Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Jörn


Beiträge: 350

06.07.2010 00:01
Ist CLAUS BIEDERSTAED noch aktiv? Zitat · antworten

Hallo.

Ich würde gerne mal wissen, ob Claus Biederstaed noch synchronisiert?
Der Mann ist ja (trotz seines hohen Alters), zumindest auf der Bühne noch ziemlich aktiv.

Und prinzipiell war er der Synchronisation, vor allem die seiner Stamm-Schauspieler, nie abgeneigt (im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen/innen, die im Alter leider keine Lust mehr hatten, sich vor`s Mikro zu stellen).

Jedenfalls sollte man diese einmaligen Sprecher wirklich noch so oft einsetzten wie es möglich ist (und natürlich, solange Herr Biederstaed es möchte).
Denn ohne Zweifel ist er einer der letzten Großen der alten Tage, der noch sehr aktiv ist und den alten Garden von Hollywood seine Stimme leihen könnte.

Ich denke da insbesondere an ALBERT FINNEY, der mir mit Biederstaed immer am liebsten war.
JAMES GARNER ist natürlich der Schauspieler, der immer mit Biederstaed in Verbindung gebracht wird.
Allerdings hatte Finney of die anspruchsvolleren Rollen und ist (mit Verlaub), meiner Meinung nach auch der bessere Schauspieler!
Ebenfalls auf PETER FALK würde ich hier Biederstaed klar den Vorzug vor Horst Sachtleben geben und falls nochmal ein Film mit Falk bei uns laufen sollte (wenn auch nur im TV), wäre eine Besetzung mit Biederstaed schon toll (das würde aber wohl von der Verfügbarkeit und vom Finanziellen abhängen: Herr Sachtleben wäre bestimmt günstiger zu haben)!

Wie dem auch sei, es wäre schön Herrn Biederstaed nochmal zu hören!

Gruß,
Jörn

Griz


Beiträge: 19.236

06.07.2010 09:53
#2 RE: Ist CLAUS BIEDERSTAED noch aktiv? Zitat · antworten

Claus Biederstaedt (!) ist am 28. Juni 82 Jahre jung geworden, aber von einem "Rückzug aus der Synchronbranche" habe ich noch nichts mitbekommen.

Gruß,
Griz

berti


Beiträge: 13.381

06.07.2010 09:54
#3 RE: Ist CLAUS BIEDERSTAED noch aktiv? Zitat · antworten

Dass ein neuer Film mit Peter Falk herauskommen könnte, glaube ich nicht so recht. Wenn doch, müsste dieser schon vor einigen Jahren gedreht worden sein, da Falk leider seit ienigen Jahren an Demenz erkrankt ist. Aber selbst wenn, dürfte man in diesem Fall wohl eher Sachtleben besetzen.
Albert Finney hat Biederstaedt schon lange nicht mehr gesprochen. Nach meinem Eindruck (kann mich natürlich auch täuschen) war er seit 1993 doch nur noch auf James Garner zu hören, oder?
Und das ein Garner (immerhin auch schon über 80) nochmal vor die Kamera zurückkehren wird, dürfte auch unwahrscheinlich sein.

Michel Blanc »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor