"Unter der Flagge der Freibeuter": ??? (sofern er mitspielte) "König der Könige": ??? (sofern er mitspielte) "Höllenfahrt nach Golden City": ??? "Perseus - Der Unbesiegbare": ??? "Eroberer des Pazifik": ??? (sofern er mitspielte) "Für eine Handvoll Dollar" (1. Synchro): ??? "Für eine Handvoll Dollar" (2. Synchro): ??? "Gesetz der Bravados": ??? "Überfall auf Fort Yellowstone": ??? "Durchs wilde Kurdistan": ??? "Murieta - Geißel von Kalifornien": ??? "Der letzte Mohikaner": ??? "Vergeltung in Catano": ??? (sofern er mitspielte) "Für ein Paar Dollar mehr" (1. Synchro): ??? "Für ein Paar Dollar mehr" (2. Synchro): Knut Reschke "Adiós, Gringo": ??? "Eine Bahre für den Sheriff"/"Joe Logan rechnet ab": Toni Herbert "Rocco, der Mann mit den zwei Gesichtern"/"Kavalerie in Not": Hasso Zorn "Mountains": ??? "Wir, die Trottel vom 12. Revier": ??? "Nebraska Jim": ??? "Sechs Pistolen jagen Professor Z": ??? (sofern er mitspielte) "Der Gehetzte der Sierra Madre" (1. Synchro): ??? "Der Gehetzte der Sierra Madre" (2. Synchro): ??? "Zwei glorreiche Halunken": kein Dialog "Ohne Dollar keinen Sarg": ??? "Die Hexe ohne Besen": ??? (sofern er mitspielte) "Töte, Django"/"Django - Leck Staub von meinem Colt": ??? "Django - Unersättlich wie der Satan"/"Der Mann, der zu töten kam": ??? "Der Falke von Kastilien": ??? (sofern er mitspielte) "Gott vergibt - wir beide nie!" (1. Synchro): Bruno W. Pantel "Zwei vom Affen gebissen" (2. Synchro von "Gott vergibt..."): Ingolf Gorges "Von Angesicht zu Angesicht": ??? "Ein Schuss zuviel": ??? "Zwei Aasgeier auf dem Weg zur Hölle"/"Zwei Aasgeier": ??? (sofern er mitspielte) "Django - Ich will ihn tot": ??? "Drei tolle Kerle": ??? (sofern er mitspielte) "Ein Colt für 100 Särge": ??? "Kommandounternehmen Burning Eagle": ??? (sofern er mitspielte) "Vier für ein Ave Maria" (1. Synchro): ??? "Vier für ein Ave Maria" (2. Synchro): ??? "Spiel mir das Lied vom Tod": ??? "Zorros Rache": ??? (sofern er mitspielte) "Die Rechnung zahlt der Bounty-Killer"/"Death in a High Hill": ??? "Garringo - Der Henker": ??? "Blutiges Blei": ??? "War Devils - Die Kriegsteufel kommen": ??? "Robin Hood - Der Befreier": Jan Spitzer "War Time - Angriff im Morgengrauen": ??? (sofern er mitspielte) "Churchills Leoparden": ??? "Blutspur": ??? (sofern er mitspielte) "...und Santana tötet sie alle": Heinz Petruo "Ein Halleluja für Camposanto": ??? (sofern er mitspielte) "Die Haie von Barcelona": ??? (sofern er mitspielte) "Sartana kommt": Joachim Kemmer "Nikolaus und Alexandra": ??? (sofern er mitspielte) "Don Louis, der Größenwahnsinnige"/"Die dummen Streiche der Reichen": ??? (sofern er mitspielte) "Sing mir das Lied der Rache": ??? "Die Frauen, die man Töterinnen nannte"/"Sie hauen alle in die Pfanne": ??? (sofern er mitspielte) "Die Rückkehr der reitenden Leichen": Horst Naumann "Open Season - Jagdzeit": ??? (sofern er mitspielte) "Fäuste wie Dynamit": ??? (sofern er mitspielte) "Mörderroulette": ??? (sofern er mitspielte) "Die Abrechnung": ??? "Phantastische Reise zum Mittelpunkt der Erde"/"Reise zum Mittelpunkt der Erde": ??? "Folterzug der geschändeten Frauen": ??? "Sonicman": ??? "Dschungel-Inferno": ??? (sofern er mitspielte) "Das Geheimnis der Monsterinsel"/"Reise zur Insel des Grauens": ??? "Der Kettensägenkiller"/"Pieces": ??? "Die außerirdischen Besucher": ??? "Dirty War - Schmutziger Krieg": ??? "Die Killermaschine": ??? "Die Geschichte der O. - 2. Teil": ??? (sofern er mitspielte) "Der Tempel des blutigen Goldes": ??? "Tex und das Geheimnis der Todesgrotten": ??? "Black Arrow - Krieg der Rosen"/"Im Zeichen des schwarzen Pfeils"/"Im Wappen der Rose": ??? "Slugs": ??? "U1 - Tauchfahrt des Todes"/"Sirene 1": ???
In folgenden Italo-Western ist er laut Film-Vorspann dabei:
MOUNTAINS (ich erinnere mich nicht an die Szene) OHNE DOLLAR KEINEN SARG (definitiv in den ersten Minuten) DJANGO - ICH WILL IHN TOT (definitiv in einer Saloon Szene) DIE RECHNUNG ZAHLT DER BOUNTY KILLER SARTANA KOMMT - Sprecher: Joachim Kemmer ... außerdem: UND SANTANA TÖTET SIE ALLE - Sprecher: Heinz Petruo ... und: ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - kein Dialog (einer der 3, die in der ersten Szene von Wallach umgelegt werden)
Der Kettensägenkiller aka Pieces enthält eine der schlechtesten Synchronisationen,die ich jeh gehört habe!! Mich würde echt mal interessieren,woher man diese Sprecher hatte...
Im Karl May Film DURCHS WILDE KURDISTAN ist er auch dabei.
Und in vielen ganz frühen spanischen Western (noch vor Sergio Leone) ebenfalls, in Deutschland liefen nur 2 davon (hab' ich leider beide nie gesehen): HÖLLENFAHRT NACH GOLDEN CITY ÜBERFALL AUF FORT YELLOWSTONE
"Für ein paar Dollar mehr" (2. Synchro): Knut Reschke
"Rocco, der Mann mit den zwei Gesichtern"/"Kavallerie in Not": ??? (sofern er mitspielte) Er spielte mit, sogar einen recht markanten Part: Der Kerl, der die Lunte anzündet und später im Saloon durchdreht - in der DEFA-Fassung war es (wenn ich mich nicht verhört habe) Hasso Zorn.