Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 148 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Mücke
Beiträge:

17.05.2010 22:51
Hans Conried Zitat · antworten



"Drunter und drüber": ???
"Der große Diktator": ???
"Saboteure": Gerd Vespermann
"Es waren einmal Flitterwochen": ???
"Wie ein Alptraum": ???
"Von Agenten gejagt": ???
"Harte Burschen - Steile Zähne"/"Der Wildwestkavalier": ???
"Die Stubenfee"/"Lied zu verschenken"/"Die Schwester seines Kammerdieners": ???
"Fahrkarte nach Marseille": ???
"Tagebuch einer Frau"/"Immer nur mit dir": ???
"Der Senator war indiskret": ???
"Tänzer vom Broadway": ???
"Noras schwache Stunde": ???
"Heut' gehn wir bummeln"/"Das ist New York": Erich Poremski
"Nancy geht nach Rio": ???
"Der Todesfelsen von Colorado": ???
"Hübsch, jung und verliebt"/"Reich, jung, hübsch": ???
"Gangster unter sich": ???
"Karneval in Texas": Peter Petersz
"Zu jung zum Küssen": ???
"In all meinen Träumen bist Du": ???
"Begegnung in Tunis": ???
"Sturmfahrt nach Alaska": ???
"Marihuana": Erich Fiedler
"Peter Pan"/"Peter Pans heitere Abenteuer" [Animation; Stimme]: Eduard Wandrey und Kurt Vespermann
"Zaubernächte des Orients": ???
"Die 5.000 Finger des Dr. T": ???
"Der Gangsterschreck"/"Jerry total verrückt": Erich Fiedler
"Die falsche Eva": ???
"Bus Stop" (1. BRD-Synchro): ???
"Bus Stop" (2. BRD-Synchro): ???
"Bus Stop" (DDR-Synchro): ???
"Alarm für Sperrzone 7": ???
"Düsenjäger" (1. Synchro): Erich Fiedler
"Düsenjäger" (2. Synchro): ???
"Das ist Musik": Friedrich Joloff
"Der Babysitter"/"Fünf auf einen Streich": Friedrich Joloff
"Wenn es Nacht wird in Arabien" [Animation; Stimme]: Erich Fiedler und Knut Hartwig
"Sieben gegen Chicago": Siegfried Schürenberg
"Die Heulboje"/"Der Wunderknabe"/"Der Waschlappen": ???
"Das sprechende Staubkorn" [Animation; Stimme; mehrere Rollen inkl. Erzähler]: ???
"Milos ganz und gar unmögliche Reise" [Animation; Stimme]: Klaus Sonnenschein und Jürgen Kluckert
"Zotti, das Urviech": ???
"Dr. Seuss - An Halloween kommt Grinch" [Animation; Stimme; Hauptrolle + Erzähler]: ???
"Die Katze aus dem Weltraum": ???
"Tracy trifft den lieben Gott": ???

-> das er der Original-Captain-Hook war und sogar mal die Hexe in "Hänsel & Gretel" gespielt hat, war mir bisher gar nicht bewusst...beim Listenschreiben lernt man wirklich so einiges über Film und Leute...

Dank für die Mithilfe!


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Nein. Nein! NEIN! DUMMKOPF!"
Gerd Martienzen für Donald Pleasence in "Zwei wie Pech und Schwefel"

Edigrieg



Beiträge: 2.319

17.05.2010 23:20
#2 RE: Hans Conried Zitat · antworten

Auch in "Wenn es Nacht wird in Arabien" hatte er zwei Rollen inne, neben Erich Fiedler sprach hier Knut Hartwig für ihn.

Selbiges gilt für den Film "Milos ganz und gar unmögliche Reise" (The Phantom Tollbooth, 1970), hier sind für ihn Klaus Sonnenschein und Jürgen Kluckert zu hören.


Frank Brenner



Beiträge: 7.301

18.05.2010 13:40
#3 RE: Hans Conried Zitat · antworten

Hi Mücke,

"Der Gangsterschreck"/"Jerry total verrückt": Erich Fiedler
"Sieben gegen Chicago": Siegfried Schürenberg


Gruß,

Frank

berti


Beiträge: 13.374

21.05.2010 08:50
#4 RE: Hans Conried Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Peter Pan"/"Peter Pans heitere Abenteuer" [Animation; Stimme]: Eduard Wandrey und Kurt Vespermann



Zu ergänzen wäre hier, dass Captain Hooks Gesangspart von jemand anderem übernommen wurde:http://www.youtube.com/watch?v=6PBmRhu81xE
Von wem, dürfte heutzutage wahrscheinlich nicht mehr herauszufinden sein. Wandrey ist das jedoch ganz sicher nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor