschen sondern die italienischen und ganz am Ende die deutschen Sprecher gelistet werden.

Von den Hauptrollen ist definitiv Gerhard Fehn als Lucifer der beste, danach kommt der Sprecher von Vergil. Ist zumindest meine Meinung.


Danke für eure Mithilfe.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

24.03.2010 03:17
#6 RE: Dantes Inferno (2010) Zitat · antworten

Ich empfehle Fraps, damit man sich nicht immer und immer wieder durch den Abspann quälen muss.

pewiha


Beiträge: 3.351

24.03.2010 08:05
#7 RE: Dantes Inferno (2010) Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Ich empfehle Fraps, damit man sich nicht immer und immer wieder durch den Abspann quälen muss.



Problem ist, ich habe ne PS3 und hatte schon Mühe ne Technik zufinden, mit denen ich Samples erstellen kann.


Danke für eure Mithilfe.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

24.03.2010 20:03
#8 RE: Dantes Inferno (2010) Zitat · antworten

Zitat
Problem ist, ich habe ne PS3 und hatte schon Mühe ne Technik zufinden, mit denen ich Samples erstellen kann.



Ei. -- Darauf war ich nicht vorbereitet. Okay, ich bin ruhig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz