Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

27.04.2010 18:23
Cranford (UK 2007) Zitat · antworten

Cranford



1842. Cranford ist eine kleine Stadt in England, in der unverheiratete Frauen dominieren. Man ist tief verwurzelt in Traditionen, doch die neu gebaute Eisenbahn bringt gleichzeitig eine moderne Lebensweise in das Leben der Bewohner. Manch einer begrüßt dies, manch einer aber kommt mit den neuen Sichtweisen nicht zurecht. Liebesirrungen, Romantik und die große Frage, was sich für eine feine Dame geziemt und was nicht. Ersticken Regeln das Leben, oder sind diese für eine Zivilisation notwendig?


Judi Dench Miss Matty Jenkyns Ursula Sieg
Julia McKenzie Mrs. Forrester Isabella Grothe
Imelda Staunton Miss Octavia Pole Dagmar Dreke
Lisa Dillon Mary Smith Eva Michaelis
Deborah Findlay Miss Tomkinson Carla Becker
Barbara Flynn Mrs. Jamieson Antje Roosch
Alex Etel Harry Gregson Aron Ulmer
Alex Jennings Reverend Hutton Gerhart Hinze
Jim Carter Captain Brown Eberhard Haar
Emma Fielding Miss Galindo Joey Cordevin
Adrian Scarborough Mr. Johnson Klaus Dittmann
Andrew Buchan Jem Hearne Robert Kotulla
Claudie Blakley Martha Kerstin Draeger
Debra Gillett Mrs. Johnson Maritta Fliege
Francesca Annis Lady Ludlow Ulrike Johannson
Emma Lowndes Bella Gregson Tanja Dohse
Simon Woods Dr. Harrison Sascha Rotermund
Rosy Byrne Lizzie Hutton Madeleine Weingardt
Kimberley Nixon Sophy Hutton Simona Pahl
John Bowe Dr. Morgan Reent Reins
Selina Griffiths Caroline Tomkinson Stephanie Kindermann
Philip Glenister Mr. Carter Jürgen Holdorf
Lesley Manville Mrs. Rose Reinhilt Schneider
Hester Odgers Helen Hutton Cleo Rickert
Greg Wise Sir Charles Maulver Bernd Stephan
Eileen Atkins Miss Deborah Jenkyns Marianne Bernhardt
Haydon Downing Walter Hutton Philipp Draeger
Dean Lennox Kelly Job Gregson Lennardt Krüger
Hannah Hobley Bertha Manuela Bäcker
Michael Gambon Mr. Holbrook Hans Sievers
Joe McFadden Jack Marshland Christan Rudolf
Julia Sawalha Jessie Brown Traudel Sperber

Deutsche Bearbeitung: DMT - Digital Media Technologie GmbH
Dialogbuch: Klaus Schönike
Synchronregie: Michael Bartel



Ich bin ja ein Fan dieser ganzen Literatur-Verfilmungen die vom Label KSM veröffentlicht werden und auch diese hat mir ausgesprochen gut gefallen.

E.v.G.



Beiträge: 2.193

28.04.2010 09:46
#2 RE: Cranford (UK 2007) Zitat · antworten

und was ist mit etablierten Stammbesetzungen...

Judi Dench ohne Gisela Fritsch geht ja gar nicht.


http://www.die-silhouette.de/

pewiha


Beiträge: 3.321

28.04.2010 10:05
#3 RE: Cranford (UK 2007) Zitat · antworten

Das Problem ist, dass KSM die Synchro halt bisher immer in Hamburg machen lässt, weil es billiger für sie ist. Bis auf wenige Ausnahmen wie Jackie Chan oder Sean Bean wird nie der Berliner noch weniger der Münchener Stammsprecher genommen. Wohl Budgetgründe. Aber gerade bei Judi Dench hätte ich wegen James Bond erwartet, dass sie dort auch auf Gisela Fritsch zurückgreifen. Andererseits, vielleicht hat man sie gefragt, aber es klappte irgendwie nicht.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

28.04.2010 11:41
#4 Cranford (UK 2007) Zitat · antworten

Also mich stört es in diesem Fall gar nicht. Ursula Sieg passt sehr gut und ich habe Gisela Fritsch nicht vermisst. (Zumal ich die Bond-Filme sowieso nicht mag^^)

E.v.G.



Beiträge: 2.193

27.07.2010 19:00
#5 RE: Cranford (UK 2007) Zitat · antworten

Verräter!


http://www.die-silhouette.de/

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor