Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2010 14:25
Herbert Marshall Zitat · antworten



"Mord - Sir John greift ein!": Norbert Langer
"Die blonde Venus" (DDR-Synchro): Rüdiger Evers
"Ärger im Paradies"/"Trubel im Paradies": Lothar Blumhagen
"Ich war Spion": ???
"Die nackte Wahrheit": ???
"Der bunte Schleier": Lothar Blumhagen
"Die Fee": ???
"Eine Frau von 20 Jahren"/"Nach der Scheidung": ???
"Der Weg im Dunkel"/"Der schwarze Engel": Lothar Blumhagen
"Wenn sie nur kochen könnte": ???
"Matura": ???
"Ein aufsässiges Mädchen": ???
"Engel": Lothar Blumhagen
"Mord" (1. Synchro): Wolfgang Eichberger
"Der Auslandskorrespondent" (2. Synchro von "Mord"): Thomas Reiner
"Das Geheimnis von Malampur"/"Der Brief": Niels Clausnitzer
"Die kleinen Füchse": Edgar Ott
"Papa braucht eine Frau": ???
"Die Besessene von Tahiti": Ernst Wilhelm Borchert
"Auf ewig und drei Tage"/"Für immer und einen Tag": ???
"Flucht in die Freiheit": ???
"Mit den Augen der Liebe": ???
"Das Bildnis des Dorian Gray" [Erzähler; Stimme]: ???
"Der Tod wohnt nebenan": ???
"Auf Messers Schneide" (ursprüngl. Synchro): Werner Hinz oder Wolfgang Büttner(?)
"Auf Messers Schneide" (Nachsynchronisiertes): Frank-Otto Schenk
"Duell in der Sonne": Wilfried Seyferth
"Anklage - Mord": Lothar Blumhagen
"Der geheime Garten": ???
"Der schwarze Jack": ???
"Der Gangsterboss von Rocket City": ???
"Die Piratenkönigin": ???
"Engelsgesicht": Hans A. Martens
"R 3 überfällig": ???
"Der eiserne Ritter von Falworth": Robert Klupp
"Die jungfräuliche Königin"/"Rebell Ihrer Majestät": Walther Suessenguth
"Keiner ging an ihr vorbei": Walther Suessenguth
"Alfred Hitchcock präsentiert" [Serie]: Anton Reimer
"Im Schatten der Angst": ???
"Eines Tages öffnet sich die Tür": ???
"Die Fliege" (1. Synchro): Walther Suessenguth
"Die Fliege" (2. Synchro): Heinz-Theo Branding
"Mitternachtsspitzen": Alfred Balthoff
"Fünf Wochen im Ballon": ???
"Die Totenliste": Eduard Wandrey
"Frauen, die nicht lieben dürfen": ???
"Der dritte Tag": ???

Dank an alle Helfer!

--> Stefan der DEFA-Fan hat für "Auf Messers Schneide" die These aufgestellt, dass hier Wolfgang Büttner und nicht Werner Hinz für Herbert Marshall spreche...Büttner war damals 39/40, wäre also (grade so) auch alterstechnisch denkbar...wär gut, wenn das vielleicht nochmal jemand bestätigen bzw. widerlegen könnte - ich habe da seinerzeit nicht Büttner gehört, kann es im Moment allerdings nicht nochmal unter der Prämisse nachprüfen und Hinz, der zumindest vom Stimmalter her erheblich plausibler ist, habe ich nun GAR nicht im Ohr; im Fall Dockerill hat der DEFA-Fan ja später dann nochmal Bestätigung erfahren, insofern sollte es die Überprüfung hier auch wert sein, selbst wenn die These erstmal seltsam anmutet! - vielleicht war es ja auch keiner von beiden, sondern ein Dritter; in jedem Fall: der Sprecher - wer auch immer es nun war - passte hervorragend, um nicht zu sagen optimal!

RoTa


Beiträge: 1.252

01.05.2010 18:07
#2 RE: Herbert Marshall Zitat · antworten

Hallo,

"Anklage - Mord": Lothar Blumhagen

MfG
Jürgen

kinofilmfan


Beiträge: 2.565

02.05.2010 09:02
#3 RE: Herbert Marshall Zitat · antworten

Hallo,

"Duell in der Sonne": -> Wilfried Seyferth

Gruß

Peter

Markus


Beiträge: 2.419

02.05.2010 11:26
#4 RE: Herbert Marshall Zitat · antworten

Alfred Hitchcock präsentiert (Folge "Wohl dem, der lügt"): Anton Reimer

Gruß
Markus

Markus


Beiträge: 2.419

29.07.2010 15:47
#5 Herbert Marshall Zitat · antworten

Vor einiger Zeit im anderen Thread gepostet, ohne Resonanz, deshalb schreibe ich es hier nochmal hinein:

Als ich zum wiederholten Mal "Mitternachtsspitzen" sah, ging mir zum ersten Mal auf, dass der Buchhalter von Herbert Marshall gespielt wird. Das war wenige Jahre vor seinem Tod, er war inzwischen 70 Jahre alt, und das Alter hat seine Spuren hinterlassen. Vor allem aber wurde er dort mit dem quengeligen Alfred Balthoff besetzt, was ihn gänzlich vor mir "versteckte".

Nun schaue ich in die Synchrondatenbank und sehe, dass er in den letzten Jahren seiner Karriere meistens mit feisten Stimmen besetzt wurde: Branding, Suessenguth, Wandrey sogar.

Welch Unterschied zu Langer, Blumhagen, Eichberger.

Da frage ich mich doch, ob die feine Stimme des jungen Marshall sich im Alter ebenfalls gewandelt hat. Wie schätzt ihr seine schauspielerische Entwicklung (O-Ton und Synchro) ein?

Gruß
Markus

Willoughby


Beiträge: 1.454

29.07.2010 16:21
#6 RE: Herbert Marshall Zitat · antworten

"Der bunte Schleier" - Lothar Blumhagen
"Der Weg im Dunkel" - Lothar Blumhagen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.430

18.11.2013 01:39
#7 RE: Herbert Marshall Zitat · antworten

Die blonde Venus (1932) - Rüdiger Evers

kinofilmfan


Beiträge: 2.565

30.06.2014 13:06
#8 RE: Herbert Marshall Zitat · antworten

"Matura": -> Erich Nikowitz

asparago


Beiträge: 11

12.05.2017 22:53
#9 RE: Herbert Marshall Zitat · antworten

"Ein aufsässiges Mädchen" - Lothar Blumhagen

Joel Murray »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz