Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.05.2010 11:18
Holger Ungerer Zitat · antworten

Da ich gerade die Zeichentrickversion des "Herr der Ringe" gucke, in dem er die dt. Stimme Frodos ist,
frage ich mich, was aus ihm geworden ist. Das Netz verrät mir da nichts. Ist irgendwem Genaueres bekannt?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 15:42
#2 RE: Holger Ungerer Zitat · antworten

Kann nur synchronbiografisch beisteuern, dass er mir immer als Sohn von Charlie Chan in Erinnerung bleibt. Er sprach die Rolle sowohl für Sohn Nr. 1 Keye Luke, wie auch für dessen Nachfolger Victor Sen Yung und sogar noch für dessen zeitweiligen Ersatz Benson Fong.
Dürfte wahrscheinlich Ungerers prägnanteste Realfilm-Rolle gewesen sein.
Ansonsten hatte er ja noch nen wiederkehrenden Part in "Unter der Sonne Kaliforniens", der Anfang der 90er seine letzten Synchronrollen ausgemacht haben dürfte, aber abgesehen davon ist auch von den Sprechereinsätzen her wenig über ihn bekannt, was Rückschlüsse ermöglichte.

Seiner imdb-Filmografie nach zu urteilen, sollte er irgendwann 1944/1945 rum geboren worden sein.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.12.2012 16:30
#3 RE: Holger Ungerer Zitat · antworten

Niemand?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

03.12.2012 17:19
#4 RE: Holger Ungerer Zitat · antworten

Was aus ihm geworden ist kann ich nicht sagen, aber ich muss mal gucken ... glaub irgendwo hab ich einen Auftritt vor der Kamera von ihm ...

«« Daliah Lavi
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz