Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
hudemx


Beiträge: 4.835

27.06.2010 23:51
The Music Man (1962) Zitat · antworten

Hallo liebe Leute!

Ich habe gerade diesen Film durch einen Zufall entdeckt und habe mich gefragt ob er ebenfalls in Deutschland mit dt. Synchronfassung gezeigt wurde?

Ich interessiere mich besonders für die Songs aus dem Film, da es ja damals üblich war in allen Filmen die Songs auch auf auf Deutsch umsetzten zu lassen (siehe z.B. Singin in the Rain)

Hat jemand irgendwelche Infos?

Willoughby


Beiträge: 1.075

28.06.2010 00:46
#2 RE: The Music Man (1962) Zitat · antworten

(Buddy Hackett) Marcellus Washburn - Gerd Duwner
(Robert Preston) Harold Hill - Joachim Kemmer
(Hermione Gingold) Eulalie MacKechnie - Inge Wolffberg
(Shirley Jones) Marian Paroo - Gisela Fritsch

Synchronfassung: ca. 1975
Quelle: Synchrondatenbank

Erstaufführung: 18.1.1976 ZDF


Grüße,
Willoughby


hudemx


Beiträge: 4.835

28.06.2010 01:10
#3 RE: The Music Man (1962) Zitat · antworten

Zitat von Willoughby
(Buddy Hackett) Marcellus Washburn - Gerd Duwner
(Robert Preston) Harold Hill - Joachim Kemmer
(Hermione Gingold) Eulalie MacKechnie - Inge Wolffberg
(Shirley Jones) Marian Paroo - Gisela Fritsch
Synchronfassung: ca. 1975
Quelle: Synchrondatenbank
Erstaufführung: 18.1.1976 ZDF
Grüße,
Willoughby



Super danke!

Weiß du auch ob die Songs im Film für die dt. Fassung umgesetzt wurden?

guenter19650


Beiträge: 78

28.06.2010 12:53
#4 The Music Man (1962) Zitat · antworten

Hallo.

Suche diesen Film schon seit langem, da es sich um die geniale filmische Umsetzung eines sehr bekannten und erfolgreichen Broadway-Musicals handelt. Wurde sogar heuer auf BLUE-RAY in deutscher Sprache rausgebracht. Leider und komischerweise nicht auf DVD. Der Film wurde zweimal
1977 und 1978 bei uns im ORF gezeigt und zwar in der Reihe "Des Broadways liebstes Kind: das Musical im ZDF". Soweit ich mich erinnern kann
waren die Sprechtexte in Deutsch und die Songs in OmU. Danke hudemx für den Hinweis einer späteren Synchro. Dachte der Film wurde bereits
in den 60er Jahren in die Kinos gebracht. Ist ja lange das ich den Film gesehen habe - hatte aber eine sehr zeitgenössische Synchro in Erinnerung.

Gruß

Guenter

Frank Brenner



Beiträge: 7.305

28.06.2010 17:31
#5 RE: The Music Man (1962) Zitat · antworten

Hallo,

ein paar Ergänzungen habe ich noch, aber es ist schon Jahre her, dass ich den Film mal auf Kabel1 gesehen habe...

Paul Ford (Bürgermeister George Shinn) [Arnold Marquis]
Timmy Everett (Tommy Djilas) [Wolfgang Ziffer]
Harry Hickox (Charles „Charlie“ Cowell) [Wolfgang Völz]


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor