Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 Allgemeines
Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

02.07.2010 14:04
Kürzlich verstorbene Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich würde gerne diesen Thread aufmachen, da ich erst nach Monaten erfahren habe das Hans-Werner Bussinger verstorben ist und seine Rolle in Fringe umbesetzt wurde.

Von daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr solche Infos Posten würdet, da ich es sehr ärgerlich finde, erst lange Zeit später per Zufall, solche tragischen Nachrichten zu erfahren.


"Sie kommen, sie kämpfen, sie vernichten, sie zerstören...und immer endet es gleich!" (Oliver Siebeck als Samuel in LOST)

"They come, they fight, they destroy, they corrupt, and always ends the same!" (Titus Welliver im besseren Original von LOST)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

02.07.2010 14:19
#2 RE: Kürzlich verstorbene Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
Von daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr solche Infos Posten würdet, da ich es sehr ärgerlich finde, erst lange Zeit später per Zufall, solche tragischen Nachrichten zu erfahren.

Naja, das ist ja wohl nicht die Schuld des Forums. Ich weiß nicht, ob es nicht schon einen deratigen Tread gibt.

Auf jeden Fall machen solche Treads keinen Spaß, wenn man das so sagen darf.
Es ist schon schlimm genug, dass diese wunderbaren Stimmen nicht mehr unter uns sind. Bussinger, Neugebauer, Hinze, Höppner & Co.
Ich hoffe und versuche aber schon zu verstehen, was Dein Anliegen dabei ist.
Kann nur sagen, dass sich der Tread hoffentlich nicht schnell mit neuen traurigen Nachrichten füllen wird.


Aristeides


Beiträge: 1.456

02.07.2010 14:29
#3 RE: Kürzlich verstorbene Synchronsprecher Zitat · antworten

Selbstverständlich gibt es einen solchen Thread und ebenso eine Gedenkrubrik auf Peters Seite (die mal Ursprung dieses Forums gewesen ist). Beides wird allerdings nicht stark frequentiert und daher auch nicht (mehr) oft mit Updates versehen.
Elisabeth hat eine eigene Page dafür eingerichtet, die allerdings noch etwas in den Kinderschuhen steckt. Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn man dort solche Meldungen verstärkter sammeln würde, aber das hängt auch immer von der "Mitarbeit" des Einzelnen ab...


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

02.07.2010 14:51
#4 RE: Kürzlich verstorbene Synchronsprecher Zitat · antworten

Wenn man dieses Forum etwas regelmäßiger und intensiver nutzt, erfährt man derartige Neuigkeiten eigentlich ziemlich zeitnah. Sobald diese bekannt werden bzw. offiziell bekannt gegeben werden, gibt es dazu - wie schon gesagt - auch eigene Threads zu den jeweiligen Synchronschauspielern.


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

E.v.G.



Beiträge: 1.974

02.07.2010 15:11
#5 RE: Kürzlich verstorbene Synchronsprecher Zitat · antworten

Schwierigkeit besteht eben oft darin, dass Schauspieler, wenn Sie nicht mehr aktiv sind, mglw. auch wegziehen und dann schnell der Kontakt zu Kollegen abbricht. Dadurch erfährt die Öffentlichkeit lange nichts vom Tod der Person.
Leider berichten viele Medien lieber Klatschund Tratsch von Möchte-gern-Stars, so dass renommierte Schauspieler wie Bussinger nicht die Ihnen zustehende Würdigung erfahren.


http://www.die-silhouette.de/

Willoughby


Beiträge: 1.075

03.07.2010 13:03
#6 RE: Kürzlich verstorbene Synchronsprecher Zitat · antworten

Es passt zwar nicht ganz hierher aber gestern ist im Alter von 75 Jahren der vor allem für seine großen Theaterrollen bekannte französische Schauspieler Laurent Terzieff gestorben.


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.068

03.07.2010 13:45
#7 Kürzlich verstorbene Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich finde eine Art "Todesticker" geschmacklos.

Acid


Beiträge: 2.044

03.07.2010 13:52
#8 RE: Kürzlich verstorbene Synchronsprecher Zitat · antworten

Richtig, falls so etwas vorkommt, wird man es hier schon mitbekommen. Über solche Dinge kann man in den jeweilgen Sprecher-Threads reden oder einen neuen eröffnen, falls noch keiner bestand.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor