Ich habe gerade diesen Film durch einen Zufall entdeckt und habe mich gefragt ob er ebenfalls in Deutschland mit dt. Synchronfassung gezeigt wurde?
Ich interessiere mich besonders für die Songs aus dem Film, da es ja damals üblich war in allen Filmen die Songs auch auf auf Deutsch umsetzten zu lassen (siehe z.B. Singin in the Rain)
Suche diesen Film schon seit langem, da es sich um die geniale filmische Umsetzung eines sehr bekannten und erfolgreichen Broadway-Musicals handelt. Wurde sogar heuer auf BLUE-RAY in deutscher Sprache rausgebracht. Leider und komischerweise nicht auf DVD. Der Film wurde zweimal 1977 und 1978 bei uns im ORF gezeigt und zwar in der Reihe "Des Broadways liebstes Kind: das Musical im ZDF". Soweit ich mich erinnern kann waren die Sprechtexte in Deutsch und die Songs in OmU. Danke hudemx für den Hinweis einer späteren Synchro. Dachte der Film wurde bereits in den 60er Jahren in die Kinos gebracht. Ist ja lange das ich den Film gesehen habe - hatte aber eine sehr zeitgenössische Synchro in Erinnerung.
ein paar Ergänzungen habe ich noch, aber es ist schon Jahre her, dass ich den Film mal auf Kabel1 gesehen habe...
Paul Ford (Bürgermeister George Shinn) [Arnold Marquis] Timmy Everett (Tommy Djilas) [Wolfgang Ziffer] Harry Hickox (Charles „Charlie“ Cowell) [Wolfgang Völz]