Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.943 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

03.04.2010 22:50
Hugo Weaving Zitat · antworten

Hugo Weaving
(* Hugo Wallace Weaving, geboren am 4. April 1960 in Austin, Nigeria)


Quelle: http://www.comicbookmovie.com/fansites/O...s/news/?a=13295

Filme:

Dakota Harris in der Höhle des Todes (1986) ??? [als Thug (unaufgeführt)]
Für die Liebe allein (1986) ??? [als Johnathan Crow]
Was vom Leben übrigbleibt (1987) ??? [als Ned Devine]
Dada bedeutet Tod / In Malaysia wartet der Tod (1988) (TV) ??? [als Geoffrey Chambers]
Wendy - Wenn Träume wahr werden (1990) ??? [als Jake]
Proof - Blindes Vertrauen (1991) Hans-Georg Panczak [als Martin]
Robin Hood Junior (1993) ??? [als Sir John]
Ein schräger Vogel (1993) ??? [als Jonathan Wheats]
Doppeltes Spiel (1993) ??? [als Det. Church]
Priscilla - Königin der Wüste (1994) Stefan Staudinger [als Tick / Mitzi]
Ein Schweinchen namens Babe (1995) Roland Hemmo [als Rex (Stimme)]
Kreuz und queer (1998) Marcus Off [als Jeremy]
Schweinchen Babe in der großen Stadt (1998) Roland Hemmo [als Rex (Stimme)]
Matrix (1999) Hans-Jürgen Wolf [als Agent Smith]
The Magic Pudding (2000) (CF) ??? [als Bill Barnacle (Stimme)]
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001) Wolfgang Condrus [als Elrond]
Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme (2002) Wolfgang Condrus [als Elrond]
Matrix Reloaded (2003) Hans-Jürgen Wolf [als Agent Smith]
Matrix Revolutions (2003) Hans-Jürgen Wolf [als Agent Smith]
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003) Wolfgang Condrus [als Elrond]
Little Fish (2005) ??? [als Lionel]
V wie Vendetta (2006) Oliver Stritzel [als V / William Rookwood]
Happy Feet (2006) (AF) Wolfgang Condrus [als Noah (Stimme)]
Transformers (2007) Hans-Jürgen Wolf [als Megatron (Stimme)]
The Last Ride (2009) Hans-Jürgen Wolf [als Kev]
Transformers - Die Rache (2009) Hans-Jürgen Wolf [als Megatron (Stimme)]
The Wolfman (2010) Wolfgang Condrus [als Abberline]
Die Legende der Wächter (2010) (AF) Ekkehardt Belle [als Grimble (Stimme)]
Transformers 3 (2011) Hans-Jürgen Wolf [als Megatron (Stimme)]
Captain America - The First Avenger (2011) Hans-Jürgen Wolf [als Johann Schmidt / Red Skull]
Happy Feet 2 (2011) (AF) Wolfgang Condrus [als Noah (Stimme)]
Cloud Atlas (2012) Oliver Stritzel [als Bill Smokes / ...]
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (2012) Wolfgang Condrus [als Elrond]
The Mule - Nur die inneren Werte zählen (2014) Wolfgang Condrus [als Det. Tom Croft]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiele:

Enter the Matrix (2003) ??? [als Agent Smith (Stimme)]
Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2 (2006) Wolfgang Condrus [als Elrond (Stimme)]
Happy Feet (2006) ??? [als Noah (Stimme)]
DHdR: DSuM II - Aufstieg des Hexenkönigs (2006) ??? [als Elrond (Stimme)]
Der Herr der Ringe: Die Eroberung (2009) Wolfgang Condrus [als Elrond (Stimme)]

Wunjo


Beiträge: 55

03.04.2010 23:04
#2 RE: Hugo Weaving Zitat · antworten

In Schlacht um Mittelerde 2 war es Wolfgang Condrus.

hudemx


Beiträge: 7.206

03.04.2010 23:06
#3 RE: Hugo Weaving Zitat · antworten

In Enter The Matrix gabs nur englisch mit dt. Untertiteln, wenn ich mich richtig erinnere.

pewiha


Beiträge: 3.354

05.04.2010 18:13
#4 RE: Hugo Weaving Zitat · antworten

Herr der Ringe - Die Eroberung: Wolfgang Condrus

War der einzige Stammsprecher, wobei im Original auch nur die wenigsten Schauspieler aus dem Film mitgewirkt haben.

Acid


Beiträge: 2.064

17.10.2010 17:47
#5 RE: Hugo Weaving Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Legend of the Guardians (2010) (AF) ??? [als Grimble (Stimme)]



Deutscher Titel: "Die Legende der Wächter" - Ekkehard Belle

pewiha


Beiträge: 3.354

18.10.2010 06:42
#6 RE: Hugo Weaving Zitat · antworten

Das Land heißt Nigeria auf deutsch. [Klugscheiß aus]

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.07.2011 14:00
#7 RE: Hugo Weaving Zitat · antworten

Last Ride (2009) (Kev): Hans-Jürgen Wolf
Transformers 3 (2011) (Megatron (Stimme)): Hans-Jürgen Wolf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

13.10.2011 17:56
#8 RE: Hugo Weaving Zitat · antworten

Ein Schweinchen namens Babe (1995): Roland Hemmo (lt. Synchronkartei)
Schweinchen Babe in der großen Stadt (1998): Roland Hemmo (lt. Synchronkartei)

Jerry



Beiträge: 9.332

28.07.2012 15:18
#9 RE: Hugo Weaving Zitat · antworten

Captain America - The First Avenger (2011) (Johann Schmidt / Red Skull): Hans-Jürgen Wolf
Happy Feet 2 (2011) (Noah [Stimme]): Wolfgang Condrus

marakundnougat


Beiträge: 4.476

20.09.2012 09:57
#10 RE: Hugo Weaving Zitat · antworten

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (2012): Wolfgang Condrus

hudemx


Beiträge: 7.206

20.09.2012 10:32
#11 RE: Hugo Weaving Zitat · antworten

Eigentlich interessant: Condrus übernimmt Weavin wenn er in "guten" Rollen steckt und Wolf wenn er einen Schurken spielt ^^

Knew-King



Beiträge: 6.510

20.09.2012 11:32
#12 RE: Hugo Weaving Zitat · antworten

Ich behaupte Condrus ist vorallem eine Rollencast. Wie Moog/Bloom geht's hier um die zeitlose Stimme die für einen Elben natürlich ideal ist.

hudemx


Beiträge: 7.206

20.09.2012 11:35
#13 RE: Hugo Weaving Zitat · antworten

Wenn Condrus ein Rollencast gewesen wäre hätte er aber eben nur in den HdR Filme auf Weaving bleiben dürfen, was ja nicht der Fall ist...

Knew-King



Beiträge: 6.510

20.09.2012 11:53
#14 RE: Hugo Weaving Zitat · antworten

Da hast du natürlich recht, aber so ein großer Film wie HERR DER RINGE veranlasst ALs und Regisseure natürlich dazu so eine Cast kontinuierlich weiter zuführen.
Anscheinend war es vorher noch nie Condrus was für meine Theorie spricht. Sogar der große Hit MATRIX wurde ausser Acht gelassen.

hudemx


Beiträge: 7.206

20.09.2012 12:44
#15 RE: Hugo Weaving Zitat · antworten

Stimmt auch wieder...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz